Werbung

Nachricht vom 29.05.2015    

Kyffhäuser-Kameradschaft lädt zum Schützenfest

Die Majestäten der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach/Sieg stehen und fest. König Detlef Brenner erlegte den Vogel, bei den Jugendlichen setzte Melissa Kötting den richtigen Schuss. Die Krönung findet am 13. Juni im Steinebacher Hof statt.

Schützenkönig Detlef Brenner (3. von links) und Jungschützenkönigin Melissa Kötting (3. von rechts) sind die neuen Majestäten der Kyffhäuser Kameradschaft Steinebach. Foto: Verein

Steinebach. Traditionell findet an Christi Himmelfahrt der Wandertag der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach statt. Bei Sonnenschein startete eine kleine Gruppe vom Schießstand Steinebach aus über Elben in Richtung Gebhardshain. Eine kurze Pause wurde auf dem Schießstand der Gebhardshainer Schützen eingelegt. Weiter ging die Wanderung an vielen blühenden Fliederbäumen zurück zum Schießstand in Steinebach, wo sich bereits einige "Fußkranke" am Grillfeuer versammelt hatten. Bei Gegrilltem, Salaten und Kuchen wurde ein geselliger Tag verbracht.

Drei Tage später hieß es am Sonntag, 17. Mai antreten zum alljährlichen Vogelschießen. Mit dem 472. Schuss sicherte sich Detlef Brenner die Krone und ist neuer Schützenkönig 2015/2016 der Kyffhäuser Kameradschaft Steinebach. Die Insignien verteilen sich wie folgt: linker Flügel: Thomas Kötting, rechter Flügel: Uwe Pohl, Zepter: Kai Widerstein, Reichsapfel: Gisbert Leukel, Stoß: Jakob Puts.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der Jugend wird die Kameradschaft künftig von einer Königin vertreten. Melissa Kötting holte sich mit dem 98. Schuss den Vogel. Der Reichsapfel ging an Jan Roth, das Zepter sicherte sich Niklas Brenner.

Schützenkönig Detlef Brenner und Jungschützenkönigin Melissa Kötting sind die neuen Majestäten der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach und werden am Samstag, 13. Juni beim Schützenfest im Steinebacher Hof gekrönt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Zielen, Treffen, Jubeln: "Mission Volltreffer" der Schützengesellschaft Altenkirchen

Am Samstag (23. Mai) veranstaltete die Schützengesellschaft Altenkirchen das Event "Mission Volltreffer". ...

Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Dominik Hermes wird Jugendkönig in Altenkirchen

Beim traditionellen Jugendkönigsschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde am Vatertag ein ...

Waldemar Bruch übernimmt die Königswürde in Orfgen

Der Kleinkaliber-Schützenverein Orfgen hat neuen Majestäten. Waldemar Bruch wird als neuer Schützenkönig ...

Neue Majestäten im Bezirksverband Marienstatt gekrönt

Am 9. Mai 2026 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirksverbands Marienstatt e.V. statt. Die Schützenbruderschaft ...

Weitere Artikel


Deutscher Engagementpreis für bürgerliches Ehrenamt

Der Deutsche Engagementpreis ist ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung bürgerlichen Ehrenamtes. ...

Neuer Dirigent beim Jugendblasorchester Mehrbachtal

Die Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters Mehrbachtal freuen sich auf eine gute und konstruktive ...

Die Mainzer Hofsänger in Neitersen

Am Samstag, 20. Juni, präsentieren die Wiedbachtaler Sportfreunde einen besonderen kulturellen Höhepunkt ...

Vormerken: Westerwälder Oktoberfest mit Staraufgebot

Im letzten Jahr war das Westerwälder Oktoberfest im Kulturwerk Wissen ein Riesenerfolg. Am 17. Oktober ...

VG Wissen ehrte erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Wie traditionell in jedem Jahr lud Bürgermeister Michael Wagener zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen ...

Feuerwehrfest in Kirchen

Am Sonntag, 7. Juni, ab 11 Uhr startet das Feuerwehrfest in Kirchen mit einem bunten Programm am und ...

Werbung