Werbung

Nachricht vom 19.06.2015    

Junge Künstlerinnen stellen aus

„Impression in Pastell“ - heißt eine neue Ausstellung in der Kreisvolkshochschule Altenkirchen, die am Montag, 29. Juni, 16.30 Uhr eröffnet wird. Arina Boschenkov, Angela Ellis Wiebe und Stacy Traube ziegen ihre zauberhaften Bilder.

Die jungen Künstlerinnen zeigen ihre Werke. Foto KVHS

Altenkirchen. Ab Montag, 29. Juni präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen die Ausstellung „Impression in Pastell“ mit Bildern der jungen Künstlerinnen Arina Boschenkov, Angela Ellis Wiebe und Stacy Traube.

Philosophie der künstlerischen Begleitung ist es durch die Vermittlung klassischer Maltechniken, bei den jungen Künstlern Selbstbewusstsein und Persönlichkeit zu entdecken und zu fördern.

Für den Einstieg in klassische Malerei wurde Pastellkreide ausgewählt, weil Pastellfarben sich auf dem Papier sehr gut miteinander mischen lassen. So ist es möglich, zarte Farbübergänge und selbstgemischte Farbnuancen aufzutragen. Die ausgestellten Bilder in der Kreisvolkshochschule belegen eindrucksvoll, dass Impression und Eindrücke und Wahrnehmung des Lichtes von Kindern mit der Pastellkreide sehr gut wiedergeben werden können.



Die Vernissage beginnt um 16.30 Uhr mit jungen Künstlerinnen in den Räumen der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen, Rathausstraße 12.
Hierzu nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefon: 0 26 81-8122 12 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de Anmeldungen entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


3. Betzdorfer Critical Mass macht auf Gefahren für Radfahrer aufmerksam

Rund 40 Teilnehmer haben bei der 3. Betzdorfer Critical Mass auf problematische Straßenverhältnisse für ...

Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Wandern, entdecken und Freundschaft erleben: Freundeskreis Altenkirchen-Tarbes im Lot-Dordogne

Gemeinsame Erlebnisse verbinden - und manchmal braucht es dafür nicht viele Worte. Bei einer deutsch-französischen ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

28. Kunstmeile in Bad Marienberg mit Vernissage eröffnet

Sie gehört zu Bad Marienberg wie der Basalt zum Westerwald: Die Kunstmeile wurde am Samstag (26. September ...

Jahrmarkt in Wissen auch bei der 57. Auflage wieder ein Erfolg

Hebammen für Sierra Leone: Der 57. Jahrmarkt Wissen sammelt in diesem Jahr für ein Projekt zur Mutter-Kind-Gesundheit ...

Weitere Artikel


Turnier der ADAC-Kartjugend

110 junge Kartfahrer gingen bei Traumwetter auf den sorgfältig aufgebauten Parcours auf die Strecke in ...

Ausbildung beendet? Wie geht es weiter?

Für viele Auszubildende geht in den nächsten Wochen die Lehrzeit zu Ende. Damit stehen sie häufig vor ...

Kollision LKW und PKW verlief glimpflich

Eine Kollision am Freitag, 19. Juni, kurz nach 10 Uhr zwischen einem LKW und einem PKW auf der Kreuzung ...

Polizeimeldung sorgte für Unmut

Nicole Dratzidis ist beim Unternehmen Vorwerk, Wuppertal seit 2013 als Gebietsvertreterin im Großraum ...

Deutsche Bahn saniert Sieg-Strecke

Start der umfangreichen Baumaßnahmen auf der Sieg-Strecke der Deutschen Bahn ist am Samstag, 27. Juni, ...

Bauarbeiten am Kreisel Willroth starten

Die Autofahrer müssen sich ab Montag, 22. Juni umstellen, die Bauarbeiten am Kreisverkehrsplatz Willroth ...

Werbung