Werbung

Nachricht vom 01.08.2015    

Gospelchor Golden Chap.Tones wählte neuen Vorstand

Neuer Vorstand und neue musikalische Leitung sorgen für frischen Wind beim Gospelchor Golden Chap.Tones aus Kausen. Ein Dank galt den Personen, die ausgeschieden sind. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen.

Freuen sich auf neue Herausforderungen, hinten von links: Simone Holschbach, Robin Moll, Eva Lück, vorne, von links: Janine Becker, Nina Otto, Julia Lück. Foto: Chor

Kausen. Ein frischer Wind herrscht seit Anfang des Jahres bei den Golden Chap.Tones.
Im Januar übernahm die ehemals stellvertretende Dirigentin Julia Lück, die Chorleitung komplett und Robin Moll trat das musikalische Erbe des ehemaligen Keyboarders Günter Pfeiffer an. So sorgen sie für frische Töne im bestehenden und im neuen Repertoire des 2007 gegründeten Chors.

Außerdem wurde der Vorstand der Golden Chap.Tones in der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit neuen Personen besetzt. Nach Ihrem Rücktritt als erste Vorsitzende wurde Heidi Bähner durch Janine Becker abgelöst, zur zweiten Vorsitzenden wurde Nina Otto und zur Schriftführerin Simone Holschbach gewählt. Zur Kassenwartin wurde Eva Lück wiedergewählt.



An der Stelle möchte der Chor die Gelegenheit wahrnehmen und sich bei der ehemaligen Dirigentin Kerstin Schröder, Heidi Bähner und Günter Pfeiffer für Ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Chor, ihre Unterstützung und ihr Engagement bedanken.

Mit neuer musikalischer Leitung und neuem Vorstand freuen sich alle Chormitglieder auf weitere Auftritte und Lieder, mit denen sie ihr Publikum begeistern wollen. Zuwachs ist hierbei natürlich immer willkommen. Wer sich also frischen Wind in seiner Freizeit wünscht und Spaß am Singen hat ist herzlich eingeladen sich unter Telefon: 02747/915618 mit Julia Lück in Verbindung zu setzen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Vermisstensuche im Raum Alsdorf: Polizei setzt Drohnen ein

Seit dem Samstagabend (12. Juli) sucht die Polizei im Bereich Alsdorf, Steineroth und Schutzbach nach ...

Tai Chi und Qi Gong im Sommer: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet im zweiten Halbjahr wieder Kurse für Tai Chi und Qi Gong ...

Klimaschutz auf dem Sportplatz: Neue Flutlichtanlagen in der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat ihre Sportplätze mit modernen LED-Flutlichtanlagen ausgestattet. ...

RE 9 aus Siegen betroffen: Zugverkehr nach Aachen unterbrochen

Am Samstag (12. Juli) kam es laut einer Mitteilung des Zuginfo NRW-Teams zu einer Streckensperrung zwischen ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


DGB-Kreisverband lädt ein

Im Rahmen der interkulturellen Woche im September kommt auf Einladung des DGB-Kreisverbandes Altenkirchen ...

Pilotprojekt in der Region Altenkirchen startet

Das Pilotprojekt "Duales Studium Maschinenbau" in der Region Altenkirchen startet zum 3. August und ...

Infobesuch bei "pro familia"

Grüne des Kreises Altenkirchen besuchten die Beratungsstelle "pro familia" in Hachenburg auf Einladung ...

Gute Ergebnisse erzielt

Die erste Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins nahm an einem Vorbereitungswettkampf in Bergkamen ...

Brand in Saunaanbau in Bitzen

Verletzt wurde niemand, aber die Hausbewohner sind unter Schock. Am Freitag, 31. Juli geriet ein Anbau ...

Jugendfreizeit: Leben wie die Steinzeit-Menschen

Wie kann man besser den Schulstress hinter sich lassen? In der ersten Ferienwoche bewiesen nun 25 Kinder ...

Werbung