Werbung

Region |


Nachricht vom 07.11.2008    

Margitta Fuchs verabschiedet

Seine Mitgliederversammlung hatte der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes im Kreis Altenkirchen im Altenheim "Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen" in Hamm. Dabei wurde Margitta Fucha aus dem Vorstand verabschiedet, in dem sie seit der Gründung des Vereins vor 16 Jahren tätig war.

mv betreuungsverein

Hamm. Interessierte und Mitglieder des Betreuungsvereines im Diakonischen Werk Altenkirchen e.V. trafen sich zur Besichtigung des Evangelischen Altenheimes "Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen" in Hamm. Im Anschluss an die Hausführung durch Doris Gibhardt, Pflegedienstleiterin des Hauses, fand die Mitgliederversammlung des Betreuungsvereines statt.
Tagesordnungspunkte waren unter anderem der Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr, die Verabschiedung des Haushaltes und die per Satzung festgelegten Neuwahlen des Vorstandes. Seit Gründung des Betreuungsvereines vor nunmehr 16 Jahren ist Margitta Fuchs Mitglied des Betreuungsvereines und steht seit dieser Zeit auch mit Rat und Tag als Mitglied des Vorstandes dem Betreuungsverein zur Seite. Margitta Fuchs ist selbst Betreuerin von zur Zeit zwei von ehemals neun rechtlich Betreuten. Sie kennt daher genau die Aufgaben einer ehrenamtlichen Betreuerin von der Basis aus. Auf eigenen Wunsch schied sie nun aus dem Vorstand aus. Ihre jahrelange Tätigkeit wurde nochmals von Hubertus Eunicke, Vorsitzender des Betreuungsvereines, hervorgehoben und der Verein freut sich, dass bei den verschiedenen Aufgaben des Vereines sie weiterhin als helfende Hand dabei sein wird.
Neu gewählt wurde Jutta Hachenberg. Sie ist ebenfalls seit Jahren Mitglied des Betreuungsvereines und ehrenamtliche Betreuerin eines Angehörigen.
Der Vorsitzende dankte an dieser Stelle dem alten beziehungsweise neuen Vorstand für seine Tätigkeit und sprach auch denen Dank aus, die durch ihre Mitarbeit als ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer dem Betreuungsverein erst seinen Sinn geben.
xxx
Foto (von rechts): Hubertus Eunicke (Vorsitzender), Harald Schäfer (Vorstand), Margitta Fuchs (ehemaliges Vorstandsmitglied), Christoph Epperlein (Vorstand), Jutta Hachenberg (Vorstand), Wolfram Westphal (Geschäftsführer und Vereinsbetreuer), Martina Kubalski-Schumann (Vereinsbetreuerin), Gabriele Uhr (Verwaltungsangestellte). Christa Hillmer als weiteres Vorstandsmitglied war an diesem Abend nicht anwesend.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Paula, Lucy und Nelly: Drei Herzen auf der Suche nach einem Zuhause

Paula sitzt aufmerksam im Wohnzimmer der Pflegestelle, die Augen voller Neugier auf jeden Moment gerichtet, ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg): Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Am Abend des 29. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer in Hamm (Sieg) ins Visier der Polizei. Bei der Kontrolle ...

Vision: Schafft das Krankenhaus Altenkirchen „Aufstieg“ vom MVZ zur Regioklinik?

Kann das Altenkirchener Krankenhaus - mittelfristig betrachtet - doch mehr bieten als den Betrieb der ...

Dank und Abschied: Eltern-Kind-Gruppe für Geflüchtete in Wissen endet

Nach dreieinhalb Jahren Unterstützung endet die Eltern-Kind-Gruppe für ukrainische Familien in Wissen. ...

Illegale Müllablagerung in Reiferscheidt

In der Gemarkung Reiferscheidt wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Weitere Artikel


Zum "Drumday" nach Mannheim

Zum ersten "Drumday" nach Mannheim bieten Kreismusikschule und Kreis-Volkshochschule eine Fahrt an. ...

Seit 25 Jahren bei der VG

Seit 25 Jahren ist Sabine Moll bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung in Wissen beschäftigt. Dafür wurde ...

Burkhard Grab ist Knobelchampion

Spannend zu ging es beim Knobelturnier des SV Marenbach im Schützenhaus. Knobelchampion wurde schließlich ...

"Klima-Kids" helfen DON CATO

Auch im Kreis Altenkirchen werden "Klima-Kids" aus Schulen und Kindergärten gesucht, die am Klima-Wettbewerb ...

Herrliche Tage in Letchworth

Seit 25 Jahren besteht die Städtpartnerschaft zwischen Wissen und Letchworth Garden City. Eine Gruppe ...

Wintermarkt auf dem Brauershof

Nette Ideen für Weihnachtsgeschenke gibt´s am 15. November auf dem Brauershof in Fluterschen. Dann findet ...

Werbung