Werbung

Nachricht vom 04.08.2015    

Sommerfest mit Entenrennen

Das 5. Sommerfest in Pracht-Niederhausen findet am 16. August statt. Und es gibt auch wieder das beliebte Entenrennen wo jeder mitmachen kann. Da ist seit Jahren Spaß garantiert. Auch ansonsten gibt es für alle Altersgruppen ein buntes Programm.

Das Entenrennen sorgt auch in diesem Jahr für viel Spaß. Foto: pr

Pracht-Niederhausen. Bereits zum 5. Mal findet in Pracht-Niederhausen das Sommerfest statt. Die ortsansässigen Vereine der Gemeinde und der Bürgerverein Geilhausen haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für Sonntag den 16. August ab 11 Uhr organisiert.

Das gemütliche Beisammensein findet rund um das Landhaus „Im kühlen Grunde“, dem Brunnenplatz, dem Bolzplatz und dem Spielplatz in Niederhausen statt. Für Kinder steht eine Hüpfburg, zwei Kicker und eine Torwand bereit. Wieder gibt es Leckeres vom Grill. Auch werden Kaffee, Waffeln und Crepes angeboten. Ebenso werden einige Verkaufsstände aufgebaut sein.

Der Sportverein der SG Niederhausen-Birkenbeul bietet für jeden Teilnehmer, ob groß oder klein, die Möglichkeit ein „Fußballdiplom“ zu erwerben und die Tänzerinnen der „Fidelen Jongen“ werden ihren Showtanz vorführen. Auch wird der Frauenchor Pracht einige Lieder singen und die Jagdhornbläsergruppe Hamm wird einige Stücke vortragen.



Eine besondere Attraktion ist wieder das Entenrennen, das vom Bürgerverein Geilhausen durchgeführt wird und jeder kann mitmachen. Über einen Besuch auf dem Parkplatz der Gaststätte „Im kühlen Grunde“ am Sonntag den 16. August freuen sich die ortsansässigen Vereine der Gemeinde Pracht und der Bürgerverein Geilhausen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Weitere Artikel


250 Wäller Jugendliche im Movie Park

Sie hatten sichtlich Spaß, die 250 Jugendlichen, die auf Einladung der Westerwald Bank zum Movie Park ...

Grünebach kann sich freuen

Die Sieger der Fanta Spielplatz-Initiative stehen fest: Der Spielplatz aus Grünebach ist unter den Top ...

Pfarrer Werner Friesdorf offiziell verabschiedet

Vor 1083 Tagen hatte Diakon Wilfried Rankenhohn an St. Laurentius Asbach die Aufgabe den langjährigen, ...

3-Dörfer-Leckerbissen ein Supererfolg

Der 3-Dörfer-Heimatverein hatte zum "Leckerbissen" eingeladen und die Gäste kamen zahlreich. Eine Dorfveranstaltung ...

Der 10. Geburtstag des Fördervereins wird gefeiert

In Rosenheim gibt es für zwei Tage am Wochenende 15./16. August einen Biergarten am Bürgerhaus. Er wird ...

"Lieschen Radieschen" begeisterte die kleinen Forscher

Die Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Alsdorf "Hand in Hand" hatte zum Sommerfest und zum erfolgreichen ...

Werbung