Werbung

Region |


Nachricht vom 01.11.2008    

Hohe Ehrung für Axel Wienand

Das Betzdorfer THW, die DLRG, Ortsgruppe Hamm, der Kanuclub Wissen und die RK Wisserland mit dem ROV Brachbach/Kirchen/Mudersbach wurden beim Bezirksschützenball 2008 in Altenkirchen ausgezeichnet. Hohe Ehre für Oberstleutnant d. R. Axel Wienand (Wissen): Er wurde mit der Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes in Gold bedacht.

ehrungen beim schützenball

Altenkirchen/Wissen. Gerne folgten die Vertreter des Betzdorfer THW, des DLRG Hamm und der RK Wisserland mit dem Reservistenortsverband (ROV) Brachbach/Kirchen/Mudersbach der Einladung des Vorsitzenden des Schützenbezirks 13 "Altenkirchen – Oberwesterwald", Karl–Heinz Pitton, zum diesjährigen Schützenball in der Altenkirchener Stadthalle. Bezirksvorsitzender Pitton nahm auch in diesem Jahr wieder einmal den Schützenball zum Anlass, verdiente Mitglieder im Schützenbezirk 13 auszuzeichnen.
So durfte sich der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft (RK) Wisserland, Axel Wienand, über eine besondere Auszeichnung erfreuen. Im Auftrag des Präsidenten des Rheinischen Schützenbundes (RSB), Harry Hachenberg, überreichte Pitton dem Wissener RK – Vorsitzenden die goldene Nadel für besondere Verdienste um das Schützenwesen.
Verdiensturkunden des Schützenbezirks 13 gingen an den Zugführer des Betzdorfer THW, Wolfang Loest, sowie an den Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe, Holger Gaß.
Verdiensturkunden für das Hammer DLRG und für die RK Wisserland nahmen die Vorsitzenden Harald Witt und Axel Wienand entgegen. Selbstverständlich dankte Bezirksvorsitzender Pitton auch dem Ortsbeauftragten Thomas Teumer, stellvertretend für das THW Betzdorf, sowie dem Kreisorganisationsleiter Harald Voit von der Reservistenkreisgruppe Rhein/Lahn/Westerwald/Sieg mit der Verdiensturkunde.
Pitton zollte den Organisatoren für die hervorragende Unterstützung des diesjährigen Bezirksjugendtages in Wissen Lob und Anerkennung.
Bereits in der Planungs- und Vorbereitungsphase wurde die RK Wisserland und der Reservistenortsverband Brachbach/Kirchen/Mudersbach um Mitwirkung gebeten. In vorbildlicher Zusammenarbeit mit dem Betzdorfer THW bereitete man den Wettkämpfern ein mitunter spritziges Vergnügen. "Rafting" – Wildwasserfahrt mit einem Schlauchboot des DLRG Hamm auf der Sieg, so lautete das Motto der ausgefallenen sportlichen Aktion, bei der Geschicklichkeit, Ausdauer, Umsichtigkeit und Teamgeist gefordert waren. Das war bereits das dritte Mal, dass die THW`ler aus Betzdorf und die heimischen Reservisten gemeinsam Aktivitäten im Jugendbereich innerhalb des Rheinischen Schützenbundes unterstützten.
Abschließend bedankte sich Bezirksvorsitzender Pitton insbesondere beim THW Betzdorf und der DLRG Hamm für die materielle Unterstützung, ohne die das aufwändig gestaltete "Rafting" nicht hätte durchgeführt werden können.
xxx
Sie alle haben sich um die Belange des Schützenwesens und der Jugendarbeit verdient gemacht: Wolfgang Loest (THW), Harald Witt (DLRG), Thomas Teumer (THW), Harald Voit (Reservistenverband) und Oberstleutnant d.R. Axel Wienand (von rechts). Lob und anerkennende Worte gab es auch vom Bezirksvorsitzenden Karl–Heinz Pitton (links). Foto: Mathias Käppele


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Höchstenbach: Kater gerät in illegale Schlagfalle und stirbt - PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Ein grauenhafter Vorfall in Höchstenbach sorgt für tiefe Bestürzung. Ein Kater geriet dort in eine illegale ...

Weitere Artikel


EC-Chor gibt Jubiläums-Konzert

Jubiläumskonzert am Samstag in der Martin-Luther-Kirche in Weitefeld: Seit 20 Jahren wird der EC-Chor ...

Erinnern an Juden-Schicksale

Der Opfer des Holocaust gedenken am Sonntag, 9. November, der Verein Betzdorfer Geschichte und die Stadt ...

Gedanken zu Halloween und St. Martin

Halloween mehrt seit Jahren seinen Anspruch, auch als eine Festlichkeit der Deutschen zu gelten. Mehr ...

Silke Irle ist Koordinatorin

Die Koordination der Angebote im Altenkirchener mehrgenerationenhaus "Miitendrin" hat zum 1. November ...

Regionsmeisterschaften Riesen-Erfolg

Nicht weniger als 460 Tischtennisspielerinnen und Spieler traten bei den Regionsmeisterschaften in Altenkirchen ...

Senioren fuhren an die Mosel

Eine Fahrt an die Mosel hatte die Gemeinde Mammelzen in diesem Jahr ihren Senioren spendiert. Dazu gehörte ...

Werbung