Werbung

Nachricht vom 27.07.2015    

Fusionskonfitüre kreiert

Die Tinte unter dem Fusionsvertrag ist gerade trocken geworden, da gibt es auch schon ein gemeinsames Produkt der neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain auf privater Ebene.

Marion Pfeiffer und Katja Demmer (von links) hatten die pfiffige Idee und beschrifteten dann entsprechend die Gläser. Foto: pr

Betzdorf/Gebhardshain. Kaum ist der Fusionsvertrag zwischen der VG Betzdorf und VG Gebhardshain unterschrieben, trägt er schon Früchte. Das erste gemeinschaftliche Produkt in der neuen VG Betzdorf-Gebhardshain dürfte die Johannisbeerkonfitüre von Katja Demmer und Marion Pfeiffer sein.

Die Johannisbeersträucher der Familie Demmer aus Gebhardshain trugen viele pralle Früchte, die zum Erntezeitpunkt aus Zeitmangel nicht verarbeitet werden konnten. Schnelle Hilfe kam von den Verwandten aus Betzdorf, die in diesem Jahr eine Missernte hatten. Im Hause Pfeiffer wurde aus den Gebhardshainer Beeren eine schmackhafte Johannisbeerkonfitüre hergestellt, die wohl nun über verwandtschaftliche und freundschaftliche Beziehungen auf vielen Frühstückstischen in der VG Betzdorf-Gebhardshain landet.
Natürlich sind die Konfitürengläser passend beschriftet.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

Altenkirchen & Betzdorf: Termine für kostenfreie Energieberatung

Viele Haushalte in Rheinland-Pfalz zahlen mehr für Strom und Gas als nötig. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Gewinner ausgezeichnet

Die Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf hatte zum schulinternen Malwettbewerb aufgerufen und ...

Träumen unter Bäumen mit der Jazzband "Schräglage"

Bei traumhaften Open-Air-Wetter hatten sich viele Blues- und Jazzfans im Schönsteiner Schlosshof unter ...

Koblenzer U23-Team gewinnt 4. SSV Super-Cup

Der 4. Super-Cup in Weyerbusch wurde erneut von der U23 des TuS Koblenz gewonnen. Platz 2 ging an den ...

BBS Wissen verabschiedete Pädagogen

Im Rahmen der Dienstbesprechung des abgelaufenen Schuljahres verabschiedete die Berufsbildende Schule ...

Leader-Regionen nahmen Förderbescheid entgegen

Im Foyer des Verwaltungsgebäudes der Landesgartenschau nahmen die Vertreter der einzelnen Leader-Regionen ...

45-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Die 45-jährige Autofahrerin, die bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 nahe Kircheib am Freitagnachmittag, ...

Werbung