Werbung

Nachricht vom 21.07.2015    

21 „Zugvögel“ auf der Reise in den Zoo Neuwied

Nachdem die Schlafplätze der Kinder in der Kita gerichtet waren, stiegen 21 künftige Schulanfänger in den Bus, um ihren Abschluss von der Kita gebührend zu feiern. Bei 35 Grad und Sonnenschein ging es in den Zoo Neuwied. Dort erwartete die Kinder eine Zooführung unter der Leitung eines Zoopädagogen.

Ein liebevolles Abschiedsgeschenk. Fotos: privat

Neuwied. Der Zoofachmann vertiefte das Wissen über verschiedene Vogelarten und Schlangen und die Kinder durften sogar eine Königspython streicheln. Dies war ein unvergessliches Erlebnis. Der Besuch auf dem Spielplatz durfte natürlich nicht fehlen.

Wieder zurück, gab es zur Stärkung dann Igelwürstchen und Salat. Bevor die Kinder, nach und nach, erschöpft in ihren Schlaflagern die Augen schlossen, wurden noch Geschichten erzählt und manche Knabbereien genossen.

Um 8Uhr am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück, bevor die Kinder ihre Eltern in Empfang nahmen. Ein tolles Programm hatten die künftigen Schulanfänger vorbereitet und wurden im Anschluss daran mit Schultüten und ihren Ich – Bin – Ich- Büchern belohnt. Zwischenzeitlich erzählte Gabriele Sevenich-Kaiser, die Leitung der Kita, einige Anekdoten zum Ausflug in den Zoo und zur spannenden Übernachtung und begründete die Einzigartigkeit dieser Veranstaltung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Natürlich blieb dabei nicht jedes Auge trocken. Jedes Jahr müssen die Erzieherinnen Abschied nehmen, von Kindern und Eltern, die sie teilweise vier Jahre lang auf ihrem Bildungsweg begleitet haben. In diesem Jahr waren es gleich 23 Kinder, einige davon waren im Jahr 2011 bei der Eröffnung der dritten Gruppe dabei und waren somit die ersten „Urwaldäffchen“, die bei den Phantastischen Vier aufgenommen wurden.

Die Schulkinder und ihre Eltern schenkten der Kita einen Nistkasten als Dankeschön. „Kleine Vögel werden groß, in die Schule fertig los!“- lautet das Motto, das auf dem Nistkasten steht, mit dem sich die Eltern und Kinder für die vielen „Flugstunden“ in der Kita bedanken. Voll gepackt und teilweise erschöpft zogen alle Familien mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Großer Osterpreis in Bad Neuenahr: Robin Schürdt zeigt nach Sturz viel Moral

Nach einem schmerzhaften Sturz in der Vorwoche stand für Robin Schürdt beim Großen Osterpreis in Bad ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Weitere Artikel


CDU Birken-Honigsessen lädt nach Saarbrücken ein

Der CDU-Ortsverband Birken-Honigsessen lädt ein zu einer zweitägigen Fahrt nach Saarbrücken. Start ist ...

Sämtliche Kindertagesstätten erhalten Vorlesekoffer

Die Deutsche Bahn Stiftung stattet gemeinsam mit der Stiftung Lesen alle 2.400 Kindertagesstätten in ...

IGS Hamm und Westerwald Bank besiegeln Zusammenarbeit

Die Integrierte Gesamtschule Hamm (IGS) und die Westerwald Bank haben eine Schulpatenschaft besiegelt. ...

Eklat auf Grünen-Versammlung: Nominierung von Neuhof vertagt

Eigentlich wollten die Grünen für den Wahlkreis 1 ihre Landtagskandidatin aufstellen. Nur: Zur Nominierung ...

Gute Vorbereitung ist das A und O

Bewerbertraining der Westerwald Bank an der Graf-Heinrich-Realschule plus in Hachenburg: Rund 100 Jugendliche ...

Seifenkistenrennen in Grünebach: "Wer bremst, verliert"

Im Zuge ihres 30-jährigen Bestehens veranstaltete der Motorsportclub Grünebach die nunmehr neunte Auflage ...

Werbung