Werbung

Region |


Nachricht vom 31.10.2008    

Senioren fuhren an die Mosel

Eine Fahrt an die Mosel hatte die Gemeinde Mammelzen in diesem Jahr ihren Senioren spendiert. Dazu gehörte auch eine heitere Fahrt auf einem Motorschiff.

seniorenfahrt mammelzen

Mammelzen. Die Ortsgemeinde Mammelzen veranstaltete für seine älteren Mitbürger/Innen eine Seniorenfahrt. Mit einem modernen Reisebus und einem Kleinbus ging die Fahrt nach Winningen an der Mosel. Während der Fahrt wurden belegte Schnittchen im Bus gereicht sowie allerlei Getränke. Nach der Ankunft in Winningen wurde eine zweistündige Rundfahrt mit dem MS Windiga unternommen. Erst ging es nach Niederfell, vor dort zurück nach Winningen und weiter bis nach Koblenz. Dort wendete das Schiff und fuhr wieder nach Winningen. Hier genossen die Westerwälder Senioren den wunderschönen Ausblick auf die Uferlandschaft mit seinen Weinbergen, alten historischen Örtchen, tollen Meisterwerken an Kirchen, Schlössern und Burgen. Dazu wurden Kaffee Kuchen und sonstige Getränke gereicht. Mit dem Bus ging die Fahrt weiter nach Oberfell. Hier hatte jeder noch etwas Zeit bis zum Abendessen. Eine Zwei-Mann Kapelle unterhielt die Mammelzer mit leiser Musik beim guten Essen und spielte hinterher zum Tanz auf. Nach anfänglichem Zögern hatten doch viele Lust auf ein kleines Tänzchen. Wie es dann so ist bei Seniorenfahrten, bekamen auch hier die ältesten Bürgerinnen und Bürger ein Präsent. In diesem Jahr erhielten sie vom Ortsbürgermeister Dieter Rütscher ein Buch. Bei den Frauen waren es Helene Kutschke und Hilde Gewehr und bei den Männern Willi Rütscher und Gustav Bitzer . Bei den Frauen sowie bei den Männern lagen die Geburtstage so nahe beieinander, dass der Ortsbürgermeister diesmal vier statt zwei Präsente überreichte. Weil kein Geburtstagskind anwesend war bekam Ruth Käsgen, die demnächst ihren Geburtstag feiert, ein Abendessen spendiert. Gegen 21 Uhr traten die munteren Senioren die Heimreise an. (wwa)
xxx
Ortsbürgermeister Rütscher (links) überreicht stellvertretend für alle Senioren Gustav Bitzer (rechts) ein Buchgeschenk. Foto: Team Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Weitere Artikel


Regionsmeisterschaften Riesen-Erfolg

Nicht weniger als 460 Tischtennisspielerinnen und Spieler traten bei den Regionsmeisterschaften in Altenkirchen ...

Silke Irle ist Koordinatorin

Die Koordination der Angebote im Altenkirchener mehrgenerationenhaus "Miitendrin" hat zum 1. November ...

Hohe Ehrung für Axel Wienand

Das Betzdorfer THW, die DLRG, Ortsgruppe Hamm, der Kanuclub Wissen und die RK Wisserland mit dem ROV ...

Roland W. fördert Nachwuchs

Still geworden ist es schon seit einiger Zeit um Roland W., der einst den Superhit "Monja" landete. ...

Altenkirchener VdK sehr erfolgreich

Seit 60 Jahren gibt es in Altenkirchen einen Ortsverband des VdK. Seit den 60er Jahren ist die Mitgliederzahl ...

Schmerda offiziell verabschiedet

Offiziell verabschiedet wurde jetzt Christian Schmerda in der Lehrer-Gesamtkonferenz der Kreismusikschule. ...

Werbung