Werbung

Nachricht vom 11.06.2015    

Wissener Beach-Volleyball Anlage strahlt in neuem Glanz

Es gab kein Geld für fast einen Tag Knochenarbeit, aber ein Mittagessen. Das spielte bei den jungen Leuten aus dem Christlichen Jugenddorf (CJD) Wissen auch keine entscheidende Rolle, sie hatten sich zum freiwilligen Arbeitseinsatz der Beach-Volleyball Anlage gemeldet und die Anlage wieder bespielbar gemacht.

Die freiwilligen jungen Helfer vom CJD Wissen und Jochen Stentenbach (links) von der Verwaltung können stolz auf das Ergebnis des Arbeitseinsatzes sein. Fotos: Verwaltung

Wissen. Freiwillig und ehrenamtlich wurde die Beach-Volleyball Anlage am Siegtalbad gesäubert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: pünktlich zum Saisonbeginn ist die Anlage wieder in einem guten Zustand und kann von den Besuchern des Freibades bespielt werden.

Die Idee die zwischenzeitig stark zugewucherte Anlage ehrenamtlich freizuschneiden und zu verschönern, kam im Arbeitskreis Jugend/Bildung der Wissener Zukunftsschmiede auf. Jochen Stentenbach von der Verwaltung bekam dann einen Anruf vom CJD Jugenddorf Wissen: „Wir möchten das gerne mit einem Team von Jugendlichen übernehmen“. Das Wissener Jugenddorf ist selbst Mitglied im Arbeitskreis Jugend/Bildung.

Die Ehrenamtsbörse der Wissener Verwaltung bereitete schnell und unbürokratisch in Absprache mit dem Siegtalbad einen Arbeitseinsatz vor. Bald war es dann soweit: die jungen Helfer des CJD unter Anleitung von Christian Schmidt schnitten den Bewuchs rund um die Anlage zurück, entfernten jede Menge Unkraut und verteilten eine LKW-Ladung neuen Sand. Innerhalb von nur einem halben Tag war alles geschafft.



Das Siegtalbad spendierte den Helfern anschließend ein leckeres Mittagessen im hauseigenen Restaurant. Ein freiwilliges und ehrenamtliches Projekt im Team macht Spaß, da waren sich alle einig. Auch wenn die Arbeit anstrengend war und die eine oder andere Dorne gepikst hatte, so konnten alle stolz auf das Ergebnis sein. In Kürze wollen die Freiwilligen selbst eine Partie Beach-Volleyball spielen.

Die Beach-Volleyball Anlage befindet sich im Freibad des Siegtalbades in Wissen (Stadionstraße) unterhalb des großen Schwimmbeckens. Sie wurde seinerzeit von der Jungen Union Wissen in Eigenleistung gebaut. Während der Öffnungszeiten des Siegtalbades (Freibad) kann die Anlage nun wieder rege genutzt werden. Einen Ball muss jedes Team selbst mitbringen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Kausener Rentnergruppe verschönert Radweg mit neuer Sitzgruppe

Eine engagierte Rentnergruppe aus Kausen hat erneut zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen. Mit ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Eichelhardt gestoppt

In Eichelhardt wurde am 17. Juli 2026 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Der Verdacht ...

Zeugen gesucht: Angriff auf 17-Jährigen in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen aus Siegen. Die Polizei Betzdorf ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Weitere Artikel


Erzieherinnen auf Studienreise nach München

Erzieherinnen aus dem Westerwaldkreis und dem Landkreis Altenkirchen gingen auf Studienreise nach München. ...

„Wunschbaum Inklusion“ der Lebenshilfe wandert weiter

Der „Wunschbaum Inklusion“ der Lebenshilfe wandert weiter: Aktuelle Station ist die Westerwald Bank in ...

Über 5.000 Gläubige pilgerten nach Marienstatt

Mit einem großen Pontifikalamt feierten mehr als 5.000 Gläubige den traditionellen Wallfahrtstag des ...

Fachpflegetreffen für Psychiatrie in Wissen

Zum dritten Mal trafen sich Fachpflegekräfte aus verschiedenen Einrichtungen zum Seminar im St. Antonius ...

Gruppe "Morris open" gastiert in Birnbach

Der Reigen der diesjährigen Konzerte in der evangelischen Kirche in Birnbach wird am Samstag, 20. Juni, ...

Vorbereitung zur Jagdhundeprüfung

Ohne Jagdhunde ist keine Jagddurchführung in Deutschland erlaubt. Mit ein Grund, das junge Hunde für ...

Werbung