Werbung

Nachricht vom 06.06.2015    

Hebammenpraxis eröffnet

Ortsgemeinde Horhausen und Standortinitiative "Marktplatz Region Horhausen" freuen sich über neue Hebammenpraxis in Horhausen in der Kirchstraße. Für Jana Wagenknecht gab es Glückwünsche und viele guten Wünsche.

Ortsbürgermeister Thomas Schmidt (rechts) und Claudius Lecher vom Standortmarketing gratulierten Hebamme Jana Wagenknecht. Foto: pr

Horhausen. Zur Eröffnung der neuen Praxisräume in der Kirchstraße 13 in Horhausen hatte Hebamme Jana Wagenknecht eingeladen. Ortsbürgermeister Thomas Schmidt als Vertreter der Ortsgemeinde Horhausen sowie Claudius Leicher von der Standortinitiative „Marktplatz Region Horhausen“ waren unter den Gästen, um zu gratulieren und viel Erfolg zu wünschen.

Jana Wagenknecht ist examinierte Hebamme mit über 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bis zum 1. Lebensjahr des Kindes. Seit 1999 praktizierte sie im Westerwald. Jana Wagenknecht begleitet rund 80 Babys im Jahr in Zusammenarbeit mit der geburtshilflichen Abteilung des St. Nikolaus Stifthospitals in Andernach als Beleghebamme.

In den Räumen der Hebammenpraxis in Horhausen werden Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitungs-, Babymassage-, Rückbildungs- und Yogakurse im Wohlfühlambiente angeboten. Das Angebot umfasst weiterhin Stillgruppen, 1. Hilfe Kurse für Babys, Kochkurse für Babys.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Metzgerei Helmus schließt Ende Juni: Traditionsbetrieb in Betzdorf gibt auf

Die Metzgerei Helmus in Betzdorf wird ihren Betrieb zum 27. Juni 2026 schließen. Als Gründe nennt die ...

Umfassende Modernisierung des PETZ-REWE-Centers in Betzdorf

Das PETZ-Rewe-Center an der B62 in Betzdorf steht vor einer umfassenden Sanierung. Neben baulichen Maßnahmen ...

Verlässlichkeit hat Geschichte: 140 Jahre Energie für die Region

ANZEIGE | Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) blickt in diesem Jahr auf 140 Jahre Unternehmensgeschichte ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen bietet regelmäßig Unterstützung für Existenzgründer an. ...

Planspiel Börse: Schülerteams aus dem Westerwald überzeugen mit Finanzgeschick

Beim Planspiel Börse der Sparkasse Westerwald-Sieg setzten Schüler ihr Wissen über internationale Finanzmärkte, ...

Allianz gegen Fachkräftemangel: BBS Betzdorf-Kirchen und Wirtschaftsförderung intensivieren Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen und der Wirtschaftsförderung ...

Weitere Artikel


Partystimmung beim Feuerwehrfest

112 Jahre alt ist der Löschzug Mudersbach der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen. Mit ...

Sommerkonzert wiederholt ein Super-Erfolg

Unter dem Motto „Wir locken die Sonne an“ luden die Marion-Dönhoff Realschule plus Wissen in Kooperation ...

Ehrenamtliche Lernpaten gesucht

An den Grundschulen in Altenkirchen, Hamm, Weyerbusch, Etzbach und in Flammersfeld werden dringend neue ...

Herzliches Willkommen für Pfarrer Stefan Turk

Gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus dem kommunalen und politischen Umfeld, gemeindlicher Nachbarschaft, ...

DJK-Bundestag zeichnete Sportler des Jahres aus

Seit Freitag, 5. Juni fand der DJK-Bundestag im Kulturwerk Wissen statt. Im Rahmen der Delegiertenversammlung ...

2000 Liter Spritzmittel mit Herbiziden ausgelaufen

AKTUALISIERT. Am Freitag, 5. Juni, kam es gegen 11.30 Uhr, im Bereich der Ortslage Neitzert, zu einem ...

Werbung