Werbung

Nachricht vom 30.07.2015    

Wohn- und Geschäftshaus in der Fußgängerzone brannte

Der Brand in der Mühlengasse in Altenkirchen wurde von einem Nachbarn am Donnerstag, 30. Juli, gegen 2.25 Uhr bemerkt der sofort die Feuerwehr alarmierte. Ein Feuer war in einem Wohn- und Geschäftshaus ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt, aus den angrenzenden Häusern wurde drei Personen vorsorglich evakuiert.

Symbolfoto: AK-Kurier

Altenkirchen. Am frühen Donnerstagmorgen, 30. Juli, brach in einem Haus in der Fußgängerzone von Altenkirchen ein Feuer aus. Der Brand in der Mühlengasse wurde um 2.25 Uhr von einem Nachbarn bemerkt, der die Rettungsleitstelle des DRK in Montabaur informierte. Darauf rückte die Freiwillige Feuerwehr von Altenkirchen aus.

Das Feuer brach im dicht bebauten Innenstadtbereich aus und betraf ein Haus, in dessen Erdgeschoss sich ein Geschäft befindet, das hauptsächlich ferngesteuerte Spielzeuge verkauft. Das Geschäft wurde erheblich beschädigt, eine darüber liegende Wohnung in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Übergreifen des Feuers auf die angebauten Nachbargebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Aus angrenzenden Häusern wurden drei Personen vorsorglich evakuiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Im Einsatz waren das DRK Altenkirchen mit vier Kräften sowie die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen mit 40 Kräften.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Hilfen im Heilungszentrum Westerwald

Verschiedene Hilfen gibt es im Heilungszentrum Westerwald von Astrid Küchle in Altenkirchen. So gibt ...

Waldfest auf der Köttingerhöhe

Aus langjähriger Tradition veranstaltet der Männergesangverein „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe auch in ...

Königinnentreffen der Altenkirchener Schützgesellschaft

Es gab viele Erinnerungen und vor allem viel zu erzählen aus den vergangen Schützenfesten in Altenkirchen. ...

Beweidungsprojekte in der Region Rhein-Westerwald

Ganz nach dem Motto „Fressen für den Naturschutz“ betreuen die NABU-Gruppen aus den Landkreisen Altenkirchen, ...

Neue Öffnungszeiten in der Kfz-Zulassungsstelle Altenkirchen

Ab Montag, 3. August können Kunden ihre Anliegen rund ums Auto werktags bereits ab 8 Uhr und insbesondere ...

Druidensteig erhält zum dritten Mal Wandersiegel

Sechs Kommunen liegen am Druidensteig der nun erneut als Qualitätswanderweg zertifiziert wurde. Aus dem ...

Werbung