Werbung

Region |


Nachricht vom 07.11.2008    

Margitta Fuchs verabschiedet

Seine Mitgliederversammlung hatte der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes im Kreis Altenkirchen im Altenheim "Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen" in Hamm. Dabei wurde Margitta Fucha aus dem Vorstand verabschiedet, in dem sie seit der Gründung des Vereins vor 16 Jahren tätig war.

mv betreuungsverein

Hamm. Interessierte und Mitglieder des Betreuungsvereines im Diakonischen Werk Altenkirchen e.V. trafen sich zur Besichtigung des Evangelischen Altenheimes "Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen" in Hamm. Im Anschluss an die Hausführung durch Doris Gibhardt, Pflegedienstleiterin des Hauses, fand die Mitgliederversammlung des Betreuungsvereines statt.
Tagesordnungspunkte waren unter anderem der Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr, die Verabschiedung des Haushaltes und die per Satzung festgelegten Neuwahlen des Vorstandes. Seit Gründung des Betreuungsvereines vor nunmehr 16 Jahren ist Margitta Fuchs Mitglied des Betreuungsvereines und steht seit dieser Zeit auch mit Rat und Tag als Mitglied des Vorstandes dem Betreuungsverein zur Seite. Margitta Fuchs ist selbst Betreuerin von zur Zeit zwei von ehemals neun rechtlich Betreuten. Sie kennt daher genau die Aufgaben einer ehrenamtlichen Betreuerin von der Basis aus. Auf eigenen Wunsch schied sie nun aus dem Vorstand aus. Ihre jahrelange Tätigkeit wurde nochmals von Hubertus Eunicke, Vorsitzender des Betreuungsvereines, hervorgehoben und der Verein freut sich, dass bei den verschiedenen Aufgaben des Vereines sie weiterhin als helfende Hand dabei sein wird.
Neu gewählt wurde Jutta Hachenberg. Sie ist ebenfalls seit Jahren Mitglied des Betreuungsvereines und ehrenamtliche Betreuerin eines Angehörigen.
Der Vorsitzende dankte an dieser Stelle dem alten beziehungsweise neuen Vorstand für seine Tätigkeit und sprach auch denen Dank aus, die durch ihre Mitarbeit als ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer dem Betreuungsverein erst seinen Sinn geben.
xxx
Foto (von rechts): Hubertus Eunicke (Vorsitzender), Harald Schäfer (Vorstand), Margitta Fuchs (ehemaliges Vorstandsmitglied), Christoph Epperlein (Vorstand), Jutta Hachenberg (Vorstand), Wolfram Westphal (Geschäftsführer und Vereinsbetreuer), Martina Kubalski-Schumann (Vereinsbetreuerin), Gabriele Uhr (Verwaltungsangestellte). Christa Hillmer als weiteres Vorstandsmitglied war an diesem Abend nicht anwesend.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ruhebank auf Köttingerhöhe nicht mehr nutzbar

Die Ruhebank auf dem Steimel im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ist ein Rastplatz mit Blick auf das ...

Neue Bäume für Hamm (Sieg): Eine Initiative setzt grüne Akzente

Was im Dezember letzten Jahres begann, wird weiter fortgesetzt und zieht seine Kreise: Die ehrenamtlich ...

Kein Anspruch auf durchgängige siebenstündige Kita-Betreuung

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Eltern keinen uneingeschränkten Anspruch ...

Zwischen Blüten und Bäumen: Die verzaubernde Waldschaukel von Dürrholz

Die kreativen "grünen Männer" der "AG Natur und Umwelt", die jeden Montag an dem vielfältigen Naturlehrpfad ...

Kennzeichendiebstahl in Roth-Hämmerholz

In Roth, Ortsteil Hämmerholz, ereignete sich ein Diebstahl, der die Polizei auf den Plan ruft. Unbekannte ...

Unfallflucht in Oberbieber: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied-Oberbieber kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Zum "Drumday" nach Mannheim

Zum ersten "Drumday" nach Mannheim bieten Kreismusikschule und Kreis-Volkshochschule eine Fahrt an. ...

Seit 25 Jahren bei der VG

Seit 25 Jahren ist Sabine Moll bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung in Wissen beschäftigt. Dafür wurde ...

Burkhard Grab ist Knobelchampion

Spannend zu ging es beim Knobelturnier des SV Marenbach im Schützenhaus. Knobelchampion wurde schließlich ...

"Klima-Kids" helfen DON CATO

Auch im Kreis Altenkirchen werden "Klima-Kids" aus Schulen und Kindergärten gesucht, die am Klima-Wettbewerb ...

Herrliche Tage in Letchworth

Seit 25 Jahren besteht die Städtpartnerschaft zwischen Wissen und Letchworth Garden City. Eine Gruppe ...

Wintermarkt auf dem Brauershof

Nette Ideen für Weihnachtsgeschenke gibt´s am 15. November auf dem Brauershof in Fluterschen. Dann findet ...

Werbung