Werbung

Nachricht vom 21.06.2015    

Vollsperrung der Siegbrücke "Eisengarten"

Die Siegbrücke im Verlauf der Kreisstraße 150 zwischen Mittelhof-Steckenstein und der B 62 wird ab Montag, 29. Juni für jeglichen Verkehr voll gesperrt. Die sanierungsbedürftige Brücke "Eisengarten" wird für rund 220.000 Euro erneuert. Es wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Symbolfoto: AK-Kurier

Mittelhof/Hövels. Am Montag, 29. Juni, wird die Vollsperrung der Kreisstraße 150 im Bereich der Siegbrücke „Eisengarten“ zwischen der Bundesstraße 62 und der Zufahrt zum Friedhof (Seite Mittelhof) für den Straßen- und Fußgängerverkehr eingerichtet und in Kraft gesetzt. Am 30. Juni 2015 wird mit der Instandsetzung der Siegbrücke begonnen.

Im Zuge der Instandsetzungsmaßname erhält das Brückenbauwerk eine neue Fahrbahnabdichtung einschließlich neuem Fahrbahnbelag, an allen sichtbaren Betonflächen (Brückenunterseite, Pfeiler und Auflager der Brücke) werden die vorhandenen Schadstellen saniert, der Fahrbahnübergang wird erneuert und neue Böschungstreppen werden hergestellt. Weiterhin wird die Fahrbahn am Brückenanfang und ‑ende neu angeglichen.

Der Landkreis Altenkirchen investiert mit Zuschüssen des Landes Rheinland-Pfalz etwa 220.000 Euro in die Instandsetzung des 45 Jahre alten Brückenbauwerks.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Durchführung der Instandsetzungsmaßnahme ist es notwendig, die Siegbrücke für die Dauer von etwa drei Monaten für den Straßen- und Fußgängerverkehr voll zu sperren. Die Umleitungsstrecke für den Straßenverkehr wird entsprechend ausgeschildert und eingerichtet. Eine separate Umleitungsstrecke für den Fußgängerverkehr existiert nicht.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Mittelhof, Steckenstein, Niederhövels und Umgebung um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Auftakt: Flohmarkt in Pracht begeistert Besucher

Am 12. September 2026 fand auf dem Sportplatzgelände der Gemeinde Pracht der erste große Flohmarkt statt ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Jugendlicher sorgt für Aufsehen mit riskanter Motorradfahrt im Altenkirchener Park

Am Montagnachmittag, dem 14. September 2026, kam es in Altenkirchen zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Vermisster Jugendlicher aus Koblenz - Polizei sucht 16-jährigen Niou A.

Am 25. August 2026 verließ der 16-jährige Niou A. eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. ...

Online-Fachtagreihe beleuchtet queere Lebenswelten im ländlichen Raum

Das Netzwerk LSBT*IQ+ im Kreis Altenkirchen und das Diakonische Werk Altenkirchen starten eine umfassende ...

Weitere Artikel


Unfall B 8: Fahrer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, 21. Juni gab es Alarm für die Feuerwehr Weyerbusch. Ein Verkehrsunfall auf der ...

Traumhafte Serenaden auf Schloss Schönstein

Die 99. Serenade die auf Schloss Schönstein stattfand hatte einen Wermutstropfen. Es war der Abschied ...

25 Jahre Jugendfeuerwehr Daaden würdig gefeiert

25 Jahre Jugendfeuerwehr Daaden, ein Festakt zum Jubiläum mit Ehrungen, Reden und Musik stand auf dem ...

SV Wissen hebt Königsprämie deutlich an

Der Vorstand des Wissener Schützenvereins teilte mit, dass die Königsprämie auf 2000 Euro erhöht wurde. ...

Metall und Kunststoff wachsen zusammen

High-Tech in Theorie und Praxis war angesagt beim „BVMW Meeting Mittelstand“, zu dem der heimische Geschäftsführer ...

Flüchtlingshilfe Flammersfeld ist jetzt Verein

Der Verein "Flüchtlingshilfe Flammersfeld" und sein Vorstand stellt sich und die Arbeit vor. So gibt ...

Werbung