Werbung

Nachricht vom 03.08.2015    

Kennenlernveranstaltung in Burbach

Auf die neuen Azubis der Lidl-Regionalgesellschaft Siegen warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Davon überzeugten sich am 1. August insgesamt 70 Auszubildende gemeinsam mit ihren Angehörigen in Burbach bei einer Kennenlernveranstaltung.

Gruppenbild aller 77 Azubis mit Ausbildern. Foto: Lidl.

Burbach. Die jungen Leute machten sich vor Ort ein genaues Bild von der abwechslungsreichen Ausbildung bei Lidl. Die neuen Auszubildenden haben sich für einen zukunftsorientierten Beruf mit guten Aussichten auf eine Übernahme und weiteren Karrieremöglichkeiten entschieden. Vorgesetzte, Ausbilder und Azubis des 1., 2. und 3. Lehrjahres stellten die genauen Abläufe der zukünftigen Tätigkeit der Azubis für die Bereiche Vertrieb, Betrieb und Verwaltung vor.

Bei einer Unternehmenspräsentation und anschließender Lagerbesichtigung konnten sich alle von den guten Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen im Unternehmen überzeugen. Während einer Fragerunde beantworteten die Ausbildungsverantwortliche der regionalen IHK und verschiedene Vertreter des Unternehmens Lidl zahlreiche Fragen zum Berufsschulunterricht oder zu den Prüfungsanforderungen der IHK.



Zur Lidl-Regionalgesellschaft Siegen gehören 69 Filialen sowie das Logistikzentrum in Burbach. Somit befinden sich auch die wohnortnahen Ausbildungsstätten der 77 Azubis in unterschiedlichen Landkreisen und Städten der Region und zwar:
im Landkreis Siegen-Wittgenstein (22 Azubis),
im Märkischen Kreis (11 Azubis),
im Landkreis Limburg-Weilburg (6 Azubis),
im Lahn-Dill-Kreis (2 Azubis),
im Landkreis Altenkirchen (8 Azubis),
im Rhein-Sieg-Kreis (4 Azubis),
im Oberbergischen Kreis (5 Azubis),
im Kreis Marburg-Biedenkopf (2 Azubis),
im Kreis Olpe (6 Azubis),
im Hochsauerland-Kreis (2 Azubis)
und im Westerwaldkreis (2 Azubis).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


120 Jahre Heidrich: Handwerk mit Tradition und Blick nach vorn

Seit 120 Jahren steht die Firma Heidrich in Daaden für handwerkliche Qualität und kontinuierliche Entwicklung. ...

Beruflicher Aufstieg durch Weiterbildung in Wissen

Die Absolventen der Fachschule Wirtschaft haben ihre berufsbegleitende Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. ...

Bayerischer Investor sichert Zukunft von Möbel Pagnia und "pack zu"

Ein kapitalkräftiges Unternehmen aus Bayern steigt bei der angeschlagenen Pagnia-Gruppe ein und führt ...

Volksbank Daaden eG trotzte den Herausforderungen des Jahres 2025

Das Jahr 2025 stellte die Volksbank Daaden eG vor große wirtschaftliche und strukturelle Herausforderungen. ...

Generalversammlung Volksbank Hamm beschließt stabile Dividende von 6,25 Prozent

Die Volksbank Hamm lud zur Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2025 ein und präsentierte sich in ...

Unternehmen im Westerwald: Frühzeitige Qualifizierung ukrainischer Beschäftigter als Chance

Unternehmen im Westerwald stehen vor einer Aufgabe: Die rechtzeitige Qualifizierung ukrainischer Mitarbeitender. ...

Weitere Artikel


Da b(r)aut sich was zusammen

Die Hachenburger Erlebnis-Brauerei wird um ein Highlight reicher: eine Brauwerkstatt. Braubegeisterte ...

Verschönerungsaktivisten erhalten Gesellenbrief

Für 15 Malerlehrlinge, darunter fünf weibliche, schlug im Berufsbildungswerk in Heimbach-Weis die Stunde ...

Kulturprogramm Herdorf kann sich sehen lassen

Das Kulturprogramm im Hüttenhaus verspricht auch in der kommenden Saison wieder eine hochqualitative ...

Jugendfeuerwehr feierte Jubiläum und Christian Baldus

Im Rahmen des Zeltlagers der Jugendfeuerwehren im Kreis beging die Jugendfeuerwehr Asdorftal feierlich ...

Alte Herren holten erstmals den Kentnofski-Pokal

Den recht schwergewichtigen Kentnofski-Pokal, ausgeschrieben für die Alt-Herren Mannschaften, holte sich ...

Christian Noll gewinnt in Wegberg

Der Sieger der 9. Auflage des Wegberger Grenzlandrennens heißt Christian Noll. Der Rennradfahrer vom ...

Werbung