Werbung

Nachricht vom 09.08.2015    

Fußball-Feriencamp kam gut an

Die Dürener Fußballschule von Werner Nefgen war zu Gast bei der SG Niederhausen Birkenbeul und das dreitägige Fußballcamp kam sehr gut an. Die Kinder und Jugendlichen genossen das Training mit den Profis. Es soll wiederholt werden.

Gruppenfoto der Teilnehmer am Fußball-Feriencamp. Fotos: Karl-Peter Schabernack

Pracht-Niederhausen. 21 Nachwuchsfußballer und zwei Mädchen (Mia und Jana Hartwig aus Pracht) im Alter zwischen 5 und 14 Jahren nahmen am Feriencamp der Dürener Fußballschule in Zusammenarbeit mit der SG Niederhausen-Birkenbeul auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Wickhausen teil.

Unter Leitung des Trainerteams Ferdie Frier, David Lenneper und dem Schulinhaber Werner Nefgen, die alle B/C-Lizenzinhaber sind, sie haben früher in den Jugend- und Seniorenmannschaften höherklassiger Vereine gespielt, fand das Fußballcamp statt.

An allen drei Tagen wurde von 9.30 Uhr bis 16 Uhr nach neuester und modernster Trainingslehre trainiert, natürlich wurden mehrere Trink- und auch eine längere Mittagspause eingelegt, für die ganztägige Vollverpflegung mit Snacks, Obst, isotonischen Getränken sowie für das reichhaltige Mittagessen sorgte die Familie Seibertz.

Im Vordergrund der Trainingseinheiten standen Koordination statt Kondition, Spielintelligenz statt Kraft, Flexibilität statt sturer Position. Insgesamt also der fußballerische Anspruch, auf Vielseitigkeit statt Einbahnstraßenausbildung zu setzen und so die jungen Talente zu fördern.

Die Begeisterung war riesengroß bei den jungen Fußballern und alle wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein und deshalb hat sich die SG Niederhausen-Birkenbeul dafür entschieden, das Feriencamp mit der Dürener Fußballschule im nächsten Jahr zu wiederholen. Der Termin seht bereits fest: 11. bis 13. August 2016.



SG-Jugendleiter Burkhard Schmidt und die vielen Eltern waren als Beobachter des tollen Trainings sehr angetan und bedankten sich zum Schluss ganz herzlich beim Leiter der Fußballschule Werner Nefgen für die hervorragende Trainingsarbeit während der drei Tage.
Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch eine Erinnerungstrophäe, Trikot und eine Hose mit dem Aufdruck der Dürener Fußballschule.

Infos für die Bambini-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul: das nächste Training findet nach den Ferien statt, am Freitag, 18. September von 17.30 bis 18.30 Uhr auf dem Sandkunstrasen der Waldsportanlage Hohe Grete/Wickhausen. Weitere Bambini Spieler/innen sind gern willkommen, Auskunft erteilt der Trainer Christian Seidler, Telefon: 02682-96 40 776 , e-Mail: ch-se@t-online.de

Die D-Jugendfußballer (10-12 Jährige) trainieren am Freitag, 14.August ab 15.30 Uhr, deren Meisterschaftsrunde beginnt am 12. September. Auch hier sind weitere neue junge Fußballer herzlich willkommen. Auskunft erteilt: Trainer Burghard Rosner, Telefon: 02682-96 82 11, e-Mail: BurghardRosner@web.de . (kpsch)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Bezirksligist SV Windhagen im Rheinlandpokal eine Runde weiter

In der ersten Runde des Rheinlandpokals war der Bezirksligist SV Windhagen am Freitagabend, den 7. August ...

B 256 ab Montag bei Willroth voll gesperrt

Die Arbeiten am Kreisverkehrsplatz in Willroth sind wie geplant vorangeschritten, so dass die Vollsperrung ...

Waldfestbesucher genossen Naturkulisse und beste Unterhaltung

Traditionell veranstaltet der Männergesangverein „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe in jedem Jahr sein Waldfest ...

Ein Jahr USA war eine Bereicherung für Lara Kapschak

Lara Kapschak aus Bitzen-Dünebusch nahm an einem einjährigen parlamentarischen Austauschprogramm teil ...

Oldtimerrundfahrt geplant

Am 16. August treffen sich um 10.40 Uhr am Elvis – Museum in Kircheib Fahrer von Oldtimer, Youngtimer ...

Gartenbesucher sorgte für Polizeieinsatz in Pracht

Die Polizei Altenkirchen meldete einen ungewöhnlichen Gartenbesucher in Pracht. Dort war auf einem Gartengrundstück ...

Werbung