Werbung

Nachricht vom 26.07.2015    

45-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Die 45-jährige Autofahrerin, die bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 nahe Kircheib am Freitagnachmittag, 24. Juli schwer verletzt wurde, wollte aus Fahrtrichtung Hennef kommend links abbiegen und wurde von zwei Fahrzeugen überholt. Eines der Fahrzeuge sorgte für den Zusammenstoß bei dem die Autofahrerin in ihrem PKW schwer verletzt von der Feuerwehr befreit wurde.

Die schwer verletzte Autofahrerin wurde von der Feuerwehr Weyerbusch und Mehren aus ihrem Fahrzeug befreit. Symbolfoto: AK-Kurier

Kircheib/Buchholz. Am Freitag, 24. Juli, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 8, Gemarkung Buchholz, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 45-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Dame die Bundesstraße 8, aus Richtung Hennef kommend, in Fahrtrichtung Kircheib. An der Einmündung in Richtung Meisenbach beabsichtigte sie, von der Bundesstraße nach links, in Richtung Meisenbach, abzubiegen.

Der hierzu abbremsende Pkw wurde zunächst von einem bislang unbekannten Fahrzeug überholt. Anschließend setzte auch ein zweiter Pkw zum Überholen des abbiegenden Autos an. Hierbei kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem abbiegenden und dem zweiten überholenden Fahrzeug.



Da die Fahrerin des im Abbiegevorgang befindlichen Pkw diesen zunächst nicht selbstständig verlassen konnte, wurde sie durch die alarmierte Feuerwehr befreit. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die beteiligte Fahrerin schwere Verletzungen. Der 50-jährige Fahrzeugführer des überholenden Pkw blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Die Bundesstraße 8 blieb für die Dauer von circa 2 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei Altenkirchen auch die Feuerwehren Mehren und Weyerbusch sowie eine Streifenbesatzung der Polizei Hennef.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Weitere Artikel


Leader-Regionen nahmen Förderbescheid entgegen

Im Foyer des Verwaltungsgebäudes der Landesgartenschau nahmen die Vertreter der einzelnen Leader-Regionen ...

BBS Wissen verabschiedete Pädagogen

Im Rahmen der Dienstbesprechung des abgelaufenen Schuljahres verabschiedete die Berufsbildende Schule ...

Fusionskonfitüre kreiert

Die Tinte unter dem Fusionsvertrag ist gerade trocken geworden, da gibt es auch schon ein gemeinsames ...

Schützen- und Kirchweihfest auf der Birkener Höhe startet

Drei Tage, vom 1. bis 3. August feiert die Birkener Höhe das Schützen- und Kirchweihfest mit einem Super-Musikprogramm. ...

U18-Faustballer auf Platz 4

Die U18 Faustballer des VfL Kirchen glänzten mit einem tollem Auftritt bei der Regionalmeisterschaft ...

Volksbank Daaden übergab Gewinne

Die Ausbildungsbörse an der Hermann-Gmeiner Realschule plus in Daaden hatte jetzt für drei Jugendliche ...

Werbung