Werbung

Nachricht vom 23.06.2015    

Frauenchor Pracht feierte den 40. Geburtstag

Das Sommerfest des Frauenchores Pracht zum 40-jährigen Bestehen wurde mit viel Musik und Gesang, Ehrungen für aktive Sängerinnen und treue Mitglieder gebührend gefeiert. Das Festwochenende fand auf dem neuen Festplatz statt und die Chöre der Region brachten musikalische Grüße und feierten prächtig mit.

Für 40 Jahre Singen wurden die Sängerinnen Bärbel Seidler, Marion Klüser, Isolde Krämer, Jutta Hammen, Erika Hönicke, Irma Weber, Helga Bachmann, Ingrid Manz, Gisela Grentz, Angelika Rosner und Hannelore Gerhards (von links) von Manfred Hain mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Fotos: Verein

Pracht. Die Vorsitzende Isolde Krämer eröffnete auf dem neuen Festplatz in Pracht das Jubiläumsfest zum 40-jährigen Bestehen. Der Chor begrüßte die Gäste mit einigen Liedern unter der Leitung von Chordirektorin Susanne Eitelberg.

Zum Vereinsjubiläum überbrachten viele Gäste und die eingeladenen Chöre ihre Glückwünsche. Ortsbürgermeister Udo Seidler und VG-Bürgermeister Rainer Buttstedt ließen es sich nicht nehmen auch einige Grußworte zu überbringen und dem Chor noch eine lange Zukunft zu wünschen.

Nicht nur der Chor feierte sein Jubiläum sondern auch insgesamt elf Sängerinnen wurden mit der Ehrennadel für 40 Jahre aktive Singetätigkeit ausgezeichnet. Manfred Hain vom Kreis-Chorverband Altenkirchen überreichte die Auszeichnung an Helga Bachmann, Hannelore Gerhards, Gisela Grentz, Jutta Hammen, Erika Hönicke, Marion Klüser, Isolde Krämer, Ingrid Manz, Angelika Rosner, Bärbel Seidler und Irma Weber.

Im Anschluss ging es weiter im kleinen Programm. Die Chöre aus Niederhausen, Obernau und Breitscheidt trugen mit ihren Liedvorträgen zu guten Gelingen des Festes bei und das Team von Magic-Music-Event sorgte für die musikalische Unterhaltung und tolle Stimmung bis spät in die Nacht hinein.

Der Frühschoppen am Sonntagvormittag eröffnete der Frauenchor bei strahlendem Sonnenschein mit einem Liedvortrag. Isolde Krämer begrüßte wieder viele Gäste.
Die Chöre aus Oettershagen, Hilgenroth, Au und Hamm verschönerten die Feier mit ihren Liedern und der tolle Auftritt des Tanzcorps „Fidelen Küken“ von der Prachter Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ kam bei den Gästen besonders gut an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Vorsitzende Isolde Krämer konnte im Rahmen des Sommerfestes 21 Mitglieder auszeichnen. Seit der Gründung im Jahr 1975 sind Helga Bachmann, Irene Bungard, Ursel Busch, Ellen Eitelberg, Hannelore Gerhards, Gisela Grentz, Jutta Hammen, Irmgard Jakobs, Elfriede Kiesling, Marion Klüser, Martina Koschinski, Isolde Krämer, Hildegard Podehl, Angelika Rosner, Elise Salterberg, Hildegard Schröder, Gisela Schumacher, Bärbel Seidler, Hannelore Vogel, Renate Weber und Rosemarie Zeuner Mitglied im Frauenchor Pracht.

Die Vorsitzende bedankte sich bei den treuen Mitgliedern und überreichte jedem für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde. Leider konnten nicht alle ihre Urkunde persönlich entgegennehmen. Einige der geehrten Mitglieder haben über viele Jahre im Chor mitgesungen. Unter den 21 geehrten Frauen sind heute noch acht Frauen als aktive Sängerinnen mit Begeisterung bei der Sache.

Am Nachmittag war ein reichhaltiges selber gebackenes Kuchenbuffet aufgebaut. Bei duftendem Kaffee und den leckeren Torten wurde davon auch reichlich Gebrauch gemacht. Gegen Abend endete ein gelungenes Fest.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

Weitere Artikel


Rüddel nimmt Stellung zu den Demonstrationen

Die Gewerkschaft ver.di hat für den 24. Juni, 13 Uhr bundesweit zu Demonstrationen an den deutschen Krankenhäusern ...

Schnelles Internet jetzt für die Ortsgemeinde Katzwinkel

Am Montag, 22. Juni fand eine Informationsveranstaltung der Ortsgemeinde Katzwinkel(Sieg) und der Deutschen ...

Schüler aus Kaliningrad zu Gast in Betzdorf

Am Montag, den 22. Juni begrüßte der stellvertretende Schulleiter des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Betzdorf, ...

IHK-Veranstaltung vom Lehrgang zum „Wirtschaftsfachwirt“

Info-Veranstaltung zur Ausbildung zum IHK-geprüftem Wirtschaftsfachwirt am Freitag, den 10. Juli, um ...

Betzdorfer Gymnasiasten in Physik landesweit an der Spitze

Am Montag, 22.Juni wurden die Betzdorfer Gymnasiasten Lea Langenbach, Denise Lück und Marvin Strunk im ...

"Jockel & Friends" beim Schönsteiner Schützenfest

Am Samstag, 27. Juni startet das Schönsteiner Schützenfest der St. Sebstianus Schützenbruderschaft mit ...

Werbung