Werbung

Region |


Nachricht vom 02.11.2008    

Mit "Gas" in die Böschung

Mit Hunger und reichlich Alkohol im Blut setzte sich ein 26-Jähriger in Altenkirchen ans Steuer. Allerdings hatte er offenbar Sehstörungen, denn nahe eines Fastfoodrestaurants fuhr er in eine Böschung. Auch bei der anschließenden Flucht zu Fuß kam er nicht weit.

unfall altenkirchen

Altenkirchen. Ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer beabsichtigte nach ausgiebigem Alkoholkonsum und plötzlich auftretendem Hungergefühl ein "Fastfood Restaurant" an der Kölner Straße in Altenkirchen aufzusuchen. Nach Auffahren mit seinem Pkw auf das Parkplatzgelände kam er nach ersten Ermittlungen von der Zufahrtsstraße ab, so dass der Wagen über eine etwa 25 Zentimeter hohe Bordsteinerhöhung fuhr und noch soeben auf einem stark abschüssigen Hang zum Stehen kam. Unmittelbar nach dem Unfall entfernte sich der junge Mann zu Fuß vom Unfallort. Durch Zeugen wurde er daraufhin verfolgt und konnte nach etwa einem Kilometer in einem Verkaufsraum einer Tankstelle durch Einsatzkräfte der Polizei gestellt werden.
Es wurde festgestellt, dass der 26-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine AAK von über 2,4 Promille. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Foto: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Mit "Urlaubsmünzen" helfen

Behinderte Menschen in Deutschland und ein Kinderheim in Rumänien unterstützt die evangelische Kirche ...

Horhausen: Küche in Flammen

Am Mittag heulten in Horhausen und in Pleckhausen die Sirenen: In der Rheinstraße in Horhausen war in ...

5000 Euro für die "Lebenshilfe"

Eine gelungene Überraschung: Die Kreissparkasse Altenkirchen hat der "Lebenshilfe" Steckenstein eine ...

Gedanken zu Halloween und St. Martin

Halloween mehrt seit Jahren seinen Anspruch, auch als eine Festlichkeit der Deutschen zu gelten. Mehr ...

Wer macht mit beim AK "Ehrenamt"?

Aufgerufen zur Mitarbeit im Arbeitskreis "Ehrenamt" hat jetzt der Wissener Bürgermeister Michael Wagener ...

Erinnern an Juden-Schicksale

Der Opfer des Holocaust gedenken am Sonntag, 9. November, der Verein Betzdorfer Geschichte und die Stadt ...

Werbung