Werbung

Nachricht vom 30.01.2007    

Selbstverteidigung für Frauen

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Mädchen und Frauen bietet die Kampfkunst Akademie Betzdorf an zehn Abenden an.

Betzdorf. Im November vergangenen Jahres hat die Kampfkunst Akademie Betzdorf ihre Arbeit in der Burgstraße 35 aufgenommen. Angeboten werden regelmäßige Trainingseinheiten in den Kampfsportarten Kempo, Kick-Boxen und Boxen. Neu im Programm sind sind jetzt spezielle Selbstverteidigungskurse für Mädchen ab 12 und Frauen jeden Alters.
Inhaberin Claudia Doerfner und Trainer Olaf Bock (7. Dan Shaolin-Kempo und 6. Dan Kick-Boxen) bieten mittwochs vom 7. Februar bis zum 9. Mai zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr das Erlernen verschiedener Abwehrtechniken an. Der Kurs umfasst zehn Abende und kostet 90 Euro.
Im Mittelpunkt des Trainings steht die einfache und wirkungsvolle Behauptung in bedrohlichen Situationen. Die Teilnehmerinn entdecken durch das "Gewusst-Wie" ihre eigenen Kräfte und Fähigkeiten. Ein weiterer Effekt des Kurses ist die Erfahrung eines veränderten Selbstbesusstseins. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessentinnen können sich dienstags bis freitags zwischen 16 Uhr und 22 Uhr in der Akademie oder telefonisch unter 02741/939891 informieren oder unter www.kampfkunst-betzdorf.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Verbraucherzentrale kritisiert Deutsche Glasfaser: Streit um Vertragslaufzeiten

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat den Anbieter Deutsche Glasfaser wegen irreführender Angaben ...

Erleben Sie die magische Welt der Schokoladenkunst in Koblenz

Am Samstag und Sonntag (21. und 22. März) ist die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz das Mekka aller Schokoladenliebhaber. ...

Nordafrika als Wachstumsmarkt: IHK organisiert Aktionswoche

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz/Saarland bietet Unternehmen aus der Region eine wertvolle ...

Kundenzufriedenheit im Fokus: Wie die Sparkasse Westerwald-Sieg ein starkes Geschäftsjahr erzielte

Die Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Reingen, Andreas Görg und Michael Bug zogen bei der Bilanzpressekonferenz ...

Kreis Altenkirchen: Wirtschaft fordert klare Maßnahmen für mehr Wettbewerbsfähigkeit

Die Sitzung des IHK-Regionalbeirats in Altenkirchen brachte die Herausforderungen der regionalen Wirtschaft ...

Tretmühle Betzdorf schließt: Räumungsverkauf mit bis zu 75 Prozent Rabatt

ANZEIGE | Nach mehr als zwei Jahrzehnten schließt das Fahrrad- und Sportgeschäft Tretmühle in der Betzdorfer ...

Weitere Artikel


Sicher navigieren mit GPS

GPS (Global Positioning System) wird immer mehr zum modernen Kompass für Auto-, Motorrad- und Radtouristen, ...

Durstige Diebe

Es waren nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei wohl die gleichen Täter, die zwischen Samstag und Montagmorgen ...

1050 Euro für "Balthasar"

"Da machen wir nächstes Jahr auch wieder mit" - da waren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...

Werbung