Werbung

Nachricht vom 05.08.2015    

Unfaire Attacke beendete VLN-Rennen vorzeitig

„Das sind Dinge die gehören zu diesem Sport, da kann man nichts machen“. Mit diesen traurigen Worten kommentierte der Teamchef und Fahrer des in Fluterschen beheimateten H&S-Rallyesport Teams, Oliver Schumacher, den „Abschuss“ und den damit verbundenen Ausfall seines H&S-Ramseger-Peugeot RCZ beim fünften Saisonlauf auf dem Nürburgring.

Foto: by Jogi

Fluterschen. Zuvor konnten sich Oliver Schumacher und sein Teampartner Arndt Hallmanns mit dem H&S-Ramseger Peugeot RCZ bestens in Szene setzen. Von der zweiten Position in der heiß umkämpften Klasse SP2T (Verbesserte Fahrzeuge bis 1600 ccm Hubraum mit Turbolader) gestartet, konnte sich der Mechernicher Hallmanns sehr schnell auf den, für ihn neuen Peugeot einschießen und schon nach wenigen Runden des auf vier Stunden angesetzten Rennens, die Führung in der Klasse erobern.

Im neunten Umlauf war dann allerdings ein Porsche-Fahrer etwas zu übereifrig und touchierte den H&S-Renner im Streckenabschnitt „Hohe Acht“ hinten rechts. Der anschließende Dreher endete dann rückwärts in den Leitschienen. Dabei wurde die gesamte Heckpartie, der Heckflügel und vor allen Dingen die Hinterachse des H&S-Ramseger RCZ so stark beschädigt, das die Mannschaft nach einem kurzen Check an der Box aufgeben musste.



„Es ist sehr ärgerlich, auf diese Weise aus dem Rennen geworfen zu werden“, so Oliver Schumacher. „Wir haben nicht nur den wirtschaftlichen Schaden an unserem Fahrzeug, auch unser Rennen mit der Aussicht auf einen Klassensieg wurde fahrlässig zerstört“, so der Fluterscher nach dem Rennen. „Es ist schade, wir konnten unser immer noch neues Auto weiter verbessern und haben eine sehr gute Performance erreicht. In drei Wochen greifen wir wieder an.“


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Suche nach Lösungen für den Fortbestand des kinderärztlichen Notdienstes in Kirchen

Er war eine wichtige Anlaufstelle für kranke Kinder und ihre Eltern, doch nach mehr als 20 Jahren kann ...

Sanierung der L 276 bei Weyerbusch kurz vor Abschluss

Die Sanierungsarbeiten an der L 276 zwischen Weyerbusch und der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen stehen ...

Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

SPD fordert Maßnahmen zur Sicherung der kinderärztlichen Versorgung im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen droht eine Versorgungslücke in der kinderärztlichen Notversorgung. Die SPD-Kreistagsfraktion ...

Unterschiedliche Kennzeichen führen zur Festnahme eines Alkoholsünders

In der Nacht zum 12. Dezember fiel einer Polizeistreife auf der B 62 ein Mercedes mit ungewöhnlichen ...

Politik hautnah: Landtag Rheinland-Pfalz besucht BBS Wissen

Anfang Dezember erlebten die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen ein besonderes ...

Weitere Artikel


Dienstjubiläen im Hammer Rathaus gefeiert

Beate Brühl ist seit 40 Jahren, Stefanie Schmidt seit 25 Jahren im Rathaus in Hamm beschäftigt. Die ...

Kripo gelang erneut Schlag gegen Rauschgiftszene

Die Kriminalpolizei Betzdorf, speziell das Fachkommissariat 3 konnte am Dienstag, 4. August die Rauschgiftszene ...

CDU will Alternativtrasse für Güterverkehr schneller realisieren

Bahnlärm und zunehmender Verkehr machen die neue Trasse notwendig. Der Westerwald-Taunus-Tunnel hat Priorität, ...

CDU-Fraktion hat keine Zeit für eine Sommerpause

Trotz Sommerferien sieht die CDU-Fraktion des Verbandsgemeinderates Wissen derzeit keinen Anlass für ...

10. Steinerother Rocknacht und Waldfest

Die Steinerother Rocknacht geht in die 10. Runde. Doch am Samstag, dem 22. August feiert man noch 2 weitere ...

Ulrike Koini wieder deutsche Meisterin im Feldbogen

Die Deutschen Meisterschaften im Feldbogen fanden in diesem Jahr in Celle statt. Der Ausrichter war der ...

Werbung