Werbung

Nachricht vom 04.06.2015    

Traktor kollidierte mit Zug - 54-Jähriger schwer verletzt

Am Donnerstagmittag kollidierte ein Traktor mit Anhänger mit dem Triebwagen der Hessischen Landesbahn am Bahnübergang in Michelbach. Der 54-jährige Traktorfahrer wurde schwer verletzt. Der Zug entgleiste, stürzte aber nicht um. Die Bahnstrecke Altenkirchen-Limburg ist vorerst gesperrt. Bergungsarbeiten sind im Gange.

Symbolfoto: AK-Kurier

Michelbach. Am Donnerstag, 4. Juni, gegen 11:41 Uhr, kam es an dem unbeschrankten Bahnübergang in Michelbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen kollidierte ein Traktor mit Silage beladenem Anhänger und ein Triebwagen der Hessischen Landesbahn.

Infolge der Kollision wurde das Gespann herumgeschleudert und der Anhänger riss ab. Der 54-jährige Traktorfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Der Zug, indem sich vier Personen befanden, entgleiste, stürzte aber nicht um. Der Triebwagenführer wurde leicht verletzt, die Mitfahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Altenkirchen unverletzt.

Die Bergungsarbeiten dauern noch an und die Bahnstrecke Altenkirchen-Limburg ist in diesem Bereich noch voll gesperrt. Der Sachschaden wird nach bisherigen Ermittlungen auf circa 80.000 Euro geschätzt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Gusseisenabdeckungen in Flammersfeld

In Flammersfeld wurden mehrere Gusseisenabdeckungen von Entwässerungsrinnen gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Gefährliche Stoffe in Kinderschminke: Was Eltern wissen sollten

Kinderschminke erfreut sich bei Kindern Beliebtheit, birgt jedoch Risiken. Untersuchungen zeigen, dass ...

Indiaca-Weltmeister Jan Röhlich trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Betzdorf ein

In Tartu, Estland, fand im August 2025 die Indiaca-Weltmeisterschaft statt. Der 22-jährige Jan Röhlich ...

Tradition trifft auf Unterhaltung auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Am 4. September verwandelte sich die Marktzone in Straßenhaus erneut in ein Zentrum des Trubels. Tausende ...

Secondhand-Basar in Friesenhagen: Vielfalt rund ums Kind

In Friesenhagen findet am Sonntag, 7. September 2025, der große Secondhand-Basar statt. Seit Jahren organisiert ...

Ehrenamtsgrillen an der Grube Bindweide würdigt Engagement

An der Grube Bindweide trafen sich Ende August zahlreiche Engagierte der Initiative "Ich bin dabei". ...

Weitere Artikel


Bankgespräche professionell managen - IHK bietet Workshop an

Von der BWA über den Businessplan zur Finanzierung - Bankgespräche professionell managen. Zu diesem Thema ...

Markus I. (Rödder) regiert jetzt das Schlossdorf

Der Fronleichnamstag in Schönstein stand traditionell wie in jedem Jahr im Zeichen der Prozession und ...

Zehn Jahre Erfolgsgeschichte

Als Personaldienstleister für Firmen in der Region des Westerwaldkreises und der Landkreise Neuwied und ...

Jungvogel gefunden – was tun?

Viele Jungvögel wagen sich in diesen Tagen aus den schützenden, aber mittlerweile eng gewordenen Nestern ...

IHK Koblenz stellt 100. Antrag aus

Sie ist die Hundertste: Marcela Salvatierra Galan aus Betzdorf möchte wieder in ihrem Beruf arbeiten. ...

Spenden für eine Mutter und drei Kinder dringend gebraucht

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal Ende April ist aus den Weltnachrichten nahezu verschwunden. Aber in ...

Werbung