Region |
Global Player aus Rheinland-Pfalz
Das Forum Pro AK erwartet den Finanzvorstand der BASF: Dr. Kurt Bock spricht im Hammer KulturHaus über das multinationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Dabei wird er um die Finanz- und Wirtschaftskrise kaum herumkommen.
Hamm/Kreisgebiet. Sie ist wohl der Global Player aus Rheinland-Pfalz schlechthin. Und das führende Chemie-Unternehmen der Welt dazu: „BASF - ein multinationales Unternehmen mit Sitz in Deutschland“ ist das Thema beim Pro AK am nächsten Samstag, dem 15. November, 10.30 Uhr, im Hammer KulturHaus. Was sich alles hinter diesem Thema verbirgt, darüber berichtet Dr. Kurt Bock, Finanzvorstand der BASF SE sowie Chairman und Chief Executive Officer der BASF Corporation.
Das Leistungsspektrum der BASF reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden Euro. Doch auch oder gerade ein Global Player muss Antworten geben auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung, Mobilität, die Krisen der Finanzmärkte.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Dr. Kurt Bock wurde 1958 in Rahden/Ostwestfalen geboren und studierte von 1977 bis 1982 Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Münster und Köln sowie an der Pennsylvania State University in den USA. Nach einer dreijährigen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter promovierte er an der Universität Bonn. Bei der BASF war er u.a. Leiter Logistik und Informatik. Als Finanzvorstand der BASF SE ist er heute zuständig für die Bereiche Finance, Information Services, Corporate Controlling und Corporate Audit. Darüber hinaus ist er für den Regionalbereich Nordamerika und den Unternehmensbereich Catalysts verantwortlich.
Pro AK Vorsitzender Ulrich Schmalz zeigte sich erfreut, dass das Forum in der gegenwärtig schwierigen Wirtschafts- und Finanzlage einen Top-Vertreter der deutschen Unternehmenslandschaft begrüßen kann.
xxx
BASF-Finanzvorstand Dr. Kurt Bock spricht im Hammer KulturHaus bei Pro AK.
Feedback: Hinweise an die Redaktion