Werbung

Nachricht vom 27.10.2008    

Zur Museumsscheune gewandert

Der Heimatverein Berod hatte sich die Museumsscheune in Woldert als Ziel einer Wanderung ausgesucht.

Berod. Seine Herbstwanderung führte der Heimatverein Berod bei herrlichem Spätsommerwetter oder den ersten sonnigen Herbsttagen durch. Treffpunkt war in der Mittagszeit das Beroder Bürgerhaus. Bei strahlendem Sonnenschein ging es von dort aus mit 24 Frauen, Männern, Jungen und Mädchen auf die etwa neun Kilometer lange Strecke nach Woldert. Hier wurde die Museumsscheune Hommer ausführlich und begeistert besichtigt. Vieles, was hier zu sehen war, hatten die Beroder einmal selber im Elternhaus kennen gelernt oder hatten und haben es auch noch in den eigenen vier Wänden.

Anschließend konnte sich jeder bei Kaffee und Eierkäse in verschiedenen Variationen stärken. Das Ganze natürlich in absoluter Museumsatmosphäre, umgeben von historischen bäuerlichen Gerätschaften. Nachdem alle gesättigt waren, packte der Hausherr Akkordeon und Geige aus und spielte auf zum fröhlichen Treiben. Fröhlicher Gesang erfüllte alsbald das Museumsgebäude. Am Spätnachmittag ging es schließlich schweren Herzens zurück in die heimischen Gefilde. Gewandert wurde die Rücktour allerdings nicht mehr. Wohlweißlich hatten die Beroder einige Pkws geordert, die sie zurück nach Berod brachten. Hier wurden die Wanderer schon mit herzhaftem Fleisch aus dem Backes zum Abendessen erwartet. Vorsitzender Gerd Börner bedankte sich bei den Teilnehmern für die gute Beteiligung und hervorragende Stimmung. (wwa)
xxx
Foto: Die Museumsscheune in Woldert war Ausflugsziel des Heimatverein Berod.
Fotos: Team Wachow



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


Schritt in berufliche Zukunft

Kirchen/Kreis Altenkirchen. Zwei Tage lang im Prüfungsstress - so werden sich die 18 jungen Leute gefühlt haben, die in diesem ...

Kosmetikstudio seit 25 Jahren

Betzdorf. Am vergangenen Freitag konnte Renate Brass gemeinsam mit Freunden und Kunden in ihren Geschäftsräumen in der Betzdorfer ...

Eichener feierten Oktoberfest

Eichen. Mit dem Fassanstich und einem fröhlich beklatschten "O´zapft is" eröffnete der Eichener Ortsbürgermeister Dr. Peter ...

Das Tigerschweinchen in Weyerbusch

Weyerbusch. „Als Fünfjähriger habe ich meiner Mutter immer vom Puppentheater vorgeschwärmt und wollte Puppenspieler werden. ...

Standort Leben eingehaucht

Wissen. Da standen sie nun offen, die Tore der Brucherseifer Transport und Logistik GmbH, der Westerwald-Werkstätten der ...

Die Füße wippten im Takt

Altenkirchen. Das war mal wieder ein Konzert, das ein volles Haus verdient gehabt hätte. Die Helikon Brassband des Waisenhauses ...

Werbung