Werbung

Region |


Nachricht vom 23.10.2008    

„Die Akte Eckert“ fällt aus

Die Sonderveranstaltung „Die Akte Edeltraut Eckert“ im Rahmen der Fotoausstellung „Bilder gegen das Vergessen“ in der Kreisverwaltung wurde abgesagt.

Altenkirchen. Die im Rahmen der Fotoausstellung „Bilder gegen das Vergessen - Vom Fall der Berliner Mauer“ geplante Sonderveranstaltung „Die Akte Edeltraut Eckert“ am Mittwoch, den 5. November um 19.30 Uhr in der Kreisverwaltung Altenkirchen muss leider ausfallen. Im kommenden Jahr, anlässlich des 20. Jahrestages der friedlichen Revolution, planen die Kreisvolkshochschule und das Kulturbüro Altenkirchen eine Veranstaltungsreihe zu diesem Thema, in deren Verlauf die Veranstaltung „Die Akte Edeltraud Eckert“ dann stattfinden soll.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fliegerbombe in Fürthen entdeckt - Entschärfung noch am Abend geplant

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Feierliche Verabschiedung am Kopernikus-Gymnasium Wissen: Abiturjahrgang 2026 überzeugt

Am Freitag (20. März 2026) wurden die Abiturienten des Kopernikus-Gymnasiums Wissen in einer festlichen ...

Weitere Artikel


Der Stadtplan der Welt

Die Region Altenkirchen soll kein weißer Fleck bleiben auf dem Welt-Stadtplan OpenStreetMap. Wer Interesse ...

Malen soll ein Hobby bleiben

Renate Wachow - kurz RW - aus Schürdt malt von Kindesbeinen an. Vereine, Freunde, Bekannte zählen auf ...

Schluss mit dem verkappten Schulgeld!

Gewaltige Kosten für Schulbücher zum Schuljahresbeginn belasten die Familien: Ein Leihsystem bei Schulbüchern ...

Nachwuchs bei den Sportschützen

Die Sportschützen der des Marenbacher Schützenvereins „Im Grunde“ haben Nachwuchs bekommen. Eine eifrige ...

50 Jahre bei HEBEL und MAUL

Karl-Hermann Stühn feierte ein außergewöhnliches Jubiläum bei seinem Arbeitgeber. Er blickt auf fünf ...

Erfolgreiches Wochenende

Ein erfolgreiches jagdliches Wochenende verzeichnete der Hegering Wissen. Einmal mehr unterstreicht der ...

Werbung