Werbung

Nachricht vom 12.07.2015    

17-jähriger Zweiradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 17-jähriger Leichtkradfahrer als er auf der Landesstraße 278 nahe Wissen zu Fall kam und mit einem PKW kollidierte. Der Autofahrer hatte noch versucht ausweichen. Der junge Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Symbolfoto: AK-Kurier

Wissen. Am Samstag, 11. Juli, gegen 14.04 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 278 nahe Hof Hufe. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Wissen befuhr die L 278 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Morsbach. Ausgang der Rechtskurve vor dem Hof Hufe kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und kollidierte mit dem im Gegenverkehr herannahenden Pkw eines 45-jährigen aus Köln, dessen Ausweichmanöver ohne Erfolg blieb.

Das Krad wurde zurück in die Leitplanke geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 17-jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 13.000 Euro. Am Krad entstand Totalschaden.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Regentschaft im Elkenrother Karneval: Ein närrisches Spektakel beginnt

Am 17. Januar wurde in Elkenroth die neue Karnevalsregentschaft feierlich proklamiert. Die Veranstaltung ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Betzdorfer Bürgermeister klagt erneut Missstände an - Ehrlichkeit oder Diskriminierung?

Es rumort in Betzdorf. Nicht erst, aber vor allem seit der Gewalttat im Januar in der Innenstadt, bei ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) deckt Drogeneinfluss auf

Am Abend des 2. Februar führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Verkehrskontrollen in Eichelhardt: 19 Temposünder erwischt

Am Montagnachmittag führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Eichelhardt ...

Polizei stoppt erneut Fahrer ohne Führerschein in Altenkirchen

Am Abend des 2. Februar wurde in Altenkirchen ein 43-jähriger Mann von der Polizei angehalten. Der Fahrer ...

Weitere Artikel


Gewinner des Malwettbewerbs ausgezeichnet

Die Volksbank Hamm/Sieg eG zeichnete die Gewinner des Malwettbewerbes "Jugend creativ" der Grundschule ...

Weg- und Straßenränder sind wichtige Lebensräume

Derzeit stehen viele Straßen- und Wegränder in voller Blüte. Sie bieten den Menschen einen reizvollen ...

Ministerin zu Gast in der Sultan Ahmet Camii Moschee

Die muslimische Gemeinde der Sultan Ahmet Camii Moschee in Betzdorf ist der Ramadan und das damit verbundene ...

Fünf Prozent der Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt

nach aktuellen Schätzungen der IHK Koblenz bleiben im Kammerbezirk fünf Prozent der Lehrstellen unbesetzt. ...

Pferdehof Görsbach in Selbach wurde weitgehendst zerstört

Der Großbrand in Selbach hat nur eine gute Nachricht: es wurde niemand verletzt. Als gegen 23.30 Uhr ...

Berufliches Gymnasium Wirtschaft feierte die Abiturienten

Zum dritten Mal konnte die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen eine Abiturfeier ausrichten und 32 jungen ...

Werbung