Werbung

Nachricht vom 07.08.2015    

Sascha Gutzeit sorgte für skurrile Unterhaltung

Weil Evi Windpocken bekam, ging Kommissar Engelmann der Cognac aus. Darum fand er eine Leiche, die keine war und deckte die Verwandlung vom Branntwein in Raketentreibstoff auf. Es stellte sich heraus, dass eine Leiche keine war, die aber dann doch erschossen wurde und Engelmann den Fall aufklärte, bevor er im Delirium tremens versank. So verrückt waren die nahezu 90 Minuten der Ein-Mann-Show, die der Entertainer Sascha Gutzeit in völliger Untertreibung „eine Lesung“ nannte.

Foto: Veranstalter

Betzdorf. Die wirre Story strotzte vor Wortwitz. So fährt Engelmann einen rosaroten Panda, trinkt seinen Cognac, weil es für Kaffee noch viel zu früh ist, jagt einen Gangster namens Gino Lollobrigida, erzählt vom Sportverein TUS-Nelda und lässt sich vom Ober Kellner (so sein Nachname) bedienen.

Gutzeit inszeniert seine Show mit vollem Körpereinsatz. Er steigert sich in die einzelnen Rollen, dass es nur so eine Wonne ist, dem kleinen, aufgedrehten Mann in sein persönliches Absurdistan zu folgen. Das ganze Spektakel wurde dann von einigen Songs garniert, in der der Entertainer seine Liebe zum Wortspiel in Reime gießt und dem Publikum mit schmissigen Melodien um die Ohren haut. Der lang anhaltende Beifall in der ausverkauften Künstlerklause bewies: Sascha Gutzeit hatte die Zuhörer mit seiner skurrilen Ein-Mann-Show begeistert und viele neue Freunde gewonnen.



Die kleine aber feiner „Künstlerklause“ (in der Hellerklause der Betzdorfer Stadthalle) hat in der kurzen Zeit ihres Bestehens augenscheinlich schon einen festen Platz im Kulturangebot in der Sieg-Hellerstadt erobert. Am 02. September geht es in der gemütliche Klause mit dem Liedermacher Stephan-S-Punkt weiter. Der Nachwuchskünstler ging bei den Solisten als Sieger aus dem ersten Betzdorfer Straßenmusikfestival „Streetsounds 2015“ hervor.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Der Mensch, das Wesentliche: Vernissage zur Ausstellung von Dr. Andreas Pfeifer im Kreishaus Altenkirchen

Im Altenkirchener Kreishaus eröffnete Dr. Andreas Pfeifer seine neue Fotoausstellung, die den Menschen ...

28 tolle Veranstaltungen zum Thema „Die Goldenen 20er Jahre“ im Westerwälder Literatursommer

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis lud ...

Kulturvielfalt in Hachenburg: Ein Jahr voller Highlights

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ist erschienen und bietet ein abwechslungsreiches ...

Saisonstart in der Sayner Hütte: Abwechslungsreiches Programm erwartet Besucher

Ab dem 14. März 2026 öffnet die Sayner Hütte in Bendorf ihre Tore für die neue Tourismussaison. Neben ...

Celtic Rhythms begeistert mit irischem Abend in Betzdorf

Eine Darbietung der besonderen Art wartete am vergangenen Freitag (7. März 2026) auf die Gäste in der ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinde Kirchen und rhenag gehen neue Wege

In Kirchen setzten jetzt Bürgermeister Jens Stötzel und rhenag-Vorstand Kurt Rommel ihre Unterschriften ...

Alexander Schweitzer besuchte Firma AMS in Elkenroth

Im Rahmen seiner Sommertour durch das Land Rheinland-Pfalz machte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion ...

Größte Straßenkirmes im AK-Land startet schon bald wieder

Schon bald soll erneut deutlich werden, wieso die Kirmes in Niederfischbach als größte der Region gilt. ...

Beste Laune beim Sommerfest der Senioren Union

Gemütlichkeit und Frohsinn waren beim Sommerfest der Senioren Union im CDU-Kreisverband Altenkirchen ...

Auswirkungen des Bilanzmodernisierungsgesetzes

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Volksbank Daaden eG, Volksbank Gebhardshain eG und Volksbank ...

Auszubildende herzlich begrüßt

Ein herzliches Willkommen gab es für die fünf neuen Auszubildenden bei der Beyer-Mietservice KG in Roth-Heckenhof. ...

Werbung