Werbung

Nachricht vom 26.07.2015    

Gelungenes Sommerfest der DJK

Die Kinder, die der Einladung der DJK Wissen-Selbach zum Sommerfest gefolgt waren hatten viel Spaß. Es gab unter anderem ein Spiele-Olympiade mit Siegerehrung.

Foto: DJK

Wissen. Kürzlich fand das Sommerfest der DJK Wissen-Selbach für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an der Grillhütte in Kirchseifen statt. Bei bestem Sommerwetter starteten rund 30 Kinder um 15 Uhr nach einem Kennenlernspiel zu einer Schnitzeljagd.

In Achtergruppen ging es mit Proviant durch den Wald rund um die Grillhütte. Zurück an der Grillhütte angekommen, fiel nach einer Runde Eis der Startschuss für die Spiele-Olympiade. In Kleingruppen mussten viele verschiedene Spiele absolviert werden. Ob Apfeltauchen, Bobbycar-Rennen oder die Schwammstaffel. Bei jedem Spiel mussten die Gruppen zusammenhalten und nach dem Signal: „Auf die Plätze, fertig, los!“ alles geben.



Nachdem die Kinder sich frei auf dem Sportplatz und dem angrenzenden Spielplatz beschäftigt hatten, gab es zum Abendessen gegrillte Würstchen mit Brötchen. Um 18.30 Uhr endete nach der Siegerehrung für die Spieleolympiade das Sommerfest, bei dem alle viel Spaß hatten. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Helfern ohne die die Durchführung eines Sommerfestes nicht möglich gewesen wäre.

Das nächste große Event für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ist die Ferien-Spaß-Aktion vom 19. bis 21. Oktober. Anmeldungen liegen in der Sporthalle der BBS aus.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Volksbank Daaden übergab Gewinne

Die Ausbildungsbörse an der Hermann-Gmeiner Realschule plus in Daaden hatte jetzt für drei Jugendliche ...

ABC-Projekt bestanden

Nach den Ferien geht es für elf Kinder aus der Kindertagesstätte "Leuchtturm" in Hamm in die Grundschule. ...

Daaden und Mauden nehmen am Breitbandprojekt teil

Die Verbandsgemeindeverwaltung Herdorf-Daaden informiert darüber, dass die Ortsgemeinden Daaden und Mauden ...

Schüler aus England zu Gast in Hamm

Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte aus dem englischen Ulverston weilten in Rosbach und kamen ...

Erst Simulatorfliegen, dann in die Luft gehen

In der Woche vor den Ferien war der Segelflug-Club (SFC) Betzdorf-Kirchen zu Gast am Freiher-vom-Stein ...

Finissage zur Ausstellung Pionierinnen im Pfarramt

Heute sind Frauen in vielen Ämtern der evangelischen Kirche. Ein Pfarrerin oder Bischöfin keine Seltenheit ...

Werbung