Werbung

Nachricht vom 13.06.2015    

Schlagerparade für die Kirche

Die Pfarrkirche St. Michael in Kirchen ist dringend sanierungsbedürftig und es wird richtig viel Geld gebraucht. Der Förderverein von St. Michael veranstaltet nun die 2. Große Schlagerparade mit DJ Hansi auf dem Rathausplatz.

DJ Hansi legt die passende Musik auf. Foto: Veranstalter

Kirchen. Am Freitag, 26. Juni ist auf dem Rathausplatz in Kirchen wieder was los. DJ Hansi legt zugunsten des Fördervereins der Kirche St. Michael Schlager für jeden Geschmack auf. Ab 18 Uhr kann bei fetziger Musik getanzt, gelacht und gefeiert werden. Der Eintritt ist frei. Jeder ist herzlich willkommen!

Das DRK Kirchen-Wehbach stellt erneut ein Zelt zur Verfügung. Die Veranstaltung findet also auch bei schlechtem Wetter statt – auf schönes Wetter wird allerdings gehofft. Befreundete Vereine sorgen für Leckeres vom Grill und für frische Getränke. Der Erlös der Veranstaltung dient der dringend notwendigen Sanierung der Pfarrkirche St. Michael.



Das Spendenbarometer zeigt derzeit über 127.000 Euro an. Bis zum Jahresende 2016 wird ein Gesamtspendenaufkommen vom Kassenwart von 200.000 Euro prognostiziert. Allerdings werden für das Großprojekt „Dacherneuerung und Wandsanierung“ 600.000 Euro Eigenanteil der Pfarrei benötigt.

Das Spendenkonto bei der Sparkasse Westerwald-Sieg lautet:
IBAN: DE72 5735 1030 0050 0476 79

Aktuelle Informationen können jederzeit auf der Vereinshomepage www.foerderverein-st-michael-kirchen.de abgerufen werden.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf der L 267 bei Birkenbeul

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 nahe Birkenbeul zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige ...

Nach Insolvenz des IB West: Gemeinde Windeck übernimmt OGS-Betreuung an den Grundschulen

Wegen der Insolvenz des IB West und der damit verbundenen Kündigung der Kooperationsvereinbarung muss ...

Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch: Acht Fahrer zu schnell unterwegs

Am Montagvormittag, dem 4. Mai, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in ...

Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Weitere Artikel


Schüler gewannen bei Europa-Wettbewerb

Die Ausrichtung der Entwicklungspolitik der EU – ein zu komplexes Thema für Fünftklässler? Nicht unbedingt, ...

Lea Eul ist Deutsche Meisterin

Die Willrotherin Lea Eul, die im Verein für Deutsche Schäferhunde in Großmaischeid trainiert, wurde mit ...

Finanzierungsbedingungen für regionale Unternehmen sind gut

Die Konjunktur im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz floriert derzeit – nicht zuletzt ...

25 Jahre Tankstelle in Niederfischbach

Der Niederfischbacher Unternehmer Detlef Schirmuly wurde von der IHK für das 25-jährige Bestehen seines ...

Kinder gingen auf Waldexkursion

Die Kita „Die Phantastischen Vier“ Fürthen hatte zum Familientag eingeladen und es gab eine spannende ...

Schnelle Entscheidung zum Stegkopf gefordert

Den doch recht langsamen Fortgang der Verhandlungen und Beschlussfassung zum Thema Stegkopf und der Aufnahme ...

Werbung