Werbung

Nachricht vom 30.01.2007    

Selbstverteidigung für Frauen

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Mädchen und Frauen bietet die Kampfkunst Akademie Betzdorf an zehn Abenden an.

Betzdorf. Im November vergangenen Jahres hat die Kampfkunst Akademie Betzdorf ihre Arbeit in der Burgstraße 35 aufgenommen. Angeboten werden regelmäßige Trainingseinheiten in den Kampfsportarten Kempo, Kick-Boxen und Boxen. Neu im Programm sind sind jetzt spezielle Selbstverteidigungskurse für Mädchen ab 12 und Frauen jeden Alters.
Inhaberin Claudia Doerfner und Trainer Olaf Bock (7. Dan Shaolin-Kempo und 6. Dan Kick-Boxen) bieten mittwochs vom 7. Februar bis zum 9. Mai zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr das Erlernen verschiedener Abwehrtechniken an. Der Kurs umfasst zehn Abende und kostet 90 Euro.
Im Mittelpunkt des Trainings steht die einfache und wirkungsvolle Behauptung in bedrohlichen Situationen. Die Teilnehmerinn entdecken durch das "Gewusst-Wie" ihre eigenen Kräfte und Fähigkeiten. Ein weiterer Effekt des Kurses ist die Erfahrung eines veränderten Selbstbesusstseins. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessentinnen können sich dienstags bis freitags zwischen 16 Uhr und 22 Uhr in der Akademie oder telefonisch unter 02741/939891 informieren oder unter www.kampfkunst-betzdorf.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Fernstudienangebot der IHK-Akademie Koblenz: Karriere als Bilanzbuchhalter

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 17. Januar 2026 einen Fernlehrgang für angehende Bilanzbuchhalter. ...

Volksbank Gebhardshain ehrt langjährige Mitarbeiter für ihre Dienste

In Gebhardshain wurden sieben Mitarbeiter der Volksbank für ihre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. ...

Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

MONTAPLAST: Fortschritte in der Restrukturierung

Der Automobilzulieferer MONTAPLAST mit Hauptsitz in Morsbach hat einen wichtigen Meilenstein in seiner ...

Sohnius Frischdienst GmbH: IHK Koblenz ehrt Traditionsunternehmen

Die Sohnius Frischdienst GmbH aus Horhausen wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Weitere Artikel


Sicher navigieren mit GPS

GPS (Global Positioning System) wird immer mehr zum modernen Kompass für Auto-, Motorrad- und Radtouristen, ...

Durstige Diebe

Es waren nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei wohl die gleichen Täter, die zwischen Samstag und Montagmorgen ...

1050 Euro für "Balthasar"

"Da machen wir nächstes Jahr auch wieder mit" - da waren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...

Werbung