Werbung

Nachricht vom 11.08.2015    

"Talking Water" gibt Konzert

Auf der Deutschland Tournee macht die norwegische Formation "Talking Water" am 12. Spetember Station in Horhausen. Keltische und skandinavische Akustikmusik auf hohem Niveau zeichnet die Gruppe aus. Der Kartenverkauf ist gestartet.

Foto: Veranstalter

Horhausen. Zu ihrem 15-jährigem Bestehen sind "Talking Water" auf Deutschland Tour und bieten auf unvergleichliche Weise keltische und norwegische Musik auf höchstem Niveau. Auf Einladung der Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen macht "Talking Water" auch in Horhausen Station und wird am Samstag, 12. September um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im Kaplan-Dasbach-Haus ein Konzert geben.

Rita Dominack-Rumpf, Vorsitzende der Kultur-AG: „Wer akustische Musik mag, die ungemein leichtfüßig auf höchstem Produktionsniveau daherkommt, liegt bei "Talking Water" vollkommen richtig.“

Die Gruppe besteht aus Kerstin Blodig (Gesang, Gitarre, Mandoline). „Eine Stimme, so klar wie norwegisches Fjordwasser, dazu eine virtuos groovende Akustikgitarre...“. Kerstin Blodig gilt international als eine der wichtigsten Interpretinnen skandinavischer und keltischer Weltmusik. Der zweite im Bunde ist Ian Melrose (Gitarre, Whistles, Dobro, Gesang,). Er kommt aus Schottland, ist ein renommierter Gitarrist, Komponist und Arrangeur der europäischen Akustikszene. Außerdem gehört zur Gruppe Urs Fuchs (Gitarre, Perkussion, Bass, Gesang), der viele Jahre im Westerwald lebte. Er ist seit 1977 einer der gefragtesten Live- und Studiomusiker der europäischen Pop- und Jazzszene. Seit 1992 ist Urs Fuchs Mitglied der Klassik/Pop Instrumentalgruppe Farfarello. Seit 15 Jahren spielt er mit der Harfenistin Ulla van Daelen und seit acht Jahren mit der Deutsch Folk Band Zebra Sommerwind. Vollständig wird das Quartett durch Wolfram von Clausbruch (Gitarre, Akkordeon, Perkussion, Harfe, Gesang). Er ist ein erstklassiger Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Nach Abschluss seines akademischen Titels für Musik 1988 (Gitarre und Klavier) wurde er schnell zu einer bekannten Figur in der deutschen Live- und Studioszene.



Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf bei Schreibwaren Faßbender (Horhausen) und Beauty-Line Kosmetikstudio, Kirchstr. (Horhausen) oder an der Abendkasse 12 Euro. Info-/Kartentelefon: 02687-927927, Infos auf www.horhausen.de (smh)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Daaden im Sternenmantel: Martinsmarkt 2025 verzaubert die Innenstadt

Zur 13. Auflage entpuppt sich der Daadener Martinsmarkt auch im Jahr 2025 wieder als der Höhepunkt der ...

Folkwelten in Altenkirchen wussten zu begeistern

Am Samstagabend (8. November 2025) stand die Altenkirchener Christuskirche ganz im Zeichen des Folk. ...

Gedenkgottesdienst in Kirchen bietet Raum für Trauer und Hoffnung

Am Sonntag, den 16. November 2025, lädt der Pastorale Raum Betzdorf zu einem besonderen Gedenkgottesdienst ...

Seminar in Koblenz: Effizientes Büromanagement für Landwirte und Winzer

Am 17. November 2025 bietet der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau ein praxisnahes Seminar in ...

Kleine Musiker ganz groß: Schülerkonzert begeistert Publikum in Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen zeigten talentierte Schüler der Kreismusikschule ihr Können beim Konzert "4 am ...

Kinoabend in Altenkirchen: "Expedition Depression" beleuchtet Wege aus der Dunkelheit

Am 26. November 2025 lädt die Kreisverwaltung Altenkirchen zu einem Kinoabend ein, der sich dem Thema ...

Weitere Artikel


Examen am DRK Krankenhaus Kirchen erfolgreich bestanden

22 Auszubildende des DRK Krankenhauses Kirchen und zwei Auszubildende des St. Antonius Krankenhauses ...

Freiwilligenarbeit mit Axt und Säge

Bäume pflanzen, Waldwege ausbessern, Zäune bauen: In den Bergwäldern Deutschlands, Österreichs und der ...

Lehrgang zum „Wirtschaftsfachwirt“ in Altenkirchen und Montabaur

Berufsbegleitende Lehrgänge spielen für die berufliche Weiterqualifizierung nach wie vor eine große Rolle. ...

TuS Viktoria 09 Honigsessen glücklos

Die Zweite Mannschaft des TuS 09 Honigsessen verliert torreichen Pokal-Krimi in der Verlängerung gegen ...

Gaby Glöckner ist neue Europameisterin

Die Feldbogen-Europameisterschaft der IFAA (International Field Archery Association) im schwedischen ...

Polizei Betzdorf berichtet vom vergangenen Wochenende

Alle Facetten der Polizeiarbeit enthält der Bericht der Polizeiinspektion Betzdorf. Ungewöhnliches ist ...

Werbung