Werbung

Nachricht vom 04.06.2015    

Bankgespräche professionell managen - IHK bietet Workshop an

Von der BWA über den Businessplan zur Finanzierung - Bankgespräche professionell managen. Zu diesem Thema bietet die IHK Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen einen entsprechenden Workshop an. Dieser ist für IHK-Mitglieder kostenfrei.

Altenkirchen. Ein Großteil der Unternehmer kommt nicht in den Genuss der aktuell sehr günstigen Zinskonditionen. Während Hausbauer sich über das Zinsniveau für Neu- und Anschlussfinanzierungen freuen, zahlen Firmenkunden meist deutliche Aufschläge auf den Marktzins. Auch wenn die Zinsen historische Tiefstände erreicht haben, bewahrheitet sich einmal mehr eine alte Volksweisheit: Was des einen Freud, ist des anderen Leid. Denn was Sparer vor ernste Probleme stellt – die negativen Realzinsen bedrohen das Geldvermögen – sollte Kreditnehmer freuen. Soviel zur Theorie. Aber profitieren die Unternehmen tatsächlich von der Niedrigzinsphase? In der Praxis ist leider zu beobachten, dass viele Unternehmen bei Neu- oder Ersatzfinanzierungen nicht in den Genuss marktgerechter Zinskonditionen kommt.

Der Workshop hat das Ziel, Wege aufzuzeigen, wie sich Unternehmer mit einfachen vorhandenen Mitteln und vor allen Dingen mit überschaubarem Aufwand professionell auf Bankgespräche vorbereiten können. Zudem erhalten Sie Informationen, wie Sie Ihr Rating verbessern und attraktivere Darlehenskonditionen erhalten.



Für die anstehende Veranstaltung konnten Herrn Thomas Paul, Vorstand der Böker & Paul AG – Kanzlei für Vermögensmanagement und Steuerberater Peter Weber, Gesellschafter der Kanzlei Dr. Steudter Weber & Partner aus Montabaur als Referenten gewonnen werden.

Daher laden die IHK-Geschäftsstellen Altenkirchen und Neuwied ein, sich zum Thema Bankgespräche professionell managen – von der BWA über den Business Plan zur Finanzierung zu informieren. Die Veranstaltung findet statt am Montag, 15. Juni, 18 Uhr in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, Wiedstraße 9, 57610 Altenkirchen

Die Anmeldung ist bis zum 8. Juni bei Doris Burmester, Telefon 02681-87897-12; Telefax 02681-87897-26 oder per E-Mail burmester@koblenz.ihk.de möglich. Die Veranstaltung ist für IHK-Mitglieder kostenfrei.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Classic Rock in Wehbach: SMASH rockt die Hüttenschenke

Am 23. Oktober 2026 wird die Hüttenschenke in Wehbach zur Bühne für ein Classic-Rock-Erlebnis. Die Band ...

Diakonie Klinikum baut Krebs-Expertise mit neun Fachzentren aus

Ein regionales Plankrankenhaus erweitert die qualitätsgesicherte Versorgung von Krebspatienten nachhaltig. ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Kräuterwissen und Unterhaltung bei der Seniorenakademie Horhausen

Am 8. Oktober 2026 lud die Seniorenakademie Horhausen zu einem Nachmittag unter dem Motto "Gegen alles ...

Entschleunigung live erleben: Balian Buschbaum präsentiert "Attila" in Windeck

Am 20. Oktober 2026 lädt der Spiegel-Bestsellerautor Balian Buschbaum zu einer neuartigen Show in Windeck-Dattenfeld ...

Tribute-Band "One Step Closer" bringt Linkin Park nach Wissen

Am 24. Oktober 2026 wird das kulturWERKwissen in Wissen erneut zum Schauplatz eines Konzerterlebnisses. ...

Weitere Artikel


Markus I. (Rödder) regiert jetzt das Schlossdorf

Der Fronleichnamstag in Schönstein stand traditionell wie in jedem Jahr im Zeichen der Prozession und ...

Zehn Jahre Erfolgsgeschichte

Als Personaldienstleister für Firmen in der Region des Westerwaldkreises und der Landkreise Neuwied und ...

Projekt „Kita isst besser“ geht weiter

In der Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen ist seit dem Projektstart „Kita isst besser“ ...

Jungvogel gefunden – was tun?

Viele Jungvögel wagen sich in diesen Tagen aus den schützenden, aber mittlerweile eng gewordenen Nestern ...

IHK Koblenz stellt 100. Antrag aus

Sie ist die Hundertste: Marcela Salvatierra Galan aus Betzdorf möchte wieder in ihrem Beruf arbeiten. ...

Spenden für eine Mutter und drei Kinder dringend gebraucht

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal Ende April ist aus den Weltnachrichten nahezu verschwunden. Aber in ...

Werbung