Werbung

Nachricht vom 08.06.2015    

Michael Mies führt die CDU in der VG Betzdorf

Der CDU-Gemeindeverband Betzdorf wählte in der Mitgliederversammlung den 27-jährigen Michael Mies zum neuen Vorsitzenden. Der neue Vorstand will die Partei interessanter für neue Mitglieder gestalten und die Fusion mit Gebhardshain voranbringen. Kreative Ideengeber für Betzdorf seien gefragt.

Die neue Führungsmannschaft des CDU-Gemeindeverbandes Betzdorf, von links: Kassiererin Maren Mühlon, der stellvertretende Vorsitzende Hans-Werner Werder, Vorsitzender Michael Mies, seine weitere Stellvertreterin Kerstin Himmrich und MdL Michael Wäschenbach. Foto: pr

Betzdorf. Michael Mies ist neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Betzdorf. Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung den 27-jährigen Betriebswirtschaftler zum Nachfolger von Harald Dohm. Mies war bisher unter anderem als Beisitzer im Betzdorfer Ortsverbandsvorstand tätig und wurde im März in den CDU-Kreisvorstand gewählt.

Zu seinen Stellvertretern wählten die Christdemokraten aus der Verbandsgemeinde Betzdorf Kerstin Himmrich und Hans-Werner Werder. Als Kassiererin komplettiert Maren Mühlon den geschäftsführenden Vorstand. Yvonne Böhmer, Justus Brühl, Christoph Moog, Svenja Wittwer, Eberhard von Weschpfennig, Sebastian Bittner und Michael Neuhaus wurden zu Beisitzern gewählt. Kassenprüfer sind Markus Stangier und Hubert Bleeser.

In seiner Vorstellung skizzierte Michael Mies die nach seiner Ansicht vorrangigen Themen für die Verbandsgemeinde in nächster Zeit. Stichwort Kommunalreform: Die Fusionsgespräche mit den Gebhardshainer Nachbarn seien wegweisend, ausdrücklich lobte er die sachbezogene Arbeit der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat. Wichtig ist dem neuen Vorsitzenden, der vor der Masterarbeit an der Universität Siegen steht, und dort bereits seit einigen Jahren für die Universität Siegen arbeitet, die Akquise neuer Mitglieder für die Union.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Angesichts der Überalterung auch der Parteien verliere man „kreative Ideengeber, die nötig sind, um Betzdorf auch noch in Jahrzehnten nach vorne zu bringen.“ Dabei will er auch die Möglichkeiten der Digitalisierung stärker nutzen und Interessenten und Anhänger mit zeitgemäßen Medien ansprechen. Als Herzensangelegenheit schließlich bezeichnete er die bessere Vernetzung der einzelnen Ortsverbände untereinander, und dies nicht nur auf Vorstandsebene. Er will alle Mitglieder ins Boot holen.

Gelegenheiten hierzu gibt es bei der CDU in der Verbandsgemeinde reichlich: Für den 4. Juli bietet der Ortsverband Betzdorf eine Fahrt nach Remagen an, am 26. September findet das Oktoberfest des Gemeindeverbandes in Alsdorf statt. Vom 2. bis 5. Oktober schließlich lädt der Betzdorfer Ortsverband zu einer Fahrt nach Lübeck, Hamburg und Bremen ein.

Abschließend appellierte er an die Versammlung, den heimischen Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach (Wallmenroth) nach Kräften zu unterstützen, um das Direktmandat der CDU im Landtagswahlkreis 1 bei den Landtagswahlen im März 2016 zu verteidigen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weihnachtsfeier im Kulturwerk Wissen: Lebenshilfe steht für Inklusion und Gemeinsamkeit

Am Sonntag (7. Dezember) hatte die Lebenshilfe alle Mitarbeitenden sowie deren Angehörige zur großen ...

Bürgermeister der VG Hamm: Dietmar Henrich offiziell für weitere Amtszeit ernannt

Die Kontinuität an der Verwaltungsspitze der Verbandsgemeinde Hamm steht, wahltechnisch gesehen, schon ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgängerin auf Zebrastreifen verletzt

Am Morgen des 8. Dezember kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt ...

Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Weitere Artikel


Elco-Belegschaft kämpfte erfolgreich

Die Arbeitnehmer des Betzdorfer Automobilzulieferers waren erfolgreich im Kampf um einen Haustarif. Schrittweise ...

Kirchentag als christliche Gemeinschaft empfunden

Etwa 70 Personen aus dem Kreis Altenkirchen waren beim Evangelischen Kirchentag in Stuttgart und kehrten ...

TuS 09 verlor Meisterschaftsendspiele

Jetzt ist erst einmal Sommerpause für die Fußballer vom TuS Viktoria 09 Birken-Honigsessen, die letzten ...

Oldtimer- und Veteranentreffen lockte Besucherscharen

Die Fans alter Automobile, Motorräder und Traktoren kamen voll auf ihre Kosten. In Birken-Honigsessen ...

Dr. Thomas Weitz ist neuer Domkapitular in Köln

Der gebürtige Wissener Dr. Thomas Weitz gehört ab sofort dem Kölner Domkapitel an. Gemeinsam mit einem ...

Sonniges Wochenende lockte knapp 1000 Wanderer

Knapp 1000 Wanderer nahmen am Wochenende, 6. und 7. Juni, an den 45. Volkswandertagen teil. Viele scheuten ...

Werbung