Werbung

Nachricht vom 13.06.2015    

Schlagerparade für die Kirche

Die Pfarrkirche St. Michael in Kirchen ist dringend sanierungsbedürftig und es wird richtig viel Geld gebraucht. Der Förderverein von St. Michael veranstaltet nun die 2. Große Schlagerparade mit DJ Hansi auf dem Rathausplatz.

DJ Hansi legt die passende Musik auf. Foto: Veranstalter

Kirchen. Am Freitag, 26. Juni ist auf dem Rathausplatz in Kirchen wieder was los. DJ Hansi legt zugunsten des Fördervereins der Kirche St. Michael Schlager für jeden Geschmack auf. Ab 18 Uhr kann bei fetziger Musik getanzt, gelacht und gefeiert werden. Der Eintritt ist frei. Jeder ist herzlich willkommen!

Das DRK Kirchen-Wehbach stellt erneut ein Zelt zur Verfügung. Die Veranstaltung findet also auch bei schlechtem Wetter statt – auf schönes Wetter wird allerdings gehofft. Befreundete Vereine sorgen für Leckeres vom Grill und für frische Getränke. Der Erlös der Veranstaltung dient der dringend notwendigen Sanierung der Pfarrkirche St. Michael.



Das Spendenbarometer zeigt derzeit über 127.000 Euro an. Bis zum Jahresende 2016 wird ein Gesamtspendenaufkommen vom Kassenwart von 200.000 Euro prognostiziert. Allerdings werden für das Großprojekt „Dacherneuerung und Wandsanierung“ 600.000 Euro Eigenanteil der Pfarrei benötigt.

Das Spendenkonto bei der Sparkasse Westerwald-Sieg lautet:
IBAN: DE72 5735 1030 0050 0476 79

Aktuelle Informationen können jederzeit auf der Vereinshomepage www.foerderverein-st-michael-kirchen.de abgerufen werden.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der Kreisstraße 15 abgeschlossen - Verkehrsfreigabe bei Obernau

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Kreisstraße 15 zwischen der B 256 Obernau und der K 16 Walterschen ...

Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Diebstahl von Rüttelplatten auf Großbaustelle in Mudersbach

In der Nacht vom 20. auf den 21. November 2025 ereignete sich ein Diebstahl auf der Großbaustelle der ...

Gesund durch Bewegung - Das Gymnastikprogramm des DRK Altenkirchen

Gymnastik kann mehr als nur Fitness fördern. Sie ist ein wirksames Mittel, um gesundheitlichen Beschwerden ...

Linzer Weihnachtszauber 2025: Romantisches Weihnachtsdorf in der Altstadt

ANZEIGE | Vom 1. bis 4. Advent, vom 28. November bis 21. Dezember 2025, verwandelt sich die historische ...

Erinnerungen an "guten alten" Zeiten": CCR-Konzert im Kulturwerk Wissen

Die wohl bekannteste CCR-Tributband, Creedence Clearwater Review aus Großbritannien, brachte am Mittwoch ...

Weitere Artikel


Schüler gewannen bei Europa-Wettbewerb

Die Ausrichtung der Entwicklungspolitik der EU – ein zu komplexes Thema für Fünftklässler? Nicht unbedingt, ...

Lea Eul ist Deutsche Meisterin

Die Willrotherin Lea Eul, die im Verein für Deutsche Schäferhunde in Großmaischeid trainiert, wurde mit ...

Finanzierungsbedingungen für regionale Unternehmen sind gut

Die Konjunktur im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz floriert derzeit – nicht zuletzt ...

25 Jahre Tankstelle in Niederfischbach

Der Niederfischbacher Unternehmer Detlef Schirmuly wurde von der IHK für das 25-jährige Bestehen seines ...

Kinder gingen auf Waldexkursion

Die Kita „Die Phantastischen Vier“ Fürthen hatte zum Familientag eingeladen und es gab eine spannende ...

Schnelle Entscheidung zum Stegkopf gefordert

Den doch recht langsamen Fortgang der Verhandlungen und Beschlussfassung zum Thema Stegkopf und der Aufnahme ...

Werbung