Werbung

Nachricht vom 24.07.2015    

Waldfest der Kita "Schatzkiste" in Steinebach

Mit Ponys durch den kühlen Wald reiten, spielen, eine Waldrallye und vieles mehr war vom Förderverein der Kindertagesstätte "Schatzkiste" organisiert worden. Das Waldfest an der Grillhütte Steinebach wurde ein voller Erfolg.

Auf Ponys durch den schattigen Wald. Foto: Verein

Steinebach. Bei hochsommerlichen Temperaturen lud der Förderverein der Kita "Schatzkiste" zu einem Waldfest an die Grillhütte in Steinebach ein. Im Schatten der Bäume konnten die Kinder, deren Eltern und Großeltern, sowie die Erzieher ein buntes Programm genießen.

Zur Freude der Kinder wurde unter anderem Kinderschminken angeboten, verschiedenste Luftballonfiguren wie Schwerter, Hunde, Marienkäfer, Herzen und vieles mehr wurden nach individuellen Wünschen gefertigt. Ein weiteres Highlight war das Ponyreiten. Hier standen drei Ponys zur Verfügung auf denen die kleinen Besucher zahlreiche Runden durch den schattigen Wald drehen konnten, anschließend wurden die Ponys mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Eine Waldrallye rundete das Programm ab. An vier Stationen konnten die Kinder ihr Waldwissen unter Beweis stellen. Nach erfolgreichem Erfüllen der Aufgaben gab es jeweils einen Stempel, am Schluss wartete eine kleine Belohnung auf die Kinder. Der nahegelegene Spielplatz, sowie eine Gartenspritze für das Spiel mit dem Wasser fanden ebenfalls großen Anklang.



Dank der Organisation des Fördervereins und der Beteiligung und Mithilfe vieler Eltern wurde bestens für das Wohl der Gäste mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Für herzhafte Gaumenfreuden sorgten diverse Grillspezialitäten.

Einige Familien nutzten das schöne Wetter mit ihren Kindern auf einem Nebenplatz der Grillhütte zu zelten, um den gelungenen Tag bis in den nächsten Morgen hinein ausklingen zu lassen. Im Nu hatten sich die Kinder gruppiert und auf die vorhandenen Zelte aufgeteilt. Im Licht der Taschenlampen und mit Kuscheltier im Arm kamen selbst die aktivsten Kinder zur Ruhe.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Kühlanhänger vor Metzgerei in Kirchen

In Kirchen (Sieg) kam es am Wochenende zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Unbekannte Täter machten ...

Weiße Weihnachten in Rheinland-Pfalz: Schneeflocken möglich

In Rheinland-Pfalz könnten die Feiertage mit einem Hauch von Schnee beginnen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Weitere Artikel


Dank an Ulrich Stope

Fachlehrer Ulrich Stope wurde nach über 41 Jahren Dienst in der Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen ...

Nur Hände waschen reicht nicht als Schutz vor Keimen

Einen "Tag der Hände", bei dem die Klinikleitung des St. Antonius-Krankenhauses in Wissen auf die ...

IHK-Vollversammlung: Mehr Anerkennung für berufliche Bildung

Am Donnerstag, 23. Juli, kamen in der IHK-Vollversammlung Unternehmer aus der Region zusammen. Die Vollversammlungsmitglieder ...

Mitmach-Aktion der Verbraucherzentrale in Betzdorf

Am Freitag, 31. Juli bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine Mitmach-Aktion auf dem Betzdorfer ...

Elternkurs kam sehr gut an

Der Deutsche Kinderschutzbund, Kreisverband Altenkirchen führte auf Wunsch einen Elternkurs "Starke ...

Kinder-Gartenpaten Projekt ist ein Erfolg

Die Kinder gärtnern und lernen mit Begeisterung an den NABU-Hochbeeten, und die Patinnen und Paten, die ...

Werbung