Werbung

Nachricht vom 18.06.2015    

Faustballerinnen bleiben im Mittelfeld

Der vierte Spieltag der 2. Bundesliga West brachte für die Faustballerinnen des VfL Kirchen nicht so ganz die gewünschten Siege. Das Bundesligateam bleibt in der Tabelle auf dem mittleren Platz.

Kirchen. Am 14. Juni fand der 4. Spieltag der 2. Bundesliga West der Frauen in Koblenz statt. Als Gegner des VfL stand der Gastgeber TuS RW Koblenz und die Mannschaft der TSG Tiefenthal bereit.

Im ersten Spiel traf der VfL Kirchen auf die Damen der TSG Tiefenthal. Der VfL war in diesem Spiel noch etwas unsicher und so verloren sie den ersten Satz knapp mit 11:9. Im zweiten Satz hingegen konnten die Kirchenerinnen wieder überzeugen und gewannen ihn deutlich mit 11:5. Den Schwung behielten die Mädels um Spielführerin Josefine Pfeifer auch im dritten Durchgang bei und gewannen diesen souverän mit 11:8. Im vierten Satz schlichen sich wieder einige Konzentrationsfehler ein, doch zum Schluss ging auch er mit 11:9 an den VfL.

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber und Tabellenführer, TuS RW Koblenz. Der erste Satz begann mit einer starken Phase der Koblenzerinnen, doch der VfL gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Am Ende ging dieser Satz aber trotzdem mit 11:8 verloren. Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Trotz einer erneuten Leistungssteigerung ging auch dieser mit 11:8 an die Koblenzerinnen. Im dritten Satz wollte man sich noch einmal herankämpfen und gab alles. Zum Schluss stand aber dann mit 11:9 der Satz- und Spielgewinn für Faustballerinnen aus Koblenz fest.
Im Großen und Ganzen ist man aber dennoch mit der Leistung zufrieden und schaut schon wieder positiv dem nächsten Spieltag entgegen. Dieser findet am 21.6.2015 in Oppau statt.



Für den VfL Kirchen spielten: Michaela Hammer, Leonie Waffenschmidt, Pia Thiel, Anna
Rommersbach, Lilly Schuh und Josefine Pfeifer


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Weitere Artikel


Sichergestelltes Diebesgut

Region. Am Donnerstag, 21. Mai, ereignete sich ein Tageswohnungseinbruch in Kraam, Ringallee 7. Teile des Diebesgutes wurden ...

H & S-Rallyesport Team präsentiert neues Fahrzeug

Fluterschen/Nürburgring. Wenn am kommenden Samstag, 20. Juni auf dem Nürburgring mit dem 57. ADAC ACAS H & R Cup der dritte ...

Schwerer LKW-Unfall - Fahrer unverletzt

Kircheib/Meisenbach. Am Donnerstagmorgen 18. Juni, gegen 8.02 Uhr befuhren ein Pkw und ein nachfolgender Lkw-Zug die B 8 ...

"Saalü" ist wieder auf Tour

Region. In Fleringen, Grünstadt-Sausenhein, Osthofen und Burg war es in diesem Jahr schon, in andere Dörfer kommt es noch: ...

Wäller Reisegruppe erkundete die Region Müritz

Unnau/Weyerbusch. Am Montag, 8.Juni, konnte der SoVD-Kreisvorsitzende Jürgen Metzger 47 Personen zur gemeinsamen Fahrt an ...

140 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Wallmenroth. Der MGV „Liederkranz“ Wallmenroth feiert am 27. und 28. Juni sein 140-jähriges Vereinsbestehen. Die Feier beginnt ...

Werbung