Werbung

Region |


Nachricht vom 12.11.2008    

Gesunde Ernährung ist wichtig

Dass gesunde Ernährung wichtig ist, das kann nicht früh genug vermittelt werden. So machten sich jetzt die Vorschulkinder der KiTa "St. Katharina" in Schönstein auf, um für ein gesundes Frühstück zu sorgen.

ktia schönstein

Schönstein. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung sorgt für den richtigen Start in einen erfolgreichen Tag und in ein gesundes Leben. Unter diesem Leitgedanken machten sich die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "St. Katharina" Schönstein auf, um für ein gesundes Frühstück zu sorgen. Unterstützung bekamen sie durch Stefan Theis, Inhaber des REWE-Marktes in Wissen. Dieser sponserte den Kindern frische und gesunde Nahrungsmittel für ein Frühstück. Zum Dank werden die Kinder noch ein Plakat für den Markt gestalten.
Unter der Leitung von Ulrike Groß, Ernährungsberaterin der AOK, bereiteten die Kinder dann ein Frühstück für alle in der Kita vor. Waltraud Janke, Leiterin der Kita in Schönstein, freute sich über das gelungene Projekt. Sie hatte zusammen mit den übrigen Erzieherinnen die Kinder für ihre Bedürfnisse und das tägliche Essverhalten sensibilisiert, über Lebensmittel informiert und Fragen rund um ein gesundes Essen beantwortet. "Ein gesundes Frühstück sorgt für die richtige geistige, körperliche und seelische Entwicklung des Kindes", so der Tenor des gesamten Kita-Teams.
xxx
Foto: Dass ein gesundes Frühstück auch prima schmeckt konnte man sehen und hören.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


In Heimat der Verfolgten gereist

Die Stadt, aus der ihre Vorfahren vertrieben wurden, besuchte jetzt das Ehepaar Rosenberg aus Dänemark ...

Armenische Minderheit im Fokus

Um die armenische Minderheit in Aserbaidschan und deren Geschichte geht es bei einem Forschungsprojekt ...

"Flower power" in der Raiffeisenhalle

Ein außergewöhnliches Ereignis war das Herbstkonzert des MGV Horhausen in der Raiffeisenhalle. Es stand ...

Auch die Kleinsten hielten mit

Sogar die Allerkleinsten hielten beim St. Martinszug in Ziegenhain wacker mit. Und hinterher gab´s zur ...

Haushaltsmanagement lehren

"Haushaltsmanagemen" als Lerninhalt an allen Schulen hat die CDU-Landtagsfraktion gefordert. Der stellvertretende ...

Wichtiger Dienst für die Menschen

Zu einem Informationsbesuch war der CDU-Bundestagskandidat Erwin Rüddel in die DRK-Rettungswache nach ...

Werbung