Kultur |
Die Füße wippten im Takt
Die russische Brassband Helikon gastierte in der Kreisstadt - und hätte mehr Zuhörer verdient gehabt.
Altenkirchen. Das war mal wieder ein Konzert, das ein volles Haus verdient gehabt hätte. Die Helikon Brassband des Waisenhauses aus dem russischen Pskow unter Leitung von Alexander Roor präsentierte sich gemeinsam mit der Bläser-AG der Klassen 7 bis 10 der Realschule Altenkirchen in der evangelischen Christuskirche in Altenkirchen. Was die Kinder und Jugendlichen dieser Blechbläserband darboten, war berauschend. Die Kinder lieferten ihre Musikstücke präzise, voller Temperament und Schwung ab. Da war es egal, ob es klassisch, modern oder gar Marschmusik war.
Das Verlangen der Zuhörer nach „mehr“ war förmlich zu spüren. Da wippten die Füße mit und die Köpfe wiegten sich im Takt. Das Konzert in Altenkirchen war das vorletzte einer langen Konzertreise, die insgesamt zwölf Auftritte beinhaltete. (wwa)
xxx
Die Helikon Brassband aus dem russischen Pskow gastierte in der Altenkirchener Christuskirche.
Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|