Werbung

Region |


Nachricht vom 07.11.2008    

Margitta Fuchs verabschiedet

Seine Mitgliederversammlung hatte der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes im Kreis Altenkirchen im Altenheim "Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen" in Hamm. Dabei wurde Margitta Fucha aus dem Vorstand verabschiedet, in dem sie seit der Gründung des Vereins vor 16 Jahren tätig war.

mv betreuungsverein

Hamm. Interessierte und Mitglieder des Betreuungsvereines im Diakonischen Werk Altenkirchen e.V. trafen sich zur Besichtigung des Evangelischen Altenheimes "Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen" in Hamm. Im Anschluss an die Hausführung durch Doris Gibhardt, Pflegedienstleiterin des Hauses, fand die Mitgliederversammlung des Betreuungsvereines statt.
Tagesordnungspunkte waren unter anderem der Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr, die Verabschiedung des Haushaltes und die per Satzung festgelegten Neuwahlen des Vorstandes. Seit Gründung des Betreuungsvereines vor nunmehr 16 Jahren ist Margitta Fuchs Mitglied des Betreuungsvereines und steht seit dieser Zeit auch mit Rat und Tag als Mitglied des Vorstandes dem Betreuungsverein zur Seite. Margitta Fuchs ist selbst Betreuerin von zur Zeit zwei von ehemals neun rechtlich Betreuten. Sie kennt daher genau die Aufgaben einer ehrenamtlichen Betreuerin von der Basis aus. Auf eigenen Wunsch schied sie nun aus dem Vorstand aus. Ihre jahrelange Tätigkeit wurde nochmals von Hubertus Eunicke, Vorsitzender des Betreuungsvereines, hervorgehoben und der Verein freut sich, dass bei den verschiedenen Aufgaben des Vereines sie weiterhin als helfende Hand dabei sein wird.
Neu gewählt wurde Jutta Hachenberg. Sie ist ebenfalls seit Jahren Mitglied des Betreuungsvereines und ehrenamtliche Betreuerin eines Angehörigen.
Der Vorsitzende dankte an dieser Stelle dem alten beziehungsweise neuen Vorstand für seine Tätigkeit und sprach auch denen Dank aus, die durch ihre Mitarbeit als ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer dem Betreuungsverein erst seinen Sinn geben.
xxx
Foto (von rechts): Hubertus Eunicke (Vorsitzender), Harald Schäfer (Vorstand), Margitta Fuchs (ehemaliges Vorstandsmitglied), Christoph Epperlein (Vorstand), Jutta Hachenberg (Vorstand), Wolfram Westphal (Geschäftsführer und Vereinsbetreuer), Martina Kubalski-Schumann (Vereinsbetreuerin), Gabriele Uhr (Verwaltungsangestellte). Christa Hillmer als weiteres Vorstandsmitglied war an diesem Abend nicht anwesend.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Mitreißender Chorgesang: Da Capo begeistert im Kulturwerk in Wissen

Am 12. August 2026 wird das Ensemble Da Capo Living Gospel im Rahmen der Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" ...

Weitere Artikel


Zum "Drumday" nach Mannheim

Zum ersten "Drumday" nach Mannheim bieten Kreismusikschule und Kreis-Volkshochschule eine Fahrt an. ...

Seit 25 Jahren bei der VG

Seit 25 Jahren ist Sabine Moll bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung in Wissen beschäftigt. Dafür wurde ...

Burkhard Grab ist Knobelchampion

Spannend zu ging es beim Knobelturnier des SV Marenbach im Schützenhaus. Knobelchampion wurde schließlich ...

"Klima-Kids" helfen DON CATO

Auch im Kreis Altenkirchen werden "Klima-Kids" aus Schulen und Kindergärten gesucht, die am Klima-Wettbewerb ...

Herrliche Tage in Letchworth

Seit 25 Jahren besteht die Städtpartnerschaft zwischen Wissen und Letchworth Garden City. Eine Gruppe ...

Wintermarkt auf dem Brauershof

Nette Ideen für Weihnachtsgeschenke gibt´s am 15. November auf dem Brauershof in Fluterschen. Dann findet ...

Werbung