Werbung

Nachricht vom 21.06.2015    

Brand einer Scheune und Wohnhaus in Michelbach-Widderstein

AKTUALISIERT Am frühen Sonntagmorgen, 21. Juni, wurde der Brand einer Fachwerkscheune in Michelbach-Widderstein gemeldet. Die Flammen griffen auf das angrenzende Wohnhaus über, die Bewohner waren schnell in Sicherheit. Feuerwehreinsatzkräfte aus Altenkirchen, Berod, Neitersen und Wissen sowie das DRK Altenkirchen waren im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr AK

Michelbach-Widderstein. Alarm für die Einsatzkräfte in der Verbandsgemeinde Altenkirchen am Sonntag, 21. Juni, gegen 3.14 Uhr. Im Michelbacher Ortsteil Widderstein wurde der Brand einer Fachwerkscheune gemeldet. Die Flammen hatten beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei bereits das Wohnhaus und einen PKW erreicht.

Um 3.14 Uhr wurde die Feuerwehr Altenkirchen zunächst zu einem PKW-Brand nach Michelbach, Ortsteil Widderstein alarmiert. Noch auf der Anfahrt erhielt der Löschzug die Meldung, dass es sich um ein Wohnhaus im Vollbrand handelte. Daraufhin wurden die Einheiten aus Berod und Neitersen sowie später der Ortsverein des DRK in Altenkirchen und der Gerätewagen Atemschutz des Landkreises (stationiert in Wissen) nachalarmiert. Es brannte zunächst der Dachbereich der angrenzenden Scheune, ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte nicht verhindert werden. Ein angrenzend geparkter Kleintransporter wurde ebenfalls durch die Brandeinwirkung beschädigt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden lang an. Diese gestalteten sich gefährlich, da mehrere in der Scheune gelagerte Gasflaschen explodierten.



Durch den Brand wurden die Scheune sowie der Dachstuhl des Wohnhauses vollständig zerstört. Der Transporter ist ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden wird nach einer ersten Einschätzung auf über 100.000 Euro beziffert.

Es waren insgesamt rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Personen wurden nicht verletzt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Windpark Wippetal: Bürgerinitiative lädt zur Auftaktveranstaltung ein

Die neu gegründete Bürgerinitiative Wippetal setzt sich für den Erhalt der Naturlandschaft rund um das ...

Musikalische Talente im Schloss Engers: Jugend musiziert 2026 - Das Preisträgerkonzert

Am 31. Januar 2026 treffen sich in Schloss Engers junge Musiker aus der Region, um ihr Können beim Wettbewerb ...

RZ-Winterwandertag in Hachenburg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am 8. März erwartet Wanderfreunde ein besonderes Ereignis im Westerwald. Der RZ-Winterwandertag bietet ...

Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen: Neuer Förderbescheid über fünf Millionen Euro

Der Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen schreitet mit großen Schritten voran. Am Montag überreichte ...

Vortragsankündigung "Die Hefe in der Brauerei" am 28. Januar in der Uni Siegen

Im Rahmen des biologischen Kolloquiums wird Frau Ka Ian Hoi, die Abteilungsleiterin für Qualitätswesen ...

Präventionskurs in Hamm/Sieg startet in der Vitalzone: Ganzkörpertraining für Erwachsene

ANZEIGE | In Hamm/Sieg startet ab sofort ein neuer Präventionskurs in der Vitalzone Hamm/Sieg. Das zertifizierte ...

Weitere Artikel


Schützenfest in Wissen-Schönstein vom 27. bis 29. Juni

Das Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein mit seinen besonderen ...

Flüchtlingshilfe Flammersfeld ist jetzt Verein

Der Verein "Flüchtlingshilfe Flammersfeld" und sein Vorstand stellt sich und die Arbeit vor. So gibt ...

Metall und Kunststoff wachsen zusammen

High-Tech in Theorie und Praxis war angesagt beim „BVMW Meeting Mittelstand“, zu dem der heimische Geschäftsführer ...

Alleinunfall: 27-Jähriger ist an den Folgen gestorben

AKTUALISIERT Am Samstagabend, 20. Juni kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 290 ...

Wolfswinkeler Hundetage im September in Wissen

Die Gesellschaft für Haustierforschung führt die Wolfswinkeler Hundetage vom 11. bis 13. September in ...

Rekordpunktzahl erreicht

Die Leichtathletik-Mädchen des Kopernikus-Gymnasium Wissen wurden überzeugende Siegerinnen im Regionalentscheid ...

Werbung