Werbung

Nachricht vom 28.07.2015    

Erfolgreiche Radtour der SG Mittelhof

Die Spielgemeinschaft (SG) Mittelhof ließ sich von der Tour de France anstecken und vertauschte den Fußball mit dem Fahrrad. Eine anspruchsvolle Strecke galt es zu fahren, inklusive Bergetappe.

Rast nach der Bergetappe. Foto: Verein

Mittelhof. Am Samstag, 25. Juli stand eine Radtour auf dem Programm der Fußballer der SG Mittelhof. Die Strecke führte vom heimischen Rasenplatz in Niederhövels über die Rasselskaute und den Hüngesberg weiter zum Mobilheimpark in Mittelhof.

Von hier aus ging es auf die alte Bahnstrecke nach Scheuerfeld. Ehe es bergauf nach Katzwinkel ging, konnte man am neuen Wallmenrother Rasenplatz noch einige Eindrücke aus dem Testspiel zwischen den Sportfreunden Siegen und dem TuS Erndtebrück sammeln. Von Katzwinkel aus fuhr man durch Elkhausen nach Alsenthal. Hier begann die Bergetappe bis zur "Langen Bank", an der man Rast einlegte.

Nach Verpflegungspause ging es zur Abfahrt ins Wippetal und weiter ins Bröhlbachtal bis hin zur Alten Mühle. Hier legte man den nächsten Stop ein. Die restliche Strecke führte den alten Hüttenweg entlang nach Wissen, wo man über die Walzwerkstraße wieder nach Niederhövels einbog.

Vielen Dank sagen die Teilnehmer Thomas Gontermann für die Planung und an Romano Uselli, der als “Marketender” die Tour ausgestattet hatte.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


VG Kirchen stellt Förderantrag zum Siegtalradweg

Der Siegtalradweg seit vielen Jahren in den Planungen, braucht den Lückenschluss in Rheinland-Pfalz. ...

B8-Ausbau kann 2016 starten

Laut Pressemitteilung des CDU-Bundestagsabgeordneten sollen die B 8-Ausbauarbeiten im Bereich Weyerbusch/Hasselbach ...

Resümee Westerwald Holztage 2015 ist sehr positiv

Im Anschluss an die diesjährigen Westerwald Holztage haben die Organisatoren Bilanz gezogen. Die Landkreise ...

Intensives Trainingslager am Uhlenberg

Die Vorbereitung auf die neue Fußballsaison läuft und beim TuS 09 Honigsessen gab es ein Trainingslager ...

Betreuungsgeld verteidigt

Die CDU- Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Michael Wäschenbach glauben, dass das Betreuungsgeld ...

Traumberuf auf Umwegen erreicht

In Fürthen feierte man den Erfolg von Nicole Brauer, die mit der Traumnote "Sehr gut" ihre Erzieherinnenausbildung ...

Werbung