Werbung

Nachricht vom 03.06.2015    

Siegtal-Quartett spendet an Hospiz

Die Geschichte des Siegtal Quartetts geht zu Ende. Der Verein spendete das restliche Geld an das Evangelische Hospiz Siegerland. Hier wurde die Spende mit Freude und dankbar angenommen.

Spendenübergabe. Foto: Verein

Elkenroth/Siegen. Nach 30 erfolgreichen Jahren neigt sich die Historie des Siegtal-Quartetts aus Elkenroth dem Ende entgegen. Eine Gelegenheit, die von den Chormitgliedern genutzt wurde, um Gutes zu tun: Sie spendeten das verbliebene Vereinsbudget von 1.290 Euro an das Evangelsche Hospiz Siegerland in Siegen.

Geschäftsführer Marc Hornickel (links) und Vorsitzender Karl-Heinz Buhl (rechts) überreichten den Scheck an Einrichtungsleiter Burkhard Kölsch: „Wir sind sehr dankbar und können die Summe gut gebrauchen, weil wir jährlich zehn Prozent der laufenden Kosten selbst aufbringen müssen.“


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Burkhard Müller erhält Goldenes Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes

Am 26. September wurde Burkhard Müller, langjähriger Schießmeister und zweiter Vorsitzender des Wissener ...

Römische Abenteuer: Die DJK Betzdorf taucht ein in die Welt der Apostel

36 Mitglieder der DJK Betzdorf reisten nach Rom, um die historischen Stätten des antiken und frühchristlichen ...

Drei Kartfahrer des KSC-Niederfischbach qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Der Kart-Sport-Club Niederfischbach feiert einen bemerkenswerten Erfolg. Drei junge Fahrer haben sich ...

Lia Selbach, Johanna Hoffmann und Mats Solbach gewinnen Jugendclubmeisterschaften

Rund 20 Kinder und Jugendliche haben am 19. September an den Jugendclubmeisterschaften der Tennisfreunde ...

Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Weitere Artikel


Spende für Kloster Hassel

Die Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial im Zusammenwirken mit der Kreissparkasse Altenkirchen spendete ...

Identität des getöteten Mannes steht fest

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Betzdorf führten dazu, dass die Identität des Mannes, der im Regio-Bahnhof ...

Lage bei Elco in Betzdorf eskaliert

Erneut gibt es den Warnstreik bei der Firma Elco in Betzdorf. Am Mittwoch, 3. Juni, 7 Uhr gab es den ...

Doppelaufstieg pfiffig gefeiert

Jubel bei den Spielern, Mitgliedern, Gönner und Fans aus den Ortschaften der Gemeinden Pracht, Birkenbeul, ...

Spontane Meisterfeier beim TuS 09

Vor fast 600 Zuschauern auf dem neutralen Rasenplatz in Nauroth machte der TuS Viktoria 09 Honigsessen ...

Pflegefachkräfte diskutierten mit Erwin Rüddel

Auf Einladung von Franz-Josef Heer vom Pflegestützpunkt Kirchen kam MdB Erwin Rüddel zum Gespräch mit ...

Werbung