Werbung

Region |


Nachricht vom 04.11.2008    

Neue Chancen für alte Brücke

Gute Nachrichten in Sache Brücke über die Sieg in Wallmenroth nach Betzdorf Bruche. Verkehrsminister Hendrik Hering sagte jetzt zu, dass die Landesregierung den Bau einer neuen Brücke unterstützt.

Wallmenroth. Seit einiger Zeit ist die alte Brücke zwischen Wallmenroth und Betzdorf-Bruche nun schon aufgrund von Sicherheitsmängeln geschlossen. Gute Nachrichten konnte hier jetzt Landesverkehrsminister Hendrik Hering auf der Mitgliederversammlung der SPD-Wallmenroth in der Unterkirche verkünden: Die Landesregierung sichert zu, den Neubau der Brücke zwischen Wallmenroth und Betzdorf-Bruche zu unterstützen. Dies solle im Rahmen der Förderung des Radweges in der Verbandsgemeinde Betzdorf geschehen, der auch entlang des momentanen Brückenstandortes verlaufen soll.
Der Bürgermeister der Stadt Betzdorf, Bernd Brato, der ebenfalls an der
Versammlung teilnahm, sagte: "Rein theoretisch kann nächstes Jahr mit dem Bau
der Brücke begonnen werden." Für die Stadt Betzdorf konnte er versichern, dass
ein Neubau eine Rolle spielen werde bei den Haushaltsplan-Beratungen im Frühjahr
nächsten Jahres.
Bereits im Januar – kurz vor der Schließung – hatten sich die
Sozialdemokraten für eine Brücke an alter Stelle eingsetzt. Daraufhin wandte sich Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Krell mit dem Anliegen an das rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Verkehrsministerium – mit Erfolg.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Drei Sterne für Ferienwohnung

Freude in Emmerzhausen bei Eva Hees: Ihre Ferienwohnung wurde jetzt vom Deutschen Tourismusverband mit ...

Rettungswagen wieder wie neu

In neuem Glanz erstrahlt der Rettungswagen der DRK-Bereitschaft Elkenroth, nachdem er von der Firma Braun ...

Wäller Mittelstand beim Wirtschaftstag

Unternehmerisches Handeln braucht mehr Ethik und Werte. Diese Botschaft hörte die Delegation der Westerwald ...

"Mein Chor im Jahr 2020"

Um die Zukunft des Chorgesangs geht es am Sonntag, 9. November, bei der Jahresversammlung des Internationalen ...

Heimatverein kommt gut an

Die Bilanz des Heimatvereins Berod kann sich sehen lassen. Dies wurde in der jüngsten Jahresversammlung ...

Der Literat und der Komponist

Zwei haben sich gesucht und gefunden: In Schürdt haben der Texter Manfred Schardte und der Komponist ...

Werbung