Werbung

Nachricht vom 26.05.2015    

Lauftreff VfL Wehbach informiert

Laufen für Kinder und Jugendliche heißt eine neues Kursprogramm beim VfL Wehbach. Mareike Gilles und Heinz Wagner, erfahrene Übungsleiter, sorgen für die optimale Betreuung. Ein Infoabend findet am Freitag, 29. Mai, um 17.30 Uhr statt.

Mareike Gilles und Heinz Wagner sind Übungsleiter des VfL Wehbach. Foto: Verein

Kirchen-Wehbach. Ab Freitag, 12. Juni startet der Lauftreff des VfL Wehbach, mit neuem Training, dem „Laufen für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren“. Mareike Gilles und Heinz Wagner - beide erfahrene Läufer und Übungsleiter des VfL Wehbach freuen sich auf viele junge Teilenhmende.

Inhalte des Trainings sind unter anderem das Erlernen einer gesunden Lauftechnik, Kräftigungsübungen und Entspannungstechniken, wie oft und wie viel soll ich laufen, wie bleibt der Spaß am Laufen, die Teilnahme an Laufveranstaltungen für Kinder und Jugendliche.
Ziel des Trainings ist es den Kindern und Jugendlichen auf kindgerechter Basis Laufspaß zu vermitteln.
Ein Infoabend dazu findet am Freitag, 29. Mai, um 17.30 Uhr in der Vereinshalle des VfL Wehbach an der Koblenz-Olper Straße statt. Weitere Informationen gibt es bei Mareike Gilles, Telefon: 0160/8106038, Email: mareikedaniel@t-online.de und auf der neuen Homepage unter www.lauftreff-wehbach.de


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


WSN Neitersen vor Rheinlandmeisterschaft und Spiel gegen Bayern München

Die Walking Footballer der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) stehen vor zwei Wochen, die zu ...

Chawwerusch-Theater begeistert LandFrauen im Kreis Altenkirchen

Das Chawwerusch-Theater aus der Pfalz kehrte zum zweiten Mal zu den LandFrauenverband Frischer Wind e.V. ...

Boule-Spaß in Wickhausen: Herrengymnastik-Gruppe trifft sich zum Spiel

Am vergangenen Montag (10. August 2026) tauschte die Herrengymnastik-Gruppe "Kein Aua" ihre Wanderschuhe ...

Kinder- und Jugendfußball im WW/Sieg-Kreis startet in Saison 2026/27

Im Kinder- und Jugendfußball des WW/Sieg-Kreises ist die neue Saison 2026/27 gestartet. Am vergangenen ...

Wäller Helfen e.V.: Ein Fest für die Engagierten im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. würdigte seine haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer mit einem besonderen ...

Einladung zum Brunch im Bürgertreff Wissen

Am Sonntag, dem 23. August 2026, öffnet der Bürgertreff Wissen seine Türen für einen gemütlichen Brunch. ...

Weitere Artikel


SSG Etzbach verjüngte den Vorstand

Die SSG Etzbach hatte zur Jahreshauptversammlung nach Etzbach ins Bürgerhaus eingeladen, und zog für ...

Künftig zahlt der Besteller: Was sich für Makler ändert

Für die Immobilienwirtschaft ändert sich zum 1. Juni etwas Grundlegendes: Das so genannte Bestellerprinzip ...

Vollsperrung am 31. Mai für den Löwentriathlon

Am 31. Mai werden für den Löwentriathlon vom Wiesensee bis nach Westerburg die Straßen gesperrt. Daher ...

Mit König Ernst I. (Becher) startet das Schützenfest

Der Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel steht für das Schützenfest am Wochenende 30./31. Mai bereit. ...

Geschicklichkeitsfahren der Feuerwehren

Der Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen lädt zum Geschicklichkeitsfahren der Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge ...

Präventionsgedanke bestimmte Motorrad-Kontrollen

Viele nutzen das verlängerte Pfingst-Wochenende, um das Motorrad nochmal ausgiebig auszufahren. Dies ...

Werbung