Werbung

Nachricht vom 21.07.2015    

CDU Birken-Honigsessen lädt nach Saarbrücken ein

Der CDU-Ortsverband Birken-Honigsessen lädt ein zu einer zweitägigen Fahrt nach Saarbrücken. Start ist am Sonntag, 13. September, um 9 Uhr in Birken-Honigsessen mit verschiedenen Zusteigemöglichkeiten, unter anderem am Regio-Bahnhof in Wissen.

Das Rathaus St. Johann gehört zu den Sehenswürdigkeiten der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken, die Ziel der Fahrt der CDU Birken-Honigsessen am 13./14. September sein wird. Foto: Kongress- und Touristik-Service Region Saarbrücken GmbH

Birken-Honigsessen. In „Saarbrigge“, so der örtliche Dialekt, steht am Anreisetag unter anderem eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, die die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigt, beispielsweise die Ludwigskirche, den St. Johanner Markt, die ehemals „Königlich-Preußische Bergwerksdirektion“, die Europagalerie oder das Rathaus St. Johann.

Der Vormittag des zweiten Reisetages, Montag, 14. September, steht den Teilnehmern zur freien Verfügung. Mittags geht es zum saarländischen Landtag, dem in der laufenden Wahlperiode fünf Fraktionen angehören. Dort gibt es Informationen zur Arbeitsweise des Landesparlaments und zur Struktur des kleinsten Flächenlandes der Bundesrepublik. Im Anschluss trifft die Gruppe den Generalsekretär der saarländischen CDU, Roland Theis, MdL, zu einem Gespräch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abhängig von der Teilnehmerzahl beträgt der Reisepreis etwa 150 Euro pro Person. Enthalten sind Fahrt, Hotel mit Übernachtung und Frühstück. Anmeldungen erbittet CDU-Ortsverbandsvorsitzender Thomas Weber bis zum 10. August (E-Mail: cdu.vorort@gmx.de, Telefon 0172 650 19 95). Bei ihm gibt es auch weitere Informationen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abiturfeier am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf: Ein Fest im Jubiläumsjahr

91 Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums feierten ihr bestandenes Abitur. Die Veranstaltung ...

Fahrzeug ohne Versicherungsschutz in Betzdorf gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (16. April 2026) geriet ein Mercedes Sprinter in Betzdorf ins Visier der ...

Fahrradfahrer bei Vorfahrtsunfall in Wissen schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden des 15. April 2026 ereignete sich in Wissen ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Verkehrsunfall bei Niederfischbach: Ford-Transporter durchbricht Schutzplanke

Am frühen Mittwochmorgen (15. April 2026) ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall ...

Doppeltes Überholmanöver führt zu Unfall auf der L 278 bei Wissen

Am frühen Mittwochmorgen (15. April 2026) kam es auf der L 278 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. ...

Kennzeichendiebstahl in Seelbach: Polizei sucht Zeugen

In Seelbach im Westerwald kam es am Mittwoch, 15. April 2026, zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten ...

Weitere Artikel


Sämtliche Kindertagesstätten erhalten Vorlesekoffer

Die Deutsche Bahn Stiftung stattet gemeinsam mit der Stiftung Lesen alle 2.400 Kindertagesstätten in ...

IGS Hamm und Westerwald Bank besiegeln Zusammenarbeit

Die Integrierte Gesamtschule Hamm (IGS) und die Westerwald Bank haben eine Schulpatenschaft besiegelt. ...

Wissener Schwimmer in Bestform

Bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften nahmen über 350 Schwimmer teil. Für das Schwimm-Team Daaden-Wissen ...

21 „Zugvögel“ auf der Reise in den Zoo Neuwied

Nachdem die Schlafplätze der Kinder in der Kita gerichtet waren, stiegen 21 künftige Schulanfänger in ...

Eklat auf Grünen-Versammlung: Nominierung von Neuhof vertagt

Eigentlich wollten die Grünen für den Wahlkreis 1 ihre Landtagskandidatin aufstellen. Nur: Zur Nominierung ...

Gute Vorbereitung ist das A und O

Bewerbertraining der Westerwald Bank an der Graf-Heinrich-Realschule plus in Hachenburg: Rund 100 Jugendliche ...

Werbung