Werbung

Nachricht vom 04.11.2008    

Jugendfreunde super-aktiv

Die Jugendfreude Oberwambach sind aktiv wie nie zuvor. In ihrer Jahresversammlung machten sie schon jetzt ihr Programm für das kommende Jahr fest - unnd dieses Programm kan sich sehen lassen.

Oberwambach. Die junge Truppe des vor einem Jahr neu gewählten Vorstandes der Jugendfreunde Oberwambach hat die Sache fest im Griff und nach einhelliger Meinung der Mitglieder "ihre Sache gut gemacht". Im Wambacher Hof hatten sich die Jugendfreunde zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Die Vorsitzende Katharina Seelbach eröffnete erstmals die Jahresversammlung und war sehr angenehm angetan vom guten Zuspruch der Mitglieder. In einem kurzen Abriss gab sie einen Überblick über die Vorstandsarbeit, Geschehenes, Geplantes und für das kommende Jahr Feststehendes. Besonders lobende Worte fand sie für ihren Vorgänger Achim Ramseger, der sie, wenn es erforderlich war, mit Rat und Tat unterstützte, aber auch für ihre Vorstandskollegen, die unermüdlich für die Interessen der Jugendfreunde eingetreten sind. Einen vierseitigen Bericht lieferte Schriftführer Christoph Ramseger ab. Detailliert ging er auf die durchgeführten Aktionen ein und nannte den Spielenachmittag, den gelungenen und erlebnisreichen Familiennachmittag, die Ferienfreizeit, den beliebten Spielenachmittag und nicht zuletzt den Martinszug, die Nikolausfeier und den Familienausflug in den Duisburger Zoo. Dem Trend der Bundesregierung und der Bankenwirtschaft seien die Jugendfreunde in finanzieller Hinsicht nicht gefolgt und hätten daher eine sehr ausgeglichene Finanz- und Kassenlage. Da man kein Sparverein sei, werde der finanzielle Rahmen zeitnah für die Belange der Jugend angelegt und ausgegeben. Die drei Kassenprüfer, Claudia Wagner, Dominik Mostafa und Friedhelm Reinhard schlossen sich nach durchgeführter, ordentlicher Kassenprüfung dieser Aussage an und beantragten die Entlastung der Kassiererin Uschi Seelbach und des gesamten Vorstandes. Diesem wurde vorbehaltlos zugestimmt. Da die Wahlzeit der beiden Kassenprüfer Claudia Wagner und Dominik Mostafa abgelaufen war, folgte mit der Nominierung von Jörg Lemmermann und Achim Ramseger die einstimmige Wahl der neuen Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre.
Unter Punkt Verschiedenes gab es die Terminbekanntgabe der Aktionen des nächsten Jahres. Hier finden sich der Spielenachmittag am Dienstag, 7. April, die Ferienfreizeit vom Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 2. August, das Familienfest am Sonntag, 6. September, der Spielenachmittag am Samstag, 10. Oktober, der Martinsumzug am Samstag, 14. November und der Nikolaustag am Sonntag, 6. Dezember. Noch nicht terminiert wurde der Familienausflug. Diskutiert wurden die Einrichtung der Hompage und der zukünftige Ablauf des Nikolausbesuches. In Oberwambach erscheint der Nikolaus bei den Kindern an der Haustür. Da die Jugendfreunde Oberwambach aber auch viele Mitglieder aus den umliegenden Ortschaften haben, stand die Frage im Raum, was mir den Kindern dort ist. Aus zeitlichen und organisatorischen Gründen können diese Kinder nicht vom Nikolaus besucht werden. Sie sollen aber die Möglichkeit erhalten, den Besuch des Nikolaus ab 19 Uhr im Gerätehaus oder im Gemeindehaus zu erleben, oder sich bei Kindern in Oberwambach einzufinden. Der Vorstand will hierzu die auswärtigen Familien noch informieren.
Am kommenden Samstag treffen sich die Kinder und ihre Familienangehörigen um 18 Uhr in Oberwambach zum Martinsumzug. Die Kinder der Jugendfreunde werden am Donnerstag, 18. Dezember, im Theodor Fliedner Haus ihr Weihnachtsstück aufführen. (wwa)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Der Literat und der Komponist

Zwei haben sich gesucht und gefunden: In Schürdt haben der Texter Manfred Schardte und der Komponist ...

Heimatverein kommt gut an

Die Bilanz des Heimatvereins Berod kann sich sehen lassen. Dies wurde in der jüngsten Jahresversammlung ...

"Mein Chor im Jahr 2020"

Um die Zukunft des Chorgesangs geht es am Sonntag, 9. November, bei der Jahresversammlung des Internationalen ...

"Markt der Möglichkeiten"

Die "Stadtgespräche Betzdorf" waren in den vergangenen 12 Monaten sehr aktiv. Das Ergebnis ist ein ...

Schöne Feier in Forstmehren

Eine besinnliche Seniorenfeier gab es in Forstmehren. Heimatdichter Erwin Sohnius trug einige seiner ...

"Nur eine Momentaufnahme"

Die Stadtwerke Wissen haben sich zur Entwicklung der Gaspreise geäußert. Die kürzlich veröffentlichten ...

Werbung