Werbung

Nachricht vom 25.06.2015    

Erfolgreiches Jahr der Jugendmannschaften der JSG Wisserland

Auf eine erfolgreiche Saison blicken die Jugendmannschaften (E2 und E3) der JSG Wisserland zurück. So konnte die E2-Mannschaft in der Rückrundenstaffel den zweiten Tabellenplatz belegen, die E2-Mannschaft schaffte sogar den ersten Platz. Freuen können sich die Nachwuchs-Kicker auch über eine Reise nach Spanien.

Die Nachwuchs-Kicker der JSG Wisserland freuen sich über eine erfolgreiche Saison. Foto: Verein/ Trainer

Wissen. Die E2-Mannschaft der JSG Wisserland belegte in ihrer Rückrundenstaffel einen zweiten Tabellenplatz. Mit nur einer Niederlage gegen den Staffelsieger JSG Ingelbach stellte man lange Zeit in der Staffel sogar die beste Abwehr mit nur vier Gegentoren in 6 Spielen. Darüber informiert der Trainer Daniel Ottersbach in einer Pressemitteilung.

Noch bessere Ergebnisse hätten die Spieler der E3-Mannschaft in der Rückrunde eingefahren, wie Ottersbach weiter schreibt. Sie könnten sich am Ende sogar über den ersten Platz in ihrer Staffel freuen. Mit 32 geschossenen Toren stellten die Kids, welche ausschließlich zum jüngeren Jahrgang gehören, zudem noch die torhungrigste Mannschaft.
Zum Ende der Saison wurde von beiden Mannschaften noch ein Turnier in Schönstein zugunsten eines Ausfluges nach Spanien ausgetragen. An dem Turnier „1. Copa Sant Vicenc Cup“ nahmen die befreundeten Mannschaften aus Hamm, Eichelhardt, Wippetal, Bitzen und Gebhardshain teil.



Die Kicker der E2 belegten am Ende einen den vierten Platz und konnten sich somit immerhin noch über den „kleinsten“ der 4 Pokale freuen. Den Turniersieg errangen an diesem Tag die Kinder der E3. Ungeschlagen besiegten sie im Finale die starken Gäste aus Wippetal mit 2:0 Toren.
Um welchen Ausflug nach Spanien geht es? Im Frühjahr erhielten die Kinder die Nachricht, dass sie erfolgreich an einem Fotowettbewerb teilgenommen und einen Reisegutschein im Wert von 3000 Euro nach Spanien gewonnen haben. Die Reise zu diesem internationalen Jugendturnier treten die beiden Mannschaften in den kommenden Herbstferien an. Mit insgesamt 50 Personen werde dieser Ausflug für alle Mitreisenden mit Sicherheit ein unvergessliches Ereignis, ist Ottersbach überzeugt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Fledermäuse – Geheimnisvolle Jäger der Nacht

Der Naturschutzbund (NABU) Gebhardshainer Land / Wissen lädt alle Interessierten für Freitag, den 24. ...

Land fördert Schulbaumaßnahmen in Betzdorf-Kirchen und Wissen

Das Land hat aus dem Schulbauprogramm 2015 wieder Fördermittel für die Umbaumaßnahmen an der IGS Betzdorf-Kirchen ...

Frauen in der Lebensmitte - Starten Sie durch

Sie haben ihre Kinder groß gezogen, ihre Eltern gepflegt oder ihrem Mann den Rücken für seine Karriere ...

Lesesommer der Evangelischen Öffentlichen Bücherei

Aktuelle Kinder- und Jugendbücher ausleihen, und zwar kostenlos und exklusiv. Das können wieder alle ...

Neue Initiative will sich für Pferde einsetzen

Auf das Leiden von Pferden will nun eine neu gegründete Initiative aufmerksam machen. Ziel der „Pferdeschutz-Initiative ...

Gelungene Rennpremiere für Rallyesport-Team aus Fluterschen

Seine Rennpremiere feierte das in Fluterschen beheimatete „H&S“-Rallyesport-Team beim dritten Lauf zur ...

Werbung