Werbung

Nachricht vom 07.06.2015    

Daadener Musiker konzertierten in Oberursel

Die Daadetaler Knappenkapelle gab ein Konzert im hessischen Oberursel beim dortigen Brunnenfest. Ein Konzertausflug der den Musikern gefiel und die Gäste begeisterte. Das Vereinsjubiläum wird im Juli im einem Zeltfest gefeiert.

Konzertabschluss mit dem Glück-Auf-Marsch nach anderthalbstündigem Konzert. Foto: pr

Daaden/Oberursel. Kürzlich musizierte die Daadetaler Knappenkapelle beim Brunnenfest in Oberursel nahe Frankfurt. Im Jahre 1994 hatten die Knappen zuletzt dort gastiert. Unter der Leitung von Reinhold Sedlacek spielten die Daadener Musiker zur Begeisterung des Publikums moderne Stücke, Polkas aber auch schmissige Märsche.

Auch das Ehrenmitglied der Knappen, Kurt Quandel, ein geborener Biersdorfer und jetzt wohnhaft in Oberursel, war anwesend. Nach eineinhalbstündigem Konzert beendeten die Knappen das Konzert mit dem traditionellen Glück-Auf-Marsch. Ohne die begeistert eingeforderte Zugabe, dem Marsch „Regimentsgruß“ durften die Musiker die Bühne nicht verlassen.

Nach dem Konzert konnten die Musiker noch das Brunnenfest in der schönen Altstadt von Oberursel genießen. Die Knappen feiern das 50. Vereinsjubiläum vom 17. bis 19. Juli mit einem großen Zeltfest in Daaden


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


BCA kürt neue Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaften des Badminton-Clubs Altenkirchen (BCA) sind einer der wichtigsten Termine ...

Kreisjugendamt informiert

„Harry Potter“-Erlebnistage in Güllesheim und Marienthal/Hamm organisert das Kreisjugendamt für Kinder ...

Haus Felsenkeller lädt ein

Bildungsangebote in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Altenkirchen bietet das Haus Felsenkeller. Einmal ...

Gesundheitswesen beleuchtet

Der CDU Hamm war es gelungen, mit dem Bundestagsabgeordneten und gesundheitspolitischen Sprecher der ...

33. DJK-Bundestag in Wissen begeisterte mit dem Erlebnistag

Für die Stadt Wissen war der 33. DJK-Bundestag ein besonderes Ereignis. Delegierte aus ganz Deutschland ...

99. Serenade auf Schloss Schönstein

Im 60. Jubiläumsjahr nimmt das Mainzer Kammerorchester seinen Abschied. Wer das Orchester noch einmal ...

Werbung