Werbung

Nachricht vom 28.07.2015    

International bekannter Drummer Jost Nickel kommt zu Gastspiel

Einen ganzen Tag lang rückt die Kreismusikschule das Schlagzeug und die Percussioninstrumente in den Fokus beim großen Drum- und Percussiontag der Kreismusikschule am Samstag, 12. September von 10 bis 18 Uhr im kulturWERKwissen. Höhepunkt wird der Auftritt von Jost Nickel aus Hamburg sein.

Mit Jost Nickel wird am 12. September einer der besten Schlagzeuger Deutschlands auf Einladung der Kreismusikschule im kulturWERKwissen mit einer Livepräsentation zu Gast sein. Foto: Veranstalter

Wissen. In Workshops und Live-Präsentationen wird sich alles um Fragen wie „Was macht einen guten Groove aus? Wie spiele ich coole Fills? Wie stimme ich mein Set richtig?“ oder „Was ist eine Cajon und wie spiele ich sie?“ drehen.

Gute, fachlich kompetenten Dozenten sind vor Ort und die Schülerbühne gewährt Einblick in den Schlagzeugunterricht an der Musikschule.

Höhepunkt wird der Auftritt von Jost Nickel aus Hamburg sein. Er ist einer der renommiertesten Drummer Deutschlands, studierte in New York und unterrichtet an der Popakademie Mannheim und der Musikhochschule in Hamburg. Er hat in der Szene einen ausgezeichneten Ruf. Seine Workshop-Konzerte, auch Drum Clinics genannt, sind sehr inspirierend und unterhaltsam zugleich. Jost Nickel hat eine riesige Fangemeinde: Nun haben die Drummer der Region die exklusive Gelegenheit, diesen Meisterschlagzeuger hautnah zu erleben, zu hören, zu schauen und Fragen zu Stil, Technik und vielem anderen zu stellen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für Könner wie für Anfänger ist der Drum-und Percussiontag daher gleichermaßen interessant. Daher richtet sich die Kreismusikschule mit diesem Angebot nicht nur an ihre Schülerschaft, sondern an alle Schlagzeuger der Region – ob in Bands, Musikvereinen, Schulen oder sonstwo. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 Euro für Musikschüler, 20 Euro für Externe.

Anmeldungen sind ab sofort über das Anmeldeformular auf www.kreismusikschule.de. möglich. Für Rückfragen steht das Musikschulbüro unter Telefon 02681-812283 oder musikschule@kreis-ak.de gerne zur Verfügung.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Lemke und Höfken werben für energiegewinnenden Bauernhof

Die Landesregierung will den Einsatz von Bioenergie in der Land- und Forstwirtschaft wieder attraktiver ...

Durchwachsenes Wetter bei Sportwoche

Schöne, spannende und faire Fußballturniere, ein Darts-Turnier und einen Gummistiefelweitwurf sahen die ...

Vereinsjugend begeisterte beim Musikfest

Das Musikfest zum Jubiläum der Daadetaler Knappenkapelle brachte nicht nur dem großen Orchester viel ...

Jahresbilanz: Unseriöse Maschen und verweigerte Rückzahlungen

Ob angebliche Rechtsanwälte oder selbst ernannte Verbraucherschützer Menschen mit unseriösen Angeboten ...

Resümee Westerwald Holztage 2015 ist sehr positiv

Im Anschluss an die diesjährigen Westerwald Holztage haben die Organisatoren Bilanz gezogen. Die Landkreise ...

B8-Ausbau kann 2016 starten

Laut Pressemitteilung des CDU-Bundestagsabgeordneten sollen die B 8-Ausbauarbeiten im Bereich Weyerbusch/Hasselbach ...

Werbung