Werbung

Nachricht vom 12.06.2015    

Leseförderung von Anfang an

Die Evangelische Bücherei in Gebhardshain überreichte Büchermini-Startpakete an eine Krabbelgruppe. Die Bücherei nimmt an der landesweiten Leseförderaktion teil, die zur Entwicklung der Sprachkompetnezen der Kinder beitragen soll.

Alle bekamen ein Büchermini-Startpaket. Foto: pr

Gebhardshain. "Mit Büchern wächst man besser" - das ist das Motto einer Leseförderaktion, mit der die Bibliotheken in Rheinland-Pfalz Eltern von Anfang an dazu ermuntern wollen, die sprachliche Entwicklung ihrer Kinder zu fördern.

Mit dem Büchermini-Startpaket wurden jetzt die Kinder der Krabbelgruppe Gebhardshain überrascht. Der kleine Stoffbeutel „Bücherminis“ enthält neben verschiedenen Materialien und Büchern eine Einladung zur Nutzung der Evangelischen Bücherei Gebhardshain, die jeden Montag von 16 bis 17.30 Uhr geöffnet hat.
Die zukünftigen jungen Leser und Leserinnen fanden offensichtlich ihre Freude daran.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vatertagstour des SV Maulsbach entlang Mehrbach bis Mehren

Rund 40 Teilnehmer begleiteten die Vatertagstour des SV Maulsbach entlang des Mehrbachs. Nach einem gemeinsamen ...

Horhausen zeigt erfolgreiche Projekte der Städtebauförderung

Beim Westerwälder Blumen- und Gartenmarkt rückte in Horhausen auch die Ortsentwicklung in den Blick. ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Prozess beim Landgericht Koblenz hat begonnen

Bei dem Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen einen 20-jährigen Mann begonnen, der wegen versuchten ...

Werke der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Kanalsanierungen auch ohne Baugrube

Die Werke der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld haben kontinuierlich Aufgaben vor der Brust. ...

A3/A48: Sperrungen an Rastanlagen wegen Sanierung bis September 2026

Auf mehreren Park- und Rastanlagen an A3 und A48 stehen bis September 2026 Bauarbeiten an. Je nach Standort ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Weitere Artikel


5. Wildkatzenakademie für Kinder und Jugendliche

Am Samstag, 4. Juli, findet wieder die Wildkatzakademie für Kinder und Jugendliche von der zweiten bis ...

Ausnahmen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau weist auf die vom rheinland-pfälzischen Ministerium für ...

Mit Westerwälder Hilfe haben rund 70 Familien ein Dach über dem Kopf

Ortsbürgermeister Paul Stefes aus Helmeroth lieferte einen ersten Zwischenbericht zum Spendenaufruf für ...

Wallmenroth feiert neuen Sportplatz

Die Sportfreunde Wallmenroth und die Ortsgemeinde laden zur Rasenplatzeinweihung am Samstag, 4. Juli ...

D1-Jugend auf Abschlussfahrt in Holland

Einen unvergesslichen Saisonabschluss erlebten die Spieler der D1-Jugend der Jugendspielgemeinschaft ...

Über 5.000 Gläubige pilgerten nach Marienstatt

Mit einem großen Pontifikalamt feierten mehr als 5.000 Gläubige den traditionellen Wallfahrtstag des ...

Werbung