Werbung

Nachricht vom 21.07.2015    

CDU Birken-Honigsessen lädt nach Saarbrücken ein

Der CDU-Ortsverband Birken-Honigsessen lädt ein zu einer zweitägigen Fahrt nach Saarbrücken. Start ist am Sonntag, 13. September, um 9 Uhr in Birken-Honigsessen mit verschiedenen Zusteigemöglichkeiten, unter anderem am Regio-Bahnhof in Wissen.

Das Rathaus St. Johann gehört zu den Sehenswürdigkeiten der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken, die Ziel der Fahrt der CDU Birken-Honigsessen am 13./14. September sein wird. Foto: Kongress- und Touristik-Service Region Saarbrücken GmbH

Birken-Honigsessen. In „Saarbrigge“, so der örtliche Dialekt, steht am Anreisetag unter anderem eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, die die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigt, beispielsweise die Ludwigskirche, den St. Johanner Markt, die ehemals „Königlich-Preußische Bergwerksdirektion“, die Europagalerie oder das Rathaus St. Johann.

Der Vormittag des zweiten Reisetages, Montag, 14. September, steht den Teilnehmern zur freien Verfügung. Mittags geht es zum saarländischen Landtag, dem in der laufenden Wahlperiode fünf Fraktionen angehören. Dort gibt es Informationen zur Arbeitsweise des Landesparlaments und zur Struktur des kleinsten Flächenlandes der Bundesrepublik. Im Anschluss trifft die Gruppe den Generalsekretär der saarländischen CDU, Roland Theis, MdL, zu einem Gespräch.



Abhängig von der Teilnehmerzahl beträgt der Reisepreis etwa 150 Euro pro Person. Enthalten sind Fahrt, Hotel mit Übernachtung und Frühstück. Anmeldungen erbittet CDU-Ortsverbandsvorsitzender Thomas Weber bis zum 10. August (E-Mail: cdu.vorort@gmx.de, Telefon 0172 650 19 95). Bei ihm gibt es auch weitere Informationen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Siebtes Ehemaligentreffen des Kopernikus-Gymnasiums im Kulturwerk Wissen

Mehr als 530 ehemalige Schüler des Kopernikus-Gymnasiums folgten am vergangenen Samstag (21. November ...

Schulen des Kreises Altenkirchen: Zahl der Lernenden klettert auf über 11.000

Die Zahl der Schüler, die Bildungseinrichtungen besuchen, für die der Kreis Altenkirchen zuständig ist, ...

Audimax in Siegen wird zum wunderbaren Weihnachtslabor

Die Weihnachtsvorlesung der Uni Siegen mit bunten chemischen Experimenten findet am Freitag, 5. Dezember ...

12-jähriger Beifahrer bei Unfall in Niederfischbach leicht verletzt

In Niederfischbach ereignete sich am Abend des 24. November 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fensterscheiben in Flammersfeld

Am Wochenende kam es in Flammersfeld zu einem Vorfall, bei dem mehrere Fensterscheiben beschädigt wurden. ...

Männerfrühstück der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen blickt hinter die Kulissen

Die Frühstücke der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen sind längst kein Geheimtipp mehr. Sie sind ...

Weitere Artikel


Sämtliche Kindertagesstätten erhalten Vorlesekoffer

Die Deutsche Bahn Stiftung stattet gemeinsam mit der Stiftung Lesen alle 2.400 Kindertagesstätten in ...

IGS Hamm und Westerwald Bank besiegeln Zusammenarbeit

Die Integrierte Gesamtschule Hamm (IGS) und die Westerwald Bank haben eine Schulpatenschaft besiegelt. ...

Wissener Schwimmer in Bestform

Bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften nahmen über 350 Schwimmer teil. Für das Schwimm-Team Daaden-Wissen ...

21 „Zugvögel“ auf der Reise in den Zoo Neuwied

Nachdem die Schlafplätze der Kinder in der Kita gerichtet waren, stiegen 21 künftige Schulanfänger in ...

Eklat auf Grünen-Versammlung: Nominierung von Neuhof vertagt

Eigentlich wollten die Grünen für den Wahlkreis 1 ihre Landtagskandidatin aufstellen. Nur: Zur Nominierung ...

Gute Vorbereitung ist das A und O

Bewerbertraining der Westerwald Bank an der Graf-Heinrich-Realschule plus in Hachenburg: Rund 100 Jugendliche ...

Werbung