Werbung

Nachricht vom 16.07.2015    

Siegerehrung beim Schützenfest

Der Verbandsgemeindepokal an die Sieger des diesjährigen Pokalschießens wurde im Rahmen des Schützenfestes in Wissen überreicht. Austragender Verein war in diesem Jahr der Schützenverein Wissen im Mai gewesen.

Die Siegerehrung beim Schützenfest. Foto: Verein

Wissen. Einen würdigen Rahmen gab es für die Siegerehrung des diesjährigen Pokalschießens der Verbandsgemeinde Wissen. Beim Schützenfest erhielten die Sieger und Siegerinnen ihre Urkunden und Medaillen.

Bürgermeister Michael Wagener, das Königspaar und Schützenoberst Karl-Heinz Henn ehrten die besten Einzelschützen und die Mannschaften. Hier die Ergebnisse:
Mannschaftswertung, Platz 1 SV Elkhausen-Katwinkel (765 Ringe), Platz 2 SV Wissen (763 Ringe), Platz 3 St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein (673 Ringe).

Einzelwertung, Luftgewehr, Teilerwertung:
1. Platz Alisa Felser (19,2 Teiler), 2. Platz Saskia Frese (23 Teiler), Noah Seidel (24,7 Teiler)



Einzel, Luftgewehr, Ringwertung:
1. Platz Julia Neuhoff (189 Ringe), Luca Marie Heuser (197 Ringe) Franziska Stahl (191 Ringe)

Ringwertung, Luftpistole:
1. Platz Lars Lauer (182 Ringe), 2. Platz Philipp Reuber (173 Ringe), 3 Platz Maximilian Bartl, (169 Ringe)

Teilerwertung Luftpistole:
1. Platz Marvin Witwer (349,4 Teiler), 2. Platz Felix Wagner (548,1 Teiler) 3. Platz Robin Reiß (654 Teiler).


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Auf den Spuren des Bergbaus

Drei Generationen waren auf Spurensuche am Fischbacherwerk in der Region Niederfischbach unterwegs gewesen. ...

Caritas-Kampagne: „Stadt - Land - Zukunft“

Die Caritas-Kampagne: „Stadt - Land - Zukunft“ im Kreis Altenkirchen, Dekanat Wissen/Altenkirchen startet ...

Mauerer erhalten Gesellenbrief

Jeder große Sportler hat Trainer, stellte Dipl.-Ing. Jürgen Mertgen als Obermeister der Baugewerksinnung ...

Umleitung Zuweg Natursteig Sieg im Bereich Hövels

Die sanierungsbedingte Sperrung der „Eisengartenbrücke“ zwischen Hövels und Mittelhof, Ortsteil Steckenstein, ...

Kontroverse um Ehrenamtskarte für VG Betzdorf

Altenkirchen hat die Ehrenamtskarte schon im März eingeführt, Hamm und Kirchen folgten kürzlich. Mit ...

Fahrt frei für Fusion von Gebhardshain und Betzdorf

Einen Tag nach den Gebhardshainern beschloss nun auch der Betzdorfer Verbandsgemeinderat den Fusionsvertrag. ...

Werbung