Werbung

Nachricht vom 06.11.2008    

Wintermarkt auf dem Brauershof

Nette Ideen für Weihnachtsgeschenke gibt´s am 15. November auf dem Brauershof in Fluterschen. Dann findet dort nälich der diesjährige Wintermarkt statt.

lichtenthäler

Fluterschen. … und dann kommt plötzlich Weihnachten - und damit man dann nicht völlig hilflos dasteht, findet am Samstag, 15. November, auf der historischen Hofstelle des Brauershofes in der Brunnenstrasse zu Fluterschen der diesjährige Wintermarkt statt. Von 12 bis 18 Uhr sind die Stände aufgebaut. Viele schöne Dinge zum Verschenken und zum Wünschen gibt es dann. Frau Schäfer kommt mit ihren Produkten der landwirtschaftlichen Direkterzeugung. Familie Lichtenthäler aus Leuzbach bringt neben ihrem Weinsortiment wieder viel Leckerei mit. Glasermeisterin Beate Hachenberg aus Ingelbach hat Fensterbildern und Bleiverglasungen im Gepäck. Frau Kirsch hat in ihrer Manufaktur Früchte und Gemüse fein veredelt. Handgesiedete Bio- und Naturseife, natürliche Badezusätze und geschmeidige Körperbutter gibt es am nächsten Stand. Abgerundet wird das Angebot des Marktes durch Blumenstauden, eine Perlenhändlerin und den Korbflechter, es gibt Honig und Olivenöle, Schmuck und Tücher. Die Kinder des Brauershofes bieten den Besucherkindern Kurzweil beim basteln, und das Küchenteam des Hofes freut sich wieder auf ihren Besuch im Wäller Ern. Mehr Info gibt es auf www.DerBrauershof.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Malberg gewinnt bei evm-Palettenparty

Zum zehnten Mal verloste die Energieversorgung Mittelrhein (evm) Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine ...

IHK Koblenz vernetzt ab Mai erneut Frauen im Cross-Mentoring-Programm

Die IHK Koblenz setzt ihr erfolgreiches Cross-Mentoring-Programm fort, das speziell zur Förderung von ...

Ausbildungsmesse in Neunkirchen: Einblicke in die Berufswelt

Am 11. Februar 2026 öffnet die Ausbildungsmesse SüdSiegerland ihre Türen in Neunkirchen. Zahlreiche regionale ...

Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Weitere Artikel


Herrliche Tage in Letchworth

Seit 25 Jahren besteht die Städtpartnerschaft zwischen Wissen und Letchworth Garden City. Eine Gruppe ...

"Klima-Kids" helfen DON CATO

Auch im Kreis Altenkirchen werden "Klima-Kids" aus Schulen und Kindergärten gesucht, die am Klima-Wettbewerb ...

Margitta Fuchs verabschiedet

Seine Mitgliederversammlung hatte der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes im Kreis Altenkirchen ...

Burglahr wurde herausgeputzt

Das ruhige Herbstwetter nutzten die Burglahrer zum traditionellen Putz in ihrer Gemeinde. Über ein Dutzend ...

Kinderchöre verzückten Publikum

Ein außerordentliches Konzert mit Kinderchören aus dem Kreis Altenkirchen fand jetzt in der Betzdorfer ...

Werbung