Werbung

Nachricht vom 26.06.2015    

Wohnhausbrand in Eichelhardt

AKTUALISIERT Am Freitagmorgen 26. Juni gab es Großalarm für die Feuerwehr Altenkirchen. In Eichelhardt war ein Wohnhaus in Brand geraten. Eine Bewohnerin musste vorsorglich in eine Krankenhaus gebracht werden. Das Haus ist unbewohnbar, es entstand hoher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Fotos: AK-Kurier

Eichelhardt. Sirenenalarm in Altenkirchen am Freitag, 26. Juni, kurz vor 8 Uhr. In Eichelhardt, Gartenstraße brannte ein Wohnhaus. Die Feuerwehr Altenkirchen war sehr schnell vor Ort und begann mit den Löscharbeiten.

Inzwischen liegt die offizielle Pressemitteilung der Kripo Betzdorf vor, die auch die Ermittlungen zur Brandursache durch Brandermittler der Kriminalinspektion Betzdorf vor Ort zeitnah aufgenommen hat. Es wird in alle Richtungen zur Entstehung der Brandursache ermittelt. Konkrete Anhaltspunkte für eine bestimmte Brandursache liegen derzeit noch nicht vor.

Die Polizeiinspektion Altenkirchen war gegen 7.52 Uhr von dem Brand eines Einfamilienhauses in der Ortslage Eichelhardt informiert worden. Inzwischen konnte das Feuer von über 70 Feuerwehrleuten der Löschzüge Altenkirchen, Neitersen, Berod, Hamm/Sieg und Wissen unter Kontrolle gebracht werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das offenbar im Erdgeschoss entstandene Feuer hatte sich rasch über mehrere Etagen des Einfamilienhauses ausgebreitet, sodass zeitweise aus mehreren Fenstern der einzelnen Etagen Flammen schlugen.

Das Wohnhaus ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Eine der drei anwesenden Hausbewohner wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Die insgesamt vier gemeldeten Hausbewohner werden im Ort Eichelhardt bis auf weiteres anderweitig untergebracht.

Neben den genannten Löschkräften der Feuerwehren waren der Rettungsdienst und die Ortsgruppe Eichelhardt des Deutschen Roten Kreuzes, sowie Energieversorger und Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen vor Ort.

Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Schaden auf weit über 100.000 Euro belaufen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


90 Jahre Kita Heilige Familie Nauroth: Ein Jubiläum mit Blick in die Zukunft

Die Katholische Kindertagesstätte Heilige Familie in Nauroth feierte am 29. August 2026 ihr 90-jähriges ...

Herausforderungen der Pflegekosten: Informationsabend in Herdorf klärt auf

Die Finanzierung eines Pflegeheimplatzes kann für Angehörige eine große finanzielle Belastung darstellen. ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Selbsthilfegruppe für Eltern chronisch kranker Kinder in Hachenburg geplant

Der Alltag mit einem chronisch kranken oder pflegebedürftigen Kind stellt Eltern vor besondere Herausforderungen. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Radfahrerin bei Niederhövels angefahren - Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 25. Juni, gegen 11 Uhr, wurde kurz hinter Niederhövels eine 50-jährige Radfahrerin von ...

Zukunftswerkstatt Altenkirchen startet

Am Samstag, 27. Juni, 9 Uhr startet die Zukunftswerkstatt Altenkirchen als siebtes Modellprojekt zur ...

Informationen über Depressionen im Kindes- und Jugendalter

Melancholie und Depression gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Sie können in jedem Lebensalter, ...

Westerwald Bank unterstützt Erdbebenhilfe in Nepal

Nach den schweren Erdbeben im April und Mai benötigt die Bevölkerung in Nepal noch immer Hilfe aus der ...

Schuldetektive unterwegs

Kinder der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm/Sieg besuchten die Lackiererei Krah und lernten ...

Gute Erfolge für Betzdorfer Mountainbiker

Die beiden Betzdorfer Mountainbiker Patrick Zöller und Robert Traupe vom Verein Ski und Freizeit Betzdorf ...

Werbung