Werbung

Nachricht vom 09.08.2015    

Fußball-Feriencamp kam gut an

Die Dürener Fußballschule von Werner Nefgen war zu Gast bei der SG Niederhausen Birkenbeul und das dreitägige Fußballcamp kam sehr gut an. Die Kinder und Jugendlichen genossen das Training mit den Profis. Es soll wiederholt werden.

Gruppenfoto der Teilnehmer am Fußball-Feriencamp. Fotos: Karl-Peter Schabernack

Pracht-Niederhausen. 21 Nachwuchsfußballer und zwei Mädchen (Mia und Jana Hartwig aus Pracht) im Alter zwischen 5 und 14 Jahren nahmen am Feriencamp der Dürener Fußballschule in Zusammenarbeit mit der SG Niederhausen-Birkenbeul auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Wickhausen teil.

Unter Leitung des Trainerteams Ferdie Frier, David Lenneper und dem Schulinhaber Werner Nefgen, die alle B/C-Lizenzinhaber sind, sie haben früher in den Jugend- und Seniorenmannschaften höherklassiger Vereine gespielt, fand das Fußballcamp statt.

An allen drei Tagen wurde von 9.30 Uhr bis 16 Uhr nach neuester und modernster Trainingslehre trainiert, natürlich wurden mehrere Trink- und auch eine längere Mittagspause eingelegt, für die ganztägige Vollverpflegung mit Snacks, Obst, isotonischen Getränken sowie für das reichhaltige Mittagessen sorgte die Familie Seibertz.

Im Vordergrund der Trainingseinheiten standen Koordination statt Kondition, Spielintelligenz statt Kraft, Flexibilität statt sturer Position. Insgesamt also der fußballerische Anspruch, auf Vielseitigkeit statt Einbahnstraßenausbildung zu setzen und so die jungen Talente zu fördern.

Die Begeisterung war riesengroß bei den jungen Fußballern und alle wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein und deshalb hat sich die SG Niederhausen-Birkenbeul dafür entschieden, das Feriencamp mit der Dürener Fußballschule im nächsten Jahr zu wiederholen. Der Termin seht bereits fest: 11. bis 13. August 2016.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


SG-Jugendleiter Burkhard Schmidt und die vielen Eltern waren als Beobachter des tollen Trainings sehr angetan und bedankten sich zum Schluss ganz herzlich beim Leiter der Fußballschule Werner Nefgen für die hervorragende Trainingsarbeit während der drei Tage.
Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch eine Erinnerungstrophäe, Trikot und eine Hose mit dem Aufdruck der Dürener Fußballschule.

Infos für die Bambini-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul: das nächste Training findet nach den Ferien statt, am Freitag, 18. September von 17.30 bis 18.30 Uhr auf dem Sandkunstrasen der Waldsportanlage Hohe Grete/Wickhausen. Weitere Bambini Spieler/innen sind gern willkommen, Auskunft erteilt der Trainer Christian Seidler, Telefon: 02682-96 40 776 , e-Mail: ch-se@t-online.de

Die D-Jugendfußballer (10-12 Jährige) trainieren am Freitag, 14.August ab 15.30 Uhr, deren Meisterschaftsrunde beginnt am 12. September. Auch hier sind weitere neue junge Fußballer herzlich willkommen. Auskunft erteilt: Trainer Burghard Rosner, Telefon: 02682-96 82 11, e-Mail: BurghardRosner@web.de . (kpsch)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Bezirksligist SV Windhagen im Rheinlandpokal eine Runde weiter

In der ersten Runde des Rheinlandpokals war der Bezirksligist SV Windhagen am Freitagabend, den 7. August ...

B 256 ab Montag bei Willroth voll gesperrt

Die Arbeiten am Kreisverkehrsplatz in Willroth sind wie geplant vorangeschritten, so dass die Vollsperrung ...

Jugendfreizeitlager an der Aggertalsperre

Auch das achte Jugendfreizeitlager des Wissener Schützenvereins an der Aggertalsperre war ein Supererfolg. ...

Ein Jahr USA war eine Bereicherung für Lara Kapschak

Lara Kapschak aus Bitzen-Dünebusch nahm an einem einjährigen parlamentarischen Austauschprogramm teil ...

Oldtimerrundfahrt geplant

Am 16. August treffen sich um 10.40 Uhr am Elvis – Museum in Kircheib Fahrer von Oldtimer, Youngtimer ...

Gartenbesucher sorgte für Polizeieinsatz in Pracht

Die Polizei Altenkirchen meldete einen ungewöhnlichen Gartenbesucher in Pracht. Dort war auf einem Gartengrundstück ...

Werbung