Werbung

Nachricht vom 06.11.2008    

Wintermarkt auf dem Brauershof

Nette Ideen für Weihnachtsgeschenke gibt´s am 15. November auf dem Brauershof in Fluterschen. Dann findet dort nälich der diesjährige Wintermarkt statt.

lichtenthäler

Fluterschen. … und dann kommt plötzlich Weihnachten - und damit man dann nicht völlig hilflos dasteht, findet am Samstag, 15. November, auf der historischen Hofstelle des Brauershofes in der Brunnenstrasse zu Fluterschen der diesjährige Wintermarkt statt. Von 12 bis 18 Uhr sind die Stände aufgebaut. Viele schöne Dinge zum Verschenken und zum Wünschen gibt es dann. Frau Schäfer kommt mit ihren Produkten der landwirtschaftlichen Direkterzeugung. Familie Lichtenthäler aus Leuzbach bringt neben ihrem Weinsortiment wieder viel Leckerei mit. Glasermeisterin Beate Hachenberg aus Ingelbach hat Fensterbildern und Bleiverglasungen im Gepäck. Frau Kirsch hat in ihrer Manufaktur Früchte und Gemüse fein veredelt. Handgesiedete Bio- und Naturseife, natürliche Badezusätze und geschmeidige Körperbutter gibt es am nächsten Stand. Abgerundet wird das Angebot des Marktes durch Blumenstauden, eine Perlenhändlerin und den Korbflechter, es gibt Honig und Olivenöle, Schmuck und Tücher. Die Kinder des Brauershofes bieten den Besucherkindern Kurzweil beim basteln, und das Küchenteam des Hofes freut sich wieder auf ihren Besuch im Wäller Ern. Mehr Info gibt es auf www.DerBrauershof.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gemeinsam stark: Verbandsgemeindetage Rengsdorf-Waldbreitbach feiern Vielfalt und Innovation

Die mit den Ortswappen aller 20 Ortsgemeinden dekorierte Bühne an der Wied war Schauplatz der Eröffnung ...

Olympiasiegerin Katharina Witt war für die Postcode-Lotterie in Freirachdorf zu Gast

Freirachdorf hat in den kühnsten Träumen nicht erhofft, dass ein absoluter Weltstar des Sports die kleine ...

Hachenburger Brauerei startet Verdoppelungsaktion zur Fußball-WM

ANZEIGE| Die Westerwald-Brauerei beteiligt sich auf ihre Art und Weise an der Fußball-Weltmeisterschaft ...

EAM investiert kräftig in Netze, Windkraft und die Energiewende

ANZEIGE | Die EAM hat im Geschäftsjahr 2025 ein stabiles Ergebnis erzielt und ihre Rolle als Energiepartner ...

Teilqualifizierung im Fokus: TQ Talk & Lunch in Koblenz

Am 16. Juni 2026 lädt die IHK Koblenz zu einem Austausch über Teilqualifizierung ein. Das Event bietet ...

Altenkirchen: Unterhaltsame Einblicke in das Thema Erben und Verschenken

In Altenkirchen fand ein besonderer Abend statt, der Information und Unterhaltung rund um das Thema Erben ...

Weitere Artikel


Herrliche Tage in Letchworth

Seit 25 Jahren besteht die Städtpartnerschaft zwischen Wissen und Letchworth Garden City. Eine Gruppe ...

"Klima-Kids" helfen DON CATO

Auch im Kreis Altenkirchen werden "Klima-Kids" aus Schulen und Kindergärten gesucht, die am Klima-Wettbewerb ...

Margitta Fuchs verabschiedet

Seine Mitgliederversammlung hatte der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes im Kreis Altenkirchen ...

Burglahr wurde herausgeputzt

Das ruhige Herbstwetter nutzten die Burglahrer zum traditionellen Putz in ihrer Gemeinde. Über ein Dutzend ...

Kinderchöre verzückten Publikum

Ein außerordentliches Konzert mit Kinderchören aus dem Kreis Altenkirchen fand jetzt in der Betzdorfer ...

Werbung