Werbung

Region |


Nachricht vom 10.11.2008    

Alt und Jung gestalteten Feier

Alt und Jung waren zur Seniorenfeier ins Selbacher Schützenhaus gekommen. Zahlreiche Helfer hatten den saal liebevoll geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen wurde zudem ein reichhaltiges Programm geboten.

seniorenfeier selbach

Selbach. Die Ortsgemeinde Selbach feierte auch in diesem Jahr wieder mit ihren älteren Mitbürgern über 60 Jahren im Schützenhaus. Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen hatte 130 Senioren eingeladen. Dieser Einladung waren fast alle gefolgt, so dass er sich über die vielen Gäste freute. In seiner Begrüßungsrede richtete er auch seinen Dank an die vielen Helfern, die für Speisen und Getränke sowie den geschmückten Saal im Schützenhaus gesorgt hatten. Daneben sprachen auch der Bürgermeister der Stadt und der Verbandsgemeinde Wissen Michael Wagener sowie Diakon Peter Vanderfuhr wenige Worte zu den Anwesenden. Ein reichhaltiges Programm konnte bei Kaffee und Kuchen genossen werden: Musikalisch unterhielten der Silcher Chor aus Wissen unter Leitung von Karin Sponholz sowie das Jugendorchester des Musikvereins Brunken unter Leitung des Vorsitzenden Frank Weyer. Als Alleinunterhalter fungierte Hans Seis aus Wissen, der die Anwesenden auch zum Mitsingen animierte.
xxx
Diakon Peter Vanderfuhr, Bürgermeister Michael Wagener und der Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen (stehend von links) ehrten die beiden ältesten Senioren Helmut Brucherseifer (82 Jahre) und Gottfried Kroll (83 Jahre, vorne von links).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Höhepunkt jedes Schützenfestes ist der Festumzug: So auch in Wissen

Beim Standkonzert am Sonntagmittag (13. Juli) sorgten, neben den "Lokalmatadoren" der Stadt- und Feuerwehrkapelle, ...

Schwerer Unfall auf der A 45: 38-Jähriger aus dem Kreis Altenkirchen schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall in der Nacht zum 12. Juli auf der A 45 bei Schwerte führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ...

Graffiti-Projekt in Hamm (Sieg) eröffnet neue Perspektiven

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) fand ein besonderes Graffiti-Projekt statt, das Jugendliche kreativ ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Fahrschulwagen verursacht Unfallflucht in Wissen

In der Bruchstraße in Wissen ereignete sich am 11. Juli ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrschulwagen ...

Weitere Artikel


"Confus-Bandparty" in Selbach

Im Schützenhaus in Selbach startet am 22. November die 3. Confus-Bandparty. Ab 19 Uhr werden sich vier ...

Drei stellen sich schwerer Prüfung

Der höchsten Form der Leistungsprüfung für Jugendfeuerwehren stellen sich drei Mitglieder der JF Katzwinkel. ...

Herrnloses Rad lag am Hang

Ein herrenloses Fahrrad meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer am Sonntagabend der Polizei in Altenkirchen. ...

Kunst des fernen Ostens

Eine Reiseeinladung zur Kunst des fernen Ostens ist derzeit im "Alten Zollhaus" in Wissen zu sehen. ...

Kinderbetreuung im Notfall

Eine Kinderbetreuung für den Notfall hilft studierenden Eltern: Eine solche Betreuung wurde jetzt an ...

Begabung und Herausforderung

Brigitte Markus stellt in der Westerwald Bank in Altenkirchen aus. Die Autodidaktin hat für die Ausstellung ...

Werbung